Seite 1 von 1

Simulantin?

Verfasst: 15.09.2006 18:52
von hildchen
Meine Lilly hat vor ein paar Tagen beim Rangeln anscheinend eine Kralle vom nicht mehr so ganz kleinen mariechen ins Auge bekommen. (Ich schrei schon immer "Mach die Augen zu!", wenn sie ihre Ringkämpfe veranstalten, denn wenn die vielen Tatzen duch die Luft wirbeln, sieht es schon gefährlich aus.)
Die Augenumgebung war ein bißchen geschwollen und das AUge tränte. Ich hab dann jeden Tag Bepanthen Augensalbe auf ein Taschenduch getan und ihr das aufs Auge gepappt (reinstreichen wie bei uns wäre lebensgefährlich), sie hats dann mit der Pfote verrieben und so ist sicher auch ein bißchen Augensalbe in das Auge gekommen. Sie hat das Auge die ganze Zeit ein bißchen kleiner gemacht. Gestern und heute fiel mir auf, dass sie das Auge nicht mehr klein machte, war also wohl wieder ganz in Ordnung. Aber nur wenn sie nicht merkte, dass ich guckte! Wenn sie mich ansah, ging das Auge sofort wieder etwas zu.
AM Anfang hatte sie auch immer "Leidend" herumgelegen (sie tat mir auch echt leid!). Ich wollte ihr zum Trost ein Lecker-Stängchen geben (die kriegt sie sonst nicht mehr, weil sie zu moppelig ist), da hat sie erst mal gewürgt, als müsse sie erbrechen, dann aber gierig das Stängchen aufgefressen. Wenn die erste Zeit mariechen in ihre Nähe kam, hat sie sehr böse gefaucht, deswegen bin ich mir sicher, dass die Verletzung von ihr war.
Zwischenzeitlich spielen die beiden aber wieder. Heute morgen kam Lilly in mein Bett und sie guckte mich wieder mit kleinem AUge an. Ich habe sie ein bißchen gestreichelt, da kam mariechen dazugehüpft. Sofort fing Lilly an, ganz fürchterlich und lange zu würgen. Ich schrie nur "Nicht in mein Bett!" d. h. ich hab nicht laut geschrien, und habe ihr eine Plastiktüte vor die Nase gelegt. Sie drehte den Kopf zur Seite, ich mit der Tüte hinterher. Soo machte das anscheinend keinen Spaß, jedenfalls hörte sie mit der Würgerei auf und verzog sich.
Ich weiß, dass sie ein Sensibelchen ist, so hatte sie auch ein paar Mal gekotzt, als mariechen "neu" war.
Ich meine nur, dass sie jetzt "absichtlich" etwas übertreibt. So wie ein Hund, der nur hinkt, wenn einer guckt. Klar, ist wegen der liebevollen Zuneigung bei Mitleid, vielleicht hofft sie auch auf ein weiteres Leckerchen?
Haben Eure so was auch schon mal gemacht? Oder unterstelle ich der armen Lilly was Falsches?
:oops: Hab ich schon wieder so einen langen Text geschrieben, Tschuldigung
Liebe Grüße,
hildchen

Verfasst: 15.09.2006 18:56
von Martha Musselmink
Ich denke schon, dass so etwas möglich ist...

Aber kannst Du denn wirklich ausschließen, dass sie keine Verletzung am Auge hat? Ich weiß nicht, in so einem Fall würde ich vielleicht doch mal einen TA hinzuziehen...

Verfasst: 15.09.2006 18:57
von hildchen
Das Auge ist ja jetzt wieder ganz normal und tränt auch nicht mehr, ich sei denn sie sieht, dass ich gucke...

Verfasst: 15.09.2006 19:19
von miezi1956
Hallo Hildchen,

nee, sowas habe ich auch noch nicht bei meinen erlebt.
Aber man weiß ja nicht, was so in den Miezenköpfchen vor sich
geht. Vielleicht fordert Lilly wirklich auf diese Art und Weise noch
mehr Streicheleinheiten ein. Sicher beobachtest Du das weiterhin.
Wäre schon interessant zu hören, wie sich das weiter entwickelt.

Übrigens: Wie klappt's denn mit der Kamera? Ich vermisse (außer
der Yoga-Katze) Bilder von Lilly und Mariechen. :wink:
Kannst Du nicht mal für Nachschub sorgen?

Verfasst: 15.09.2006 19:29
von Bienchen
Hallo Hildchen,

ich kenne etwas in der Art von Chico - sie hatte Husten, der dann langsam besser wurde. Irgendwann wurde es wieder schlimmer und wir sind mit ihr zum TA. Die konnten nichts feststellen und meinten, dass Katzen manchmal ganz gut schauspielern könnten, wir sollten mal versuchen, sie nicht zu beachten, wenn sie hustet (also nicht mit verstärkter Aufmerksamkeit, Leckerchen oder ähnlichem reagieren). Wir haben es ausprobiert und sie hat fast augenblicklich damit aufgehört ;)
Vielleicht hilft es, wenn Du Lilly mehr Aufmerksamkeit schenkst, wenn sie nicht würgt oder das Auge zukneift und keine, wenn sie es tut? Ich glaube, Katzen haben das sehr schnell 'raus, ob so etwas 'was bringt oder nicht ;)
Unser Nachbarskater Ahmet hustet übrigens immer, wenn sein Kumpel Bruno sich mit einer anderen Katze (z.B. Chico) streitet und alle dorthin gucken und ihn nicht beachten ;)

Verfasst: 16.09.2006 09:40
von elfmerlin
Wenn sie das markiert, kann ich nur sagen, was für ein Schlingel *g*

Verfasst: 23.09.2006 17:40
von hildchen
Mit dem linken Auge war das ja wieder gut. Dann kniepte sie mit dem rechten Auge, als mein Sohn da war. Er auch direkt: ooh, aah, arme Lilly! hat sie gestreichelt undsoweiter. Am nächsten Tag kam er wieder und sah Lilly an, entsetzt: Das ist ja jetzt noch viel schlimmer mit dem AUge! In der Tat bekam Lilly das rechte Auge kaum noch auf! Ich sagte, ich schwöre, das war eben noch nicht, bevor du kamst. Und als er dann wieder weg war, war schwupps! das rechte Auge auch wieder ganz normal. Schlawinerin! :twisted:

Verfasst: 23.09.2006 17:44
von Bienchen
Ja, da muss man ganz schön auf der Hut sein, dass die einen nicht über's Ohr hauen :lol:
Man will sie ja auch nicht leiden lassen, die armen Dinger! Also: Immer schön aus dem Hintergrund beoachten, ohne dass sie es merken ;)