Gestern Kastriert heute Nervtöter

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon Miazgenau » 20.03.2015 15:10

Hi mein Katerchen wurde gestern mit 9 Monaten kastriert. Gestern war er noch bisschen benommen von der Nakose und dann ging die Rennerei und kletterei los was ja auch war wie immer nur etwas verstärkter. Und heute morgen als ich so meinen Kaffee getrunken hatte rannte er immer auf mich zu, sprang mir auf die Eier und dann weiter auf seinen Kratzbaum. Das hat er vier oder fünf mal gemacht. Wo ich dann von der Arbeit kam, hat er ein Tetrapack Karottensaft, besser gesagt zwei, mit den Krallen eingestochen und ihn mit den Tatzen in der Wohnung verteilt. Und seit heute meint er mein Bein sei ein Kratzbaum wenn ich ihm was zu essen hinstellen will oder auf dem Klo sitze. Ist immernoch genau so ein Schmuser wie vorher aber hies es nicht die werden ruhiger? Ich weis ist erst ein ´Tag her. Wollte nur ma fragen ob er villeicht sauer auf mich ist oder so.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon hildchen » 20.03.2015 15:31

Ich denke nicht, dass er sauer auf Dich ist, denn er weiß gar nicht, was Du ihm "angetan" hast, OP und Narkose verbindet er nicht mit Dir.
Es sieht so aus, als würde ihn ganz gewaltig der Hafer stechen. :lol:
Immerhin hatte er ja was nachzuholen, er hat ja gestern keinen Unfug machen können. :wink:
Und das mit dem ruhiger werden, das wird noch eine längere Zeit dauern.
Aber Du hast einen sehr kreativen Kater, was das Unsinn anstellen angeht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon IschliebäKatzen » 20.03.2015 18:15

Huhu, soll Dein Kater Freigänger werden weil er alleine ist? Wenn nicht,dann würde ich ihm einen Kumpel besorgen. So den ganzen Tag alleine in der Wohnung, da wird es einem Tier schon langweilig und viele bekommen früher oder später Marotten. Zu zweit ist immer besser als alleine. Der Mensch möchte ja auch nur in den seltensten Fällen alleine sein. Zudem hättest Du dann auch doppelte Freude. Denk mal darüber nach. Ansonsten denke ich wie Hildchen. Er muss einiges Nachholen.
Hast Du ein Bild von Deinem süßen, dann stell es doch mal hier ein. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon sabina » 20.03.2015 18:49

dein kater ist in der vollsten Pubertät :lol:
ob kastriert oder nicht, die Pubertät schlägt voll durch :wink:
und ich kann mich nur anschliessen; falls er ein wohnungskater ist, sollte er unbedingt einen männlichen Sparringspartner bekommen, dann wirst du verschont und dein kater kann sich artgerecht austoben :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon Sanoi » 20.03.2015 19:27

Hormone brauchen Zeit um abgebaut zu werden :)
Und ja, er ist in der Pubertät, denke aber das wird bald weniger werden, da er ja viel weniger Hormone hat wenn er kastriert ist.
Versuch in mit Spielen auszupowern :)
Und ein Spielgefährte ist ein toller Gedanke, egal ob er rausgeht oder nicht finde ich :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon hildchen » 20.03.2015 19:38

Du hattest das mit dem Spielgefährten ja in Deinem anderen Thread schon angedeutet - jetzt wird es Zeit dafür. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon Biene » 21.03.2015 14:38

Zu zweit is es außerdem viel schöner, Unsinn zu machen *gg*
Ich hab gestern Blumenerde vergessen wegzuräumen.
Die lag dann verteilt auf dem ganzen Balkonboden.
Überall drum rum waren kleine verdächtige Fußspuren.
Die führten durch die ganze Wohnung und endeten an unserer XXL Kratzsäule, wo beide seelenruhig schliefen :lol:

Ich würd auch versuchen in auszupowern.
Wenn denen Langweilig ist, suchen sie sich nämlich
selbst Beschäftigung :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon Mozart » 22.03.2015 19:13

Sehe es auch wie Sabina - er ist voll in der Pubertät. Da hilft auch eine Kastra!
Kenne ich noch von Nemo. Der ist heute auch nicht viel anders. Oft sehr, sehr
nervtödend. :D
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon Miazgenau » 23.03.2015 10:27

Okay Danke für eure Antwort.
Hab gester einen zwei j. jungen Hauskater aus einer Familie mit Hund geholt. Die haben sich einen Hund zur Katze geholt und das hat nicht geklappt. Nils ist kastriert und gechippt worden. Nachdem Nils die Wohnung inspiziert hat, gehen sich beide aus dem Wag. Hier und da ein wenig angeknurrt aber sonnst nichts. Jetzt grad liegt er unter dem Sofa und kommt halt vor wenn er hunger hat.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon IschliebäKatzen » 23.03.2015 21:32

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bestimmt wird es früher oder später noch Probleme geben, aber hier gibt es irgendwo genügend Threads zur Zusammenführung. Irgendjemand wird Dir bestimmt einen passenden Link zu einem Thread einstellen. Ich hätte jetzt keinen auf Anhieb, aber ich freu mich für Dich und hoffe auf schöne Fotos von den Beiden.

Deswegen nochmal Glückwunsch zu Deiner tollen Entscheidung. :s2445:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gestern Kastriert heute Nervtöter

Beitragvon hildchen » 23.03.2015 21:55

Klingt ganz normal für einen Erstkontakt - weder positiv noch negativ.
Die weitere Entwicklung musst Du abwarten, erfahrungsgemäß dauert das von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten. :wink:
Auch ich rate Dir, Threads zur Zusammenführung durchzulesen.
Wichtig: bei Rangeleien nicht eingreifen, solange kein Blut fließt. Die müssen das unter sich regeln.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste