Kämpfe draußen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon Jones » 30.03.2013 16:58

Wir hatten hier letztens die Situation, daß drei wirklich rieeeeeeeeeeeeeeeesige Katzen, sich auf unserem Vorplatz, um unsere Auto herum versammelt hatten.
Das war schon eigenartig.
Ein Blick in die Runde: Lisa ist da, aber Jones nicht.
Also nach draußen gespäht und entdeckt, daß unser armes, kleines Jonemännchen verängstigt unter dem Auto sitzt. Er war quasi umzingelt.
Göga ist dann raus, hat ein paar Mal KSCH, KSC H gemacht und die drei anderen trotteten langsam von dannen.
Jones heitzte direkt ums Haus herum und durch die Terassentüre rein.
Ich habe beruhigend auf ihn eingeredet und es gab ein paar Leckerchen.

Sicher hat er sicher auch furchtbar erschrocken, wahrscheinlich mehr, als die anderen drei, aber es hatte seine Wirkung.
Und zum Glück hat der kleine Schisser uns das nicht übel genommen :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon Jones » 30.03.2013 16:58

Ups, da war ich zu schnell.

Mich würde auch sehr interressieren, was Tapsi dazu sagt!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon ulze » 28.04.2013 18:06

An alle die es interessiert was Tapsi dazu sagt....wir hatten die Möglichkeit ihn zu fragen. Es gab inzwischen wieder einen Zwischenfall da bin ich raus gegangen morgens um 4.30 Uhr und hab nur "Tapsi" gesagt und hab gesehen wie dann der andere abgehauen ist.......dann konnten wir ein paar Tage später mit Tapsi sprechen, hier der Auszug des Gesprächs:

....
Tapsi, ist es für dich ok, wenn du mal einen Katerkampf hast, wenn Uli dann kommt und deinen Namen sagt, damit der andere verschwindet?

Sie braucht mir nicht zu helfen, ich schaffe das! Sie soll doch schlafen.

....

find ich so süß! Er möchte das ich meinen Schlaf bekomme :kiss:
Und letzte Nacht hörte ich ihn dann schon wieder, naja dachte ich, bleib ich mal drin. Schlafen war erstmal nicht mehr weil ich ja dann noch gelauscht hatte :roll: Es war wohl kein so schwerer Kampf und er scheint gewonnen zu haben, weil er kurz danach rein kam und futterte und ein Nickerchen machte, völlig relaxt.....
dann geht es ja noch, aber wenn es so ist wie der eine schwere Kampf, von dem ich berichtete, fällt es schon schwer nix zu machen, wenn dann überall Fellbüschel liegen und er blutet......schwierig, aber jetzt wissen wir wie er es sieht......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon Khitomer » 28.04.2013 18:20

Das ist interessant. Aber das sagt natürlich nur, wie er das sieht und einschätzt. Ich hoffe, er überschätzt sich nicht. Aber er hat ja nicht gesagt, dass es ihn stört. Drum denke ich, dass du ihm bei einen schweren Kampf schon helfen kannst.

Du kannst ihm ja sagen, dass du ihm gern hilfst, dass du nachher besser schlafen kannst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon ulze » 28.04.2013 18:26

das stimmt Khito......das hab ich auch schon gedacht. Ich glaub ich kann da auch nicht anders, wenn es ein schwerer Kampf ist. Und beim nächsten Gespräch werde ich es so sagen (lassen). Ich glaube auch das da ein wenig Selbstüberschätzung eine Rolle spielt :?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon Khitomer » 28.04.2013 19:00

Du brauchst nicht zu warten, bis du es ihm sagen lassen kannst. Du kannst es ihm auch direkt sagen, zumindest bis ersteres möglich ist. Ich denke, er versteht dich sicher auch so bis zu einem gewissen Grad. Wäre auch interessant, ihn zu fragen, wie er dich im Alltag so versteht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kämpfe draußen

Beitragvon ulze » 28.04.2013 20:03

Ja natürlich, das stimmt.
Er versteht sehr viel.... das hatten wir schon öfter, da haben wir über TK noch was mitgeteilt und dann kam schon mal die Antwort "...Ja, das hast du mir schon gesagt..." oder "....das hab ich schon verstanden....." oder".....kannst du mir das nochmal erklären...."
Es ist unglaublich wie viel die Tierchen verstehen.....und ich glaube sie nehmen auch viel durch Gedanken und Gefühle auf......das ist ja immer das was unterschätzt wird.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste