Katze ist verfressen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
chaoskeks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2013 06:17
Geschlecht: weiblich

Katze ist verfressen

Beitragvon chaoskeks » 02.02.2013 06:24

Hallo, habe 2 Kater als Wohnungskatzen (Brüder). Sie werden mit Nassfutter gefüttert. Queenie nimmt täglich sämtliche Mülleimer und Pflanzen auseinander um weitere Nahrung zu finden. Auch wenn ich esse bettelt er. Kann keine Lebensmittel in der Wohnung liegen haben. Er reagiert sehr agressiv gegenüber seinem Bruder, wenn dieser gefressen hat. Was kann ich verbessern? Danke für die Hilfe


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Katze ist verfressen

Beitragvon Mackica » 02.02.2013 10:27

Hallo, und auch hier nochmal ein Willkommen von mir! :s2445:

Nun, das ist natürlich von Ferne schwer zu beantworten. Wie alt sind die beiden? Wie ist ihre Vorgeschichte, wo kommen sie her was haben sie evt erlebt? Sind beide kastriert? Was wiegt Queenie denn, ist er denn übergewichtig? Wieviel Nassfutter fütterst du täglich, und welche Sorte/n?

Die Frage stellt sich mir gerade, hat Queenie aufgrund seiner Vergangenheit irgendwie vielleicht eine Art Futterneid entwickelt und glaubt, ständig zu kurz zu kommen, oder nimmt er evt alles Mögliche auseinander und kaut es an weil er Langeweile hat und Fressen für ihn eine Kompensierung ist.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste