Zur Vorgeschichte:
Vorigen MIttwoch war abends eine böse Auseinandersetzung im Garten.
Der neue Nachbarskater war in unserem Garten. Mogli und er keiften sich an. Ich hörte das und bin mit der Taschenlampe
in den Garten. Der Nachbarskater rannte dann weg und wollte durch das Loch im Zaun raus. Mogli hinterher. In dem Moment
kam Sami von drinnen rausgesteppt.
Die Situation war dann die, dass der Nachbarkater hinter dem Zaun war, Mogli genau in dem Loch und Sami hinter ihm.
Da es dunkel war (und der Nachbarkater auch dunkel gestromt) konnte ich in dem Gewusel nichts erkennen. Habe nur gesehen,
dass Sami den Mogli niederprügelte. Die waren so ausser Rand und Band und ich konnte nicht dazwischen. Die hörten aber auch
nicht auf, sich zu lösen.
Nach einiger Zeit rannten Mogli und Sami nach oben auf die Terrasse und umrundeten sich in Kampfesstellung.
Wir konnten dann Sami reinlotsen und erst einmal in die Diele sperren. Mogli haben wir nicht reinbekommen.
Er sass bestimmt ne 1/2 Stunde auf seinem Ausguck. Ich bin dann hin und streichelte ihn, hatte dann die Hand voller Blut.

GsD sind die zwei sich nicht bös und es funktioniert auch weiterhin. Mogli hat auch ausser einen Riss im Ohr keine Verletzungen,
bis auf kleine Krusten am Körper.
Mogli ist seitdem äußerst gedämpft. Ich habe angefangen, Zylkene zu geben, hat aber keine Besserung gebracht.
Wir haben auch am Freitag das Wohnzimmer umgebaut und am Heiligabend auch Gäste gehabt. Von daher habe ich das Zylkene
eingestellt und bin auf Notfall-Globulis umgestiegen. (3x am Tag 5 Stück, plus im Wasser)
Mogli ist seit dem Mittwoch nun sehr gedämpft. Er hat irgendwie keine Lust mehr. Er schläft fast nur noch, geht kaum mehr raus,
und frisst lustlos. Er spielt nur wenig und ist irgendwie depressiv.

Ich denke, er muss das jetzt auch erst mal alles verknustern. Doch er tut mir echt leid, dass er so niedergeschlagen ist.
Ich versuche ihn zum Spielen zu annimieren, geht mehr schlecht als recht. Klappt einen Moment, dann dackelt er wieder ab.
Kann ich noch irgendwas machen, um ihn zu unterstützen?
Kurios ist allerdings, dass Mogli, der - sobald Besuch da ist - das Weite sucht, Heiligabend sehr viel drinne war und sich auch
von "Fremden" streicheln ließ.