Kater Timo war 4 Jahre alt, als ich Babba zu uns holte.
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin natürlich heil froh darüber,
das sich die Beiden gleich so gut verstanden haben. Beides sind Indoor-Kater !
Heute, 4 Jahre später verstehen sich beide noch immer gut - können aber nicht wirklich viel miteinander anfangen.
Timo ist ein ehr ruhiger Vertreter und Babba ein kleiner Wirbelwind der auf keinen Fall was verpassen will.
Kater Babba fordert allerd. wahnsinnig viel Aufmerksamkeit und manchmal frage ich mich,
ob das was ich ihm biete/bieten kann, überhaupt ausreicht um ihm gerecht zu werden,
oder ob er gar lieber als Outdoor leben würde ?!

Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Beiden und beziehe sie auch in alles Mögliche mit ein-.
Doch sowie Babba keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, läuft er entweder mauzend durch die Wohnung
oder setzt sich vor mich und stupst mich unaufhörlich an- pausenlos,- und das macht er meistens.
Er stupst oder mauzt so lange bis er erneut Aufmerksamkeit bekommt und dann ist es ihm auch egal in welcher Form.
Ob ich ihm dann ein Spiel anbiete (was er meist gar nicht will) oder ob ich ihn vollquatsche, egal,
Hauptsache er bekommt Aufmerksamkeit. Reagiere ich nicht, legt er sich irgendwann schlafen und versucht es später erneut.
Zuerst wird jedoch gestupst oder gemauzt was das Zeug hält

Dieses ständige fordern kann manchmal ganz schön anstrengend sein und ich weiß manchmal nicht so recht,
was ich davon halten oder wie ich damit umgehen soll.
Ich meine, versteht mich bitte nicht falsch. Es ist schön zu spüren das Babba gern bei mir ist
aber dieses Intensive fordern- ist schon merkwürdig … hat jemand eine Idee ?
Lg