Bachblüten bei Lilly-Amina. Ein Anfang S. 2

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2010 00:22

Ich gebe normalerweise 3x am Tag ca. 4 Tropfen über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen (die Dauer variiert, das ist also keine festgelegte Zeit).
Entweder direkt übers Futter oder auf ein Leckerchen oder wie Dagmar beschrieben hat auf die Pfote oder direkt ins Mäulchen oder oder oder.
Ich hab sie auch einfach schon in das Wasser gegeben, das ich immer übers Futter schütte, und sie so verteilt.
Hauptsache stressfrei und nach Möglichkeit mit einem guten Kontakt zur Mundschleimhaut (deshalb bietet sich Futter oder was Flüssiges meistens an, weil das ja geschlabbert wird).
Es ist nicht schlimm, wenn Otti auch was davon abbekommt, aber natürlich wärs schön, wenn Lilly das meiste erhält :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon user_4480 » 12.10.2010 00:39

Das mit der Pfote wäre wunderbar... wenn sie sich anfassen lassen würde :?
Danke für eure Tipps :kiss:

@Annika Otti ist ein Thaikater und blabbert den ganzen Tag und schmust und schmust und schmust. Und wenn er dann noch "Ich werde handzahm" Tropfen abbekommt..
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon Khitomer » 12.10.2010 09:45

Masai hat seine BB Tropfen direkt von der Pipette geschlabbert - er fand das lustig. Also auch das mal ausprobieren.

Und wenn sie Katzenmilch so gerne mag, vielleicht trainieren, dass sie die Milch von einem Löffelchen schleckt. Und wenn sie das kann, dann die Tropfen da rein machen. Aber achtung: Das dann nicht für Medis benutzen, die schlecht schmecken, sonst macht sie das nachher nicht mehr.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2010 10:41

Nemo loves Kibah hat geschrieben:@Annika Otti ist ein Thaikater und blabbert den ganzen Tag und schmust und schmust und schmust. Und wenn er dann noch "Ich werde handzahm" Tropfen abbekommt..
Bild


keine Sorge :wink:
Bachblüten haben eine andere Wirkungsweise als viele andere "Medikamente".
1. sie wirken ausgleichend. D.h. Du erzielst damit dauerhaft keinen Umschwung ins negative Gegenteil (also ins "zuviel")
2. sie wirken nur bei dem, auf den sie passen.
3. es wirkt nur die "richtige" Blüte. Diese zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Ich habe hier immer die Faustregel: wenn nach 1 Woche (bis max. 2 Wochen, wenn es sich um ein ganz tiefsitzendes Problem handelt) gar keine Änderung sichtbar ist, wird das Mittel abgesetzt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon user_4480 » 11.11.2010 18:49

@Mutti Hast du schon angefangen? :D


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon muffyotti » 20.11.2010 01:05

bachblüten bei lilly amina.
verzeiht mir ,daß ich mich jetzt erst bei euch melde.
am 6.11.2010 habe ich mit dem bachblütentropfen bei lilly amina angefangen und sie bekommt 3mal am tag 10tropfen in ihren milchnapf,denn es klappt hervorragend mit ihr.
meine beobachtung ist bis jetzt,daß sie etwas mehr mit mir schmusst als vor her es war.
sie sucht auch immer in meine nähe zu sein.
das einzige was ich noch nicht mit ihr kann ist:sie hoch zu nehmen in meinen armen,denn da stämmt sie sich noch dagegen.
naja,es kann sich ja noch bis ende november ändern und zum erfolg kommen,wenn nicht,denn ich habe viel zeit mit ihr und drücke sie nicht in die änge.kommt zeit kommt rat.
ach,ja hätte ich beinah vergessen zu erwähnen:die bachblütentropfen sind auch für sie und so benimmt sie sich auch,als wenn sie drogen genommen hat. :s1968: :s1968: denn sie fegt dann durch die wohnung und als wenn sie auf der flucht wäre.otti wundert sich auch schon und schüttelt nur noch mit dem kopf und sagt sich ins geheim,was ist denn mit der los und ich zu otti,naja so ist sie die wilde lilly amina.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon LaLotte » 20.11.2010 10:53

Das klingt doch wie ein guter Anfang, Doris. Hattest du schon Gelegenheit zu beobachten, wie sie sich jetzt bei Besuch verhält?
Übrigens: Lotte ist kein Stück ängstlich, aber sie mag es auch nicht, hochgenommen zu werden. Vielleicht wirst du bei Lilly-Amina auch immer warten müssen, bis sie auf deinen Schoß krabbelt. Ist doch auch nicht schlimm, oder?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon muffyotti » 20.11.2010 15:28

LaLotte hat geschrieben:Das klingt doch wie ein guter Anfang, Doris. Hattest du schon Gelegenheit zu beobachten, wie sie sich jetzt bei Besuch verhält?
Übrigens: Lotte ist kein Stück ängstlich, aber sie mag es auch nicht, hochgenommen zu werden. Vielleicht wirst du bei Lilly-Amina auch immer warten müssen, bis sie auf deinen Schoß krabbelt. Ist doch auch nicht schlimm, oder?



na klar bin ich mit ihr so zufrieden und habe in der kurzen zeit wo sie schon bei mir ist,ihr kleines herz erobert,denn was will man mehr.na,ja gegen fremde ist sie noch scheu und wenn es an der türe klingel nimmt sie noch reis aus und zieht sich zurück,aber ist ok.na,ja was soll ich dazu sagen,denn bei meinen engel muffy war es auch nicht anders und ich hatte auch viel gedult mit ihnen gehabt.das selbe werde ich auch mit liily amina haben.gedult,gedult und noch lange gedult,denn ich habe zeit und die reis mir nicht aus. :s2439:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Clickern und Bachblüten bei Lilly-Amina?

Beitragvon user_4480 » 20.11.2010 15:29

:s1958:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste