Seite 1 von 1

Kibah total verängstigt

Verfasst: 27.12.2009 13:18
von user_4480
Hallo ihr lieben!

Vor zwei Tagen bekamen wir einen riesen Schreck.
Wir machten uns einen gemütlichen Abend als Betrunkene an unserer Haustür vorbeikamen und mehrmals kräftig dagegentraten :shock: :shock:
Nemo und Kibah machten einen Satz und fegten über das Laminat unter´s Bett, wo sie bis zum nächsten Tag nicht rauskamen :(
Nemo hat sich nun wieder gefasst, aber Kibah zuckt nun beim kleinsten Geräusch zusammen und verbringt den Großteil des Tages unter dem Bett.
Sie frisst und schnurrt und spielt auch, aber sie ist total Ängstlich.

Wir machen uns Sorgen :(
Meint ihr, das gibt sich wieder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Lieben Dank im Vorraus

Verfasst: 27.12.2009 13:24
von Räubertochter
Ohje, das is ja nicht schön.
Da müsst Ihr jetzt viel Geduld haben und ihr ganz langsam Zeigen, dass das alles in Ordnung ist. Langsam mit ihr die Unglückstür erobern- Leckerlies , Kraulen und gut zureden und immer wenn etwas bedrohliches passiert sich kümmern.Mit ihr spielned sich der Tür nähern etc.
Wenn es so gar nich besser wird, kannst Du BB einsetzetn, in diesem Fall Star of Bethlehem als Trauma Blüte, aber erstmal würde ich es so versuchen.

Verfasst: 27.12.2009 13:27
von Katzelotte
Hallo,

das gibt sich wieder. :)

Wir hatten Heiligabend das Haus voller Gäste. Mogli hat vorgezogen, den Abend bis in die Nacht draußen im Regen zu verbringen. Er war schon den Tag über sehr unsicher, weil wir das Wohnzimmer was umräumten.

Den ersten Weihnachtstag hat er im Keller unter der Treppe in der hintersten Ecke verbracht. Erst abends kam er vorsichtig raus.

Er ist eben arg sensibel. :wink:

Heute ist der erste Tag, wo er sich wieder normal verhält.

Hab Geduld und rede viel und ruhig mit Kibah. Ich denke, dann wird sich das in den nächsten Tagen wieder normalisieren.