Meine Katze beißt alles durch!!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tirod
Einsteiger
Einsteiger

Meine Katze beißt alles durch!!!!

Beitragvon tirod » 09.11.2009 18:52

:lol: Hallo, meine Katze (3 Jahre) beißt alles durch vom Kabel bis zu den Schnürsenkeln.
Da sie alles durchbeißt, darf auch nicht mehr ins Wohnzimmer und auch nicht in die anderen Zimmmer. Sie darf nur auf dem Flur bleiben, wo sie nichts zum Durchbeißen hat. Das tut mir so leid. Was kann ich machen, damit sie das lässt. Und sie wieder überall hin kann.

Viele Grüße

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 09.11.2009 19:00

Hallo und Herzlich Willkommen hier :s2439:

Oha :shock: das ist natürlich kein Dauerzustand deine Katze nur
im Flur zu lassen!

Die Kabel kannst Du doch in Kabelkanälen-und rohren verstecken, sie können unterm Teppich und Leisten verlegt werden!

Die Kabelkanäle sehen so aus http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=bIE&q=kabelkan%C3%A4le&um=1&ie=UTF-8&ei=eFj4SrHNEZSemwPomKyuAw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCIQrQQwAA

Da kann deine Katze dann nicht mehr dran kommen.

Corny168
Experte
Experte

Beitragvon Corny168 » 09.11.2009 19:15

huhu

herzlich willkommen!!! :P

also meine katzen sind nicht an kabel gegangen, aber sie sind an meine pflanzen gegangen :evil:

ich habe daher immer gewartet und sobald sie ran gingen habe ich sie mit einer blumennassspritzer nass gespritzt und NEIN gesagt.
nach dem 3.oder 4.mal haben sie aufgehört. seit dem gehn sie auch wenn ich nicht da bin nicht mehr an die pflanzen.

habe einfahc geduld und versuch es mal mit dem nassspritzer.

alleine in dem flur ist ja auch keine lösung :roll:

ich drück dir die daumen :)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.11.2009 19:22

Hallöchen und herzlich Willkommen! :D

Ich hab auch zwei so "Beisser" hier, und was soll ich sagen... wir haben alle Kabel in Schächten verschwinden lassen und alles mit Schnüren wird weggeräumt, das Schuhregal steht auch vor der Tür. ;)

Das mit der Wasserspritze würd ich auch mal versuchen, hier bringt es leider nichts weil meine Wasser leider total toll finden. :roll:
Oder Fernhaltespray aus dem Fressnapf auf die Kabel ect,, versuchen kann mans ja mal.

Übrigens würd ich sie wirklich nicht in den Flur sperren. Kann sein dass sie gerade dann Sachen zerbeisst, als Reaktion auf das weggesperrt sein. :?
Klar, die Kabel müssen irgendwie weg... ist ja auch gefährlich wenn Strom drauf ist.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.11.2009 19:24

Wie lange lebt sie denn schon auf dem Flur? :shock: Sie ist ja immerhin 3 Jahre alt :shock:

Also das ist kein Zustand. Wie schon geschrieben wurde - sicher, was zu sichern ist und
ansonsten die Katze wieder überall reinlassen. Dass sie mal irgendwo bei geht ist normal...
unsere knabbern auch mal hier und mal da. Und Dinge die gefährlich sind - wie giftige Pflanzen
- die muß man halt entsorgen oder sie so stellen, dass die Miez nicht dran kommt.

Ach ja... und Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“