lang war ich nicht mehr hier, aber jetzt hab ich ein ernsthaftes Problem.
Einstein und Max wollen sich einfach nicht wirklich anfreudnden, aber es ist schon besser. Sie akzeptieren sich so langsam.
Nun zu meinem Problem. Im Wohnzimmer sind 2 Katzenklos (Max und Felix hatten nur eins, da war das nie ein Problem) und vor 4 Wochen hat dann plötzlich einer der zwei HErren angefangen nachts ins Bad zu pinkeln oder zu koten. Das konnte ich lösen indem ich noch ein Klo gekauft habe und dieses nun im BAd steht.
Allerdings hab ich vorgestern gemerkt das Max (zumind. sah ich den zweimal aus der Ecke kommen) nun in die Speisekammer in ein zugestelltes Eckchen pinkelt.
Alle Klo´s sind immer sauber und er kann auch drauf gehen ohne das Einstein ihn stört oder so.
Was kann ich machen? Ich werde nun erst mal die Speisekammer putzen und desifizieren, dass dort auch ja nichts mehr danach riecht, sosnt lockt ihn das wahrscheinlich wieder an. Aber was kann ich sonst machen? Für mich ist das aktuell ein echtes Problem, da mein Sohn (knapp 9 Monate) nun auch durch die ganze Wohnung krabbelt etc. und da will ich natürlich nicht, dass er mal in so eine Pfütze tappt, weil wir es zu spät bemerken.
Max war immer absolut sauber und das von Anfang an. Er wird immer noch genug beschmust etc. Er kann Einstein zwar wie gesagt nicht wirklich leiden und sie raufen auch des öfteren, aber es geht immer besser. Sie liegen nun sogar schon mit nur noch 1m Abstand gemeinsam auf der Couch
Brauch dringend Hilfe.
Plötzlich unsauber
Moderator: Moderator/in
Plötzlich unsauber
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also ich würd jetzt einfach mal behaupten das ich was gesundheitliches auschließen kann. er geht ja so auch den ganzen tag und auch nachts brav auf eins der drei klo´s nur einmal am tag spaziert er einmal durch die ganze wohnung (an allen 3 klos vorbei *g*) um am ende der wohnung in die speisekammer zu gehen und dort hinzupinkeln. aber eben erst seit 2 tagen. vor 3 wochen war eben nachts das problem im bad, aber seit dort ein klo steht war wieder ruhe
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ich würd die Speisekammer zu machen....
Gut, dann sucht er sich evtl. woanderst ein Pinkelplätzchen.....
Bist du sicher er pinkelt oder kann es auch sein das er "nur" markiert?
Dies Problem haben wir nämlich auch ab und zu hier....
Und bei unsist es definitiv eine "Machtgeschichte" zw. unsern Tigern

Gut, dann sucht er sich evtl. woanderst ein Pinkelplätzchen.....

Bist du sicher er pinkelt oder kann es auch sein das er "nur" markiert?
Dies Problem haben wir nämlich auch ab und zu hier....

Und bei unsist es definitiv eine "Machtgeschichte" zw. unsern Tigern

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

Unsere Speise war immer zu, aber da haben wir ein Schimmelproblem bekommen (da ist kein Fenster drin) daher muss sie jetzt immer offen sein.
Ob er pinkelt oder makiert kann ich nicht sagen, wie seh ich denn den Unterschied?
Könnte natürlich gut sien, dass das seine Lösung gegen Einstein ist *g+
Hab jetzt vorher alles mit Essigreiniger und desinfektionsmittel geputzt und ihm keine wirklich ecke mehr gelassen...sondern nur freiflächen. Mal schauen wie es weitergeht
Ob er pinkelt oder makiert kann ich nicht sagen, wie seh ich denn den Unterschied?
Könnte natürlich gut sien, dass das seine Lösung gegen Einstein ist *g+
Hab jetzt vorher alles mit Essigreiniger und desinfektionsmittel geputzt und ihm keine wirklich ecke mehr gelassen...sondern nur freiflächen. Mal schauen wie es weitergeht
- camithecat
- Extrem-Experte
Zurück zu „Katzen-Psychologie“