Ich habe letztes Jahr zu meinem Kater, 7 Jahre, wegen Gesundheits Probleme, eine kleine Katze dazu geholt.
Gesundheitlich hat es ihm geholfen. Er bewegt sich mehr, sie spiele ab und an (selten) zusammen.
Manchmal kommt es sogar vor das er hin geht, sie ableckt. was jedoch immer in Käbbelei endet.
Jetzt habe ich das probelm das ich Angst habe das sich die KLeine nicht wohl fühlt.
Denn sie schnurrt nicht !!!!
Nur Morgens wenn der Wecker klingelt kommt sie zu mir ins Bett legts ich auf meine Brust und schnurrt.
Sonst NIEMALS
Egal was ich versuche.
Sitze ich Abends oder Nachmittags mal am PC legt sich sich auf das Kissen vor meiner Tastatur.
Streichel ich sie dann, versucht sie immer mich zu lecken.
Schnurrt nicht.
Liegt sie abends bei mir, und der große kommt, haut sie sofort ab.
Er hat sie auch schon morgens mal verscheucht als sie bei mir war. Sie hört dann auch sofort auf zu schnurren wenn er kommt.
Fühlt sich meine Katze bei uns nicht wohl?
Moderator: Moderator/in
Das deine Katze nur morgens im Bett Schnurrt hat nichts zu sagen.Du sagst doch das sie auch zwischendurch zum Streicheln kommt und dir auch die Hand ableckt.Auch damit zeigt sie doch das sie sich bei dir wohlfühlt.Katzen können auf die Verschiedensten Arten zeigen das sie sich wohlfühlen.
Es gibt Katzen die überhaupt nicht Schnurren.
Es gibt Katzen die überhaupt nicht Schnurren.
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Massimo schnurrt auch so gut wie nie,kommt aber trotzdem zum schmusen her will aber immer die nase ablecken...
Und meine Luna fängt schon das schnurren an wenn man sie nur anspricht,sie Futter bekommt und und und...
und bei Lilli und Mogli ist es normal denke ich.
Sie fühlt sich bei Eich bestimmt wohl!
Massimo schnurrt auch so gut wie nie,kommt aber trotzdem zum schmusen her will aber immer die nase ablecken...

Und meine Luna fängt schon das schnurren an wenn man sie nur anspricht,sie Futter bekommt und und und...
und bei Lilli und Mogli ist es normal denke ich.
Sie fühlt sich bei Eich bestimmt wohl!
Hi,
der Kater von meiner Mum ihrer besten Freundin, Maurice, schnurrt nie, denn er kann laut TA nicht schnurren...
Da muss mal etwas vorgefallen sein, man weiss aber nicht was, er ist aus dem Tierheim, und sonst wurde alles untersucht, alles in Ordnung...
Schmust aber auch supergerne...
Seine jetzige Dosine war anfangs sehr erschrocken darüber, aber da er sonst nix hat, ist sie beruhigt und hat sich mittlerweile dran gewöhnt...
Aber es ist doch toll, dass Deine Kleine schnurrt, wenn auch selten...
Meine Leeloo schnurrt auch eher selten, aber dann richtig arg
LG,
*Nicki* ^^
der Kater von meiner Mum ihrer besten Freundin, Maurice, schnurrt nie, denn er kann laut TA nicht schnurren...
Da muss mal etwas vorgefallen sein, man weiss aber nicht was, er ist aus dem Tierheim, und sonst wurde alles untersucht, alles in Ordnung...
Schmust aber auch supergerne...
Seine jetzige Dosine war anfangs sehr erschrocken darüber, aber da er sonst nix hat, ist sie beruhigt und hat sich mittlerweile dran gewöhnt...
Aber es ist doch toll, dass Deine Kleine schnurrt, wenn auch selten...
Meine Leeloo schnurrt auch eher selten, aber dann richtig arg

LG,
*Nicki* ^^
- nicki165
- Super-Duper-Experte
Mach dir keine Sorgen,sie fühlt sich bestimmt wohl bei dir.
Sammy schnurrt auch fast nie und wenn, dann nur ganz leise.Shorty kann gar nichts anderes
Soblad er in meiner Nähe ist,schnurrt er wie wild und das teilweise so laut, das ich noch nicht mal mehr mein Fernsehprogramm hören kann,ohne den Fernseher lauter zu machen 
Sammy schnurrt auch fast nie und wenn, dann nur ganz leise.Shorty kann gar nichts anderes

Zurück zu „Katzen-Psychologie“