Sie Markiert in der Rolligkeit.

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sunshine20
Experte
Experte

Sie Markiert in der Rolligkeit.

Beitragvon sunshine20 » 09.07.2009 12:42

Hallo sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber hatte viel zu tun. Ich habe mal ne wichtige Frage an euch. Meine kleine Youly ( die Tochter von Kira ) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Sie ist Ständig Rollig deswegen will ich sie auch Kastrieren lassen. Nun meine Frage: Markieren Katzen auch? Weil Youly Pinkelt mir wenn sie Rollig ist überall hin in die Wäsche ins Bett usw. Sie geht aber trotzdem aufs Katzenklo (Also ich sehe zu mindestens wie sie rein geht). Ich habe sie noch nie dabei erwischt wie sie hinmacht deswegen kann ich sie nicht bestrafen ( mit wasserspritze ). Was kann man da noch machen und hört das nach der Kastration auf? Vielleicht habt ihr ja die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir ein par Tipps geben.
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild

BildBild]Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 09.07.2009 12:54

meine hanuta ist auch so ein favorit dafür,aber mit bestrafen,auch wenn es nur die wasserspritze ist,kommst du nicht weit.
das markieren ist ein zeichen von dominanzverhalten.die kastration ist daher sinnvoll.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 09.07.2009 12:58

und wieso hast Du sie noch nicht eher kastrieren lassen?ist doch nicht schön für eine Katze wenn sie rollig ist.
Und glaube schon das Katzen auch markieren...Bestrafen würde ich sie dafür auch nicht da es in Ihrer Natur liegt,sie pinkelt ja nicht hin..
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

sunshine20
Experte
Experte

Beitragvon sunshine20 » 09.07.2009 13:26

Also Anfang war es ja noch nicht so schlimm ( auch mit der Rolligkeit ) Aber jetzt ist es extrem mit den Pinkeln. Sie macht ja manchmal richtige Pfützen hin. Ich habe auch 2 Katzenklos (die natürlich Täglich gereinigt werden) aber das hilft auch nix. Ne Freundinn hatte gesagt das es daran liegt das ich nur 1 Katzenklo habe also hebe ich noch eins besorgt. Aber das hat auch nichts geändert. Meine Frage ist nur ob das nach der Kastration aufhört. Weil es ist kaum auszuhalten. Und was besser ist Kastration oder Sterilisation. Mein TA ist zur zeit im Urlaub ( noch 1 Woche ) dach will ich sie Kastrieren lassen
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild

BildBild]Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 09.07.2009 14:01

Zum Thema Kastration/Sterilisation haben wir HIER schon das wichtigste zusammengetragen.

Wenn du "Pech" hast hört sie mit dem markieren nicht mehr auf.
Manche legen nach der Kastration/Sterilisation das Dominanzverhalten ab
andere behalten es ein Leben lang bei.
Deshalb sollte man es eigentlich so früh wie möglich machen lassen.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 10.07.2009 18:51

camithecat hat geschrieben:Wenn du "Pech" hast hört sie mit dem markieren nicht mehr auf.
Manche legen nach der Kastration/Sterilisation das Dominanzverhalten ab
andere behalten es ein Leben lang bei.
Deshalb sollte man es eigentlich so früh wie möglich machen lassen.

Oh wie war :!: Wir hatte mal einen Kater, der hatte sich das markieren auch angewöhnt und nach der Kastration ging es freudig so weiter - immer in die Schuhe meines Vaters - :roll:

Also sie zu, dass du sie kastriert bekommst!
Kastration ist heute üblich, ich kenne kaum noch einen TA, welcher Sterilisationen durchführt :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.07.2009 19:59

das ist normal ja. und sollte mit der kastra auch aufhören.

zu dem bestrafen sag ich ur, da kann ja die katze nix für. da muss man ehr dich bestrafen. hättest sie doch nach der ersten rolligkeit kastrieren lassen können. wenn sie schon so alt ist, hat sie ja bis jetzt sicher schon etliche male gerollt oder? das ist nicht gut.. und eine qual für die katze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“