Sie Markiert in der Rolligkeit.
Moderator: Moderator/in
- sunshine20
- Experte
Sie Markiert in der Rolligkeit.
Hallo sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber hatte viel zu tun. Ich habe mal ne wichtige Frage an euch. Meine kleine Youly ( die Tochter von Kira ) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Sie ist Ständig Rollig deswegen will ich sie auch Kastrieren lassen. Nun meine Frage: Markieren Katzen auch? Weil Youly Pinkelt mir wenn sie Rollig ist überall hin in die Wäsche ins Bett usw. Sie geht aber trotzdem aufs Katzenklo (Also ich sehe zu mindestens wie sie rein geht). Ich habe sie noch nie dabei erwischt wie sie hinmacht deswegen kann ich sie nicht bestrafen ( mit wasserspritze ). Was kann man da noch machen und hört das nach der Kastration auf? Vielleicht habt ihr ja die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir ein par Tipps geben.
- sunshine20
- Experte
Also Anfang war es ja noch nicht so schlimm ( auch mit der Rolligkeit ) Aber jetzt ist es extrem mit den Pinkeln. Sie macht ja manchmal richtige Pfützen hin. Ich habe auch 2 Katzenklos (die natürlich Täglich gereinigt werden) aber das hilft auch nix. Ne Freundinn hatte gesagt das es daran liegt das ich nur 1 Katzenklo habe also hebe ich noch eins besorgt. Aber das hat auch nichts geändert. Meine Frage ist nur ob das nach der Kastration aufhört. Weil es ist kaum auszuhalten. Und was besser ist Kastration oder Sterilisation. Mein TA ist zur zeit im Urlaub ( noch 1 Woche ) dach will ich sie Kastrieren lassen
- camithecat
- Extrem-Experte
Zum Thema Kastration/Sterilisation haben wir HIER schon das wichtigste zusammengetragen.
Wenn du "Pech" hast hört sie mit dem markieren nicht mehr auf.
Manche legen nach der Kastration/Sterilisation das Dominanzverhalten ab
andere behalten es ein Leben lang bei.
Deshalb sollte man es eigentlich so früh wie möglich machen lassen.
Wenn du "Pech" hast hört sie mit dem markieren nicht mehr auf.

camithecat hat geschrieben:Wenn du "Pech" hast hört sie mit dem markieren nicht mehr auf.
Oh wie war

Also sie zu, dass du sie kastriert bekommst!
Kastration ist heute üblich, ich kenne kaum noch einen TA, welcher Sterilisationen durchführt

- user_1228
- Extrem-Experte
das ist normal ja. und sollte mit der kastra auch aufhören.
zu dem bestrafen sag ich ur, da kann ja die katze nix für. da muss man ehr dich bestrafen. hättest sie doch nach der ersten rolligkeit kastrieren lassen können. wenn sie schon so alt ist, hat sie ja bis jetzt sicher schon etliche male gerollt oder? das ist nicht gut.. und eine qual für die katze.
zu dem bestrafen sag ich ur, da kann ja die katze nix für. da muss man ehr dich bestrafen. hättest sie doch nach der ersten rolligkeit kastrieren lassen können. wenn sie schon so alt ist, hat sie ja bis jetzt sicher schon etliche male gerollt oder? das ist nicht gut.. und eine qual für die katze.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“