Seite 1 von 2

Spielzeug klauen- was bedeutet das? Seite 2

Verfasst: 25.05.2009 13:25
von Tiger89
Hey ihr,

Schon länger beobachte ich das Verhalten meiner Katze und bin dabei auf ein Rätsel gestoßen...
Wenn die ganze Familie unten im Wohnzimmer sitzt hört man unsere kleine Katze von oben aufeinmal ganz tief und laut miauen.Hört sich so an : Miiiooouuuu :) wenn man dann nach ihr sehen möchte kommt sie miauend die Treppe runtergelaufen und hat dabei eine winzige Plüschkatze im Mund.
Dann hört sie aufeinmal auf zu miauen und legt die Plüschkatze auf den Boden und es ist wieder alles okay.
Das macht sie auch öfter in der Nacht.
Weis jemand was das bedeutet oder kennt das jemand?Wäre toll zu wissen was sie damit meint.
Hoffe ihr könnt mir das erklären :)

Verfasst: 25.05.2009 13:39
von sabina
cucu
das kommt mir bekannt vor :D
cosmo machte das auch immer (siehe avatar, da hat er seinen blauen fisch im maul). laut röhren in verschiedensten tönen und dazu die "beute" im maul tragen...
ich nehme an, dass das hormonell bedingt ist. es war v.a. im frühling und herbst, also eigentlich zur paarungszeit, wo er richtige konzerte von sich gab, natürlich auch am liebsten nachts so um 4.00 uhr morgens :?
vielleicht wissen andere noch mehr darüber.
ist dein schatzi denn kastriert? cosmo war es, hat ihn aber nicht gehindert am röhren...

Verfasst: 25.05.2009 13:43
von Imaheli
Erst einmal herzlich willkommen.:3355:

Leider habe ich keine Ahnung, warum deine Katze das macht. Hört sich ja süß an. Vielleicht ist das eine Aufforderung mit ihr zu spielen.

Verfasst: 25.05.2009 13:46
von Mozart
Zunächst einmal:
:s2445: herzlich Willkommen bei Cattalk - im Forum mit Suchtgefahr.

Kasimir hatte eine Stoffmaus, die hat er immer rumgetragen.
Momentan nicht. Hat sie durch die Wohnung geschleift,
ans Fenster getragen und "jedem" gezeigt: "eih, Du da, gucke mal
meine Maus ist viel größer als Deine, und sie ist auch schön rot!"
Das hat er auch gemacht als er kastriert war.
Dann ist eine Kordel aktuell. Damit verhält er sich aber anders:
Kordel ins Mäulchen, dann auf ein Sitzkissen und dann wird
getretelt, getretel und er macht ein paar komische Stimmen.
Angel guckt mich immer an nach dem Motto "Was macht denn der
Kasimir? :roll: ?"
Bei Kasimir ist das vollkommen unabhängig von der Jahreszeit. :wink:
Was es genau ist - ich glaube, ich erfahre das nie. :wink:

Verfasst: 25.05.2009 14:01
von Tiger89
Nein ganz anders... sie ist ein Katzenmädchen meine Aisha :) aber sie ist kastriert oder sterilisiert jedenfalls kann sie keine babys mehr bekommen und hatte auch noch nie welche.
Meine erste Idee war das sie denkt es ist ihr Baby.Ich würde das so gerne mal filmen es sieht so witzig aus und dann das miau dazu :D
Wie gesagt manchmal trägt sie es auch nachts herum und bringt es zu einem ins Zimmer.

Verfasst: 25.05.2009 14:02
von Cuilfaen
Also ich kenne dieses "kehlige", tiefe Miauen mit vollem Maul nur daher, wenn einer meiner Freigänger mir seine Beute präsentieren will (was alles sein kann, von Maus über Heuschrecke über Nachtfalter, etc...)
Vielleicht ist es ja auch tatsächlich eine Art "Beute" für sie, auf die sie stolz ist und die sie ihren Menschen präsentieren will? *grübel*

Verfasst: 25.05.2009 14:03
von teufelchentf
Also mein Kater hat diese Anwalndlungen ja auch ...
Aber er schrubbt dann noch mit dem Hinterteil auf dem armen Stofftier
rum :roll:
Ich glaub der hat zu viele Hormone :lol:

Verfasst: 25.05.2009 14:59
von Biene
Sammy schleppt auch Stofftiere durch die Gegend.
Manchmal sind sogar welche dabei, die größer sind
als er selbst :shock: :lol:

lg

Biene

Verfasst: 25.05.2009 15:41
von blaumuckel
Von meiner kleinen Lina kenne ich diese merkwürdigen Geräusche auch. Dachte letztes Jahr sie wäre rollig (bzw. kurz davor) und habe sie kastrieren lassen, damit Söckchen nicht zum "Einsatz" kommt. Sie macht sie aber immer noch, meistens abends, auch ohne Beute. :shock:

Sachen durch die Gegend tragen macht mein Katerchen auch mit Begeisterung. Er hat mir schon Hosen geklaut (die ich dann unter dem Sofa wieder gefunden habe) und BH's durch die Gegend geschleppt. :wink:

Verfasst: 25.05.2009 16:06
von Mozart
blaumuckel hat geschrieben:Sachen durch die Gegend tragen macht mein Katerchen auch mit Begeisterung. Er hat mir schon Hosen geklaut (die ich dann unter dem Sofa wieder gefunden habe) und BH's durch die Gegend geschleppt. :wink:


Stelle mir das gerade mal vor wenn Besuch bei Dir ist, und Katerchen
kommt quietschfidel mit nem BH an. Kannste das mal in einem Bild
festhalten - wäre zu schön. :wink:

Verfasst: 25.05.2009 18:29
von Venezia
Also mein Kater hat diese Anwalndlungen ja auch ...
Aber er schrubbt dann noch mit dem Hinterteil auf dem armen Stofftier
rum
Ich glaub der hat zu viele Hormone

hihi genau wie unser Micky....der kann das auch minutenlang so amchen :roll:

Verfasst: 25.05.2009 20:11
von Katzelotte
Mein Lucky hat 10 Jahre das gleiche Geschenkbank-Knäuel rumgetragen und dabei so miaut. Immer, wenn wir nachts ins Bett gingen und die Lichter ausmachten. :roll: :roll:

Es liegt jetzt neben seiner Urne (konnte mich nicht davon trennen) :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 25.05.2009 21:00
von hildchen
Katzelotte hat geschrieben:Mein Lucky hat 10 Jahre das gleiche Geschenkbank-Knäuel rumgetragen und dabei so miaut. Immer, wenn wir nachts ins Bett gingen und die Lichter ausmachten. :roll: :roll:

Es liegt jetzt neben seiner Urne (konnte mich nicht davon trennen) :cry: :cry: :cry:

Das ist ja eine rührende Geschichte - 10 Jahre seinem Geschenkband treu geblieben! Ich mach mich da nicht über Dich lustig, ich meine das so :kiss:

Verfasst: 25.05.2009 21:22
von Katzelotte
hildchen hat geschrieben:
Katzelotte hat geschrieben:Mein Lucky hat 10 Jahre das gleiche Geschenkbank-Knäuel rumgetragen und dabei so miaut. Immer, wenn wir nachts ins Bett gingen und die Lichter ausmachten. :roll: :roll:

Es liegt jetzt neben seiner Urne (konnte mich nicht davon trennen) :cry: :cry: :cry:

Das ist ja eine rührende Geschichte - 10 Jahre seinem Geschenkband treu geblieben! Ich mach mich da nicht über Dich lustig, ich meine das so :kiss:


Danke, Hildchen :kiss:

Ja, ich habs immer wieder geflickt und neu geknotet
Wie es auseinanderfiel, hab ich es in ne Butterbrottüte getan und zugeklebt. Hab ein Stück Band oben rausschauen lassen und er war wieder glücklich. :love:

Er hats einfach geliebt und ich habs nicht übers Herz gebracht, das zu entsorgen. :love:

Verfasst: 25.05.2009 21:26
von sabina
sehr schön, dass du es nicht entsorgt hast!
cosmos "heiliger" blauer fisch liegt jetzt auch meinem besten buddha zu füssen...ein guter platz und ich könnte nie etwas entsorgen, das meinem heissgeliebten sternenkater gehört hat :(