Kater will abneds keine Ruhe geben
Moderator: Moderator/in
Kater will abneds keine Ruhe geben
Mein 9 Monate alter Kater gibt seit ein Tagen abends keine Ruhe mehr. Wenn alle im Bett sind fängt er auf dem Flur an zu mauzen und an die Türklinken zu springen, wo er aber nicht reinkommt da was hinter der Tür steht. Es ist besonders schlimm geworden seit dem er vor 3 Tagen kastriert wurde und fängt jetzt auch mitten in der Nacht an zu mauzen und hält dies sogar bis zu anderthalb stunden durch. Ich kann mir das aber überhaupt nicht erklären, da er am Tag nie länger als maximal vier Stunden am Stück alleine ist, ich noch eine zweite Katze in seinem alter habe mit der er sich auch gut versteht und er durfte noch nie nachts im Bett schlafen. Außerdem habe ich jetzt noch mehr mit ihm gespielt und geschmust als ohnehin schon immer. Ich hoffe es kann mir jemand helfen das es bald mir und vor allem aber auch Sammy bald wieder besser geht und ich verstehe was er mir sagen möchte.
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns in cattalk
Ich könnte mir vorstellen, dass Sammy durch die OP (Kastration) einfach
die Nähe zu Dir sucht. So eine OP ist ja auch für eine Katze nicht ohne...
Ist er denn sonst - tagsüber - auch kuscheliger als sonst, oder läuft er Dir hinterher usw.?
liebe Grüße aus München,
Sonja
erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns in cattalk

Ich könnte mir vorstellen, dass Sammy durch die OP (Kastration) einfach
die Nähe zu Dir sucht. So eine OP ist ja auch für eine Katze nicht ohne...
Ist er denn sonst - tagsüber - auch kuscheliger als sonst, oder läuft er Dir hinterher usw.?
liebe Grüße aus München,
Sonja
...
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich denke nur das es weniger mit seiner Op zu tun hat da er schon ein paar Tage vorher damit angefangen hat. In seinem Verhalten mir gegenüber hat sich eigentlich auch nichts geändert.
Bei meiner Katze war das nach der Kastration ganz anders sie brauchte total viel zuwendung und da habe ich mich bei Sammy auch drauf eingestellt gehabt, aber er war bereits am Abend nach der OP wieder fast der alte.
Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre, dass es bei ihm vielleicht nur eine Phase ist weil er ja jetzt sozusagen im Teenageralter ist und einfach mal ausprobieren möchte ob er der Chef ist...
Aber keine Ahnung ob ich damit richtig liege.
Ich denke nur das es weniger mit seiner Op zu tun hat da er schon ein paar Tage vorher damit angefangen hat. In seinem Verhalten mir gegenüber hat sich eigentlich auch nichts geändert.
Bei meiner Katze war das nach der Kastration ganz anders sie brauchte total viel zuwendung und da habe ich mich bei Sammy auch drauf eingestellt gehabt, aber er war bereits am Abend nach der OP wieder fast der alte.
Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre, dass es bei ihm vielleicht nur eine Phase ist weil er ja jetzt sozusagen im Teenageralter ist und einfach mal ausprobieren möchte ob er der Chef ist...
Aber keine Ahnung ob ich damit richtig liege.

- sabina
- Moderatorin
könnte schon mit der umstellung des hormonhaushaltes zu tun haben...
mein sternenkater cosmo hatte hormonstörungen (trotz kastra) und der hat jede nacht konzerte veranstaltet, dass die wände wackelten...
also wohlgemerkt, nicht dass dein schatz hormonstörungen hat, aber die kastra ist ja noch ganz frisch, das hat sich vielleicht einfach noch nicht eingependelt
mein sternenkater cosmo hatte hormonstörungen (trotz kastra) und der hat jede nacht konzerte veranstaltet, dass die wände wackelten...
also wohlgemerkt, nicht dass dein schatz hormonstörungen hat, aber die kastra ist ja noch ganz frisch, das hat sich vielleicht einfach noch nicht eingependelt

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Zurück zu „Katzen-Psychologie“