muss mir mal Luft machen !

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

muss mir mal Luft machen !

Beitragvon williundmax » 10.11.2008 15:09

Ich bin momentan wieder mal am verzweifeln!
komm ich vorgestern in das Zimmer meiner Tochter und rieche und schnuppere. Und mir ahnte schlimmes. Willi hat wieder gepinkelt und zwar auf`s Sofa !! Aber nicht nur ein bissel sonderen einen rießen Kreis (ca. 50cm Durchmesser!). Vielleicht hat er es auch mehrfach bepullert, ich steh ja nicht den ganzen Tag neben ihm. Ich wieder mit Biodor eingesprüht, das stank dann noch mehr hinterhe, weil es nass war. Meine Tochter muss aber in diesem Zimmer ja schlafen und dann der gestank :roll: . Ich das ganze trockengeföhnt, was einen noch tolleren Duft ergab durch die Hitze ! Ich gelüftet wie ne Blöde und dann hab ich den Fleck erst mal abgedeckt, dann ging es. heute hab ich wieder gesprüht - richtig nass gemacht, dass es bis in die unterste Polsterung einzieht. Und gerade komm ich wieder vom Trockenföhnen. Keine Ahnung ob ich den Geruch da jemals rausbekomme. Mich piept das soo an. Ich weiß auch nicht warum er das macht! Es war jetzt lange Ruhe damit ! Wir hatten ja das Gästezimmer vorgerichtet, weil er da auch den Teppich und auch das Sofa vollgepinkelt hatte und da hat er auch wieder auf das Sofa gemacht vor 4 Tagen. Hab ich das Sofa wieder preperiert (ich nenn es schon so). Das heißt ich hab einen Karton, einen Futternapf und noch was kleines draufgelegt, damit er keinen Platz hat sich es Gemütlich zum pullern zu machen. Jetzt werd ich das auf dem Sofa meiner Tochter auch noch machen dürfen. Sofas alle zupacken mit Kisten ! Sieht Klasse aus !!
Ich staune das er es im Wohnzimmer noch nicht gemacht hat.
Aber ich hab jetzt nix gesagt.
Nee ich geh dann wieder schruppen !
Oder hat einer noch nen Oberknaller was die Geruchsbekämpfung angeht ??? Wodka hab ich schon probiert. Polsterreiniger - hilft nix.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: muss mir mal Luft machen !

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.11.2008 16:14

williundmax hat geschrieben:Ich bin momentan wieder mal am verzweifeln!
komm ich vorgestern in das Zimmer meiner Tochter und rieche und schnuppere. Und mir ahnte schlimmes. Willi hat wieder gepinkelt und zwar auf`s Sofa !! Aber nicht nur ein bissel sonderen einen rießen Kreis (ca. 50cm Durchmesser!). Vielleicht hat er es auch mehrfach bepullert, ich steh ja nicht den ganzen Tag neben ihm. Ich wieder mit Biodor eingesprüht, das stank dann noch mehr hinterhe, weil es nass war. Meine Tochter muss aber in diesem Zimmer ja schlafen und dann der gestank :roll: . Ich das ganze trockengeföhnt, was einen noch tolleren Duft ergab durch die Hitze ! Ich gelüftet wie ne Blöde und dann hab ich den Fleck erst mal abgedeckt, dann ging es. heute hab ich wieder gesprüht - richtig nass gemacht, dass es bis in die unterste Polsterung einzieht. Und gerade komm ich wieder vom Trockenföhnen. Keine Ahnung ob ich den Geruch da jemals rausbekomme. Mich piept das soo an. Ich weiß auch nicht warum er das macht! Es war jetzt lange Ruhe damit ! Wir hatten ja das Gästezimmer vorgerichtet, weil er da auch den Teppich und auch das Sofa vollgepinkelt hatte und da hat er auch wieder auf das Sofa gemacht vor 4 Tagen. Hab ich das Sofa wieder preperiert (ich nenn es schon so). Das heißt ich hab einen Karton, einen Futternapf und noch was kleines draufgelegt, damit er keinen Platz hat sich es Gemütlich zum pullern zu machen. Jetzt werd ich das auf dem Sofa meiner Tochter auch noch machen dürfen. Sofas alle zupacken mit Kisten ! Sieht Klasse aus !!
Ich staune das er es im Wohnzimmer noch nicht gemacht hat.
Aber ich hab jetzt nix gesagt.
Nee ich geh dann wieder schruppen !
Oder hat einer noch nen Oberknaller was die Geruchsbekämpfung angeht ??? Wodka hab ich schon probiert. Polsterreiniger - hilft nix.

Hallo Du Arme!
Da sind wir Leidensgenossinnen!
Emelie hat es heute geschafft, daß ich ein komplettes Doppelbett abziehen musste incl. der Matratzenbezüge, die man zum Glück waschen kann, aber alle einzeln. Ein riesen Wäscheberg :roll:
Also mit den Sofas würde ich es so machen, zuerst natürlich versuchen den Geruch so gut wie geht zu entfernen und es gut trocknen lassen.
Dann einige von diesen wasserdichten Matratzenschonern kaufen (Inkontinenzauflagen):
http://shop.ebay.de/items/__Matratzenschoner_W0QQ_nkwZMatratzenschonerQQMaterial15adc947ZWasserundurchlQc3Qa4ssigesMaterial1559f9adQQ_dmptZDEQ5fHausQ5fGartenQ5fSchlafenQ5fMatratzenQ5fLattenrosteQQ_flnZ1QQ_fromfsbZQQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Die Größe musst DU noch schauen, für ein normales Sofa reicht aber 90x200cm gut aus. Darüber dann noch eine kuschelige Fleecedecke legen. Das kann man schnell waschen und die sauerei zieht nicht ein in die Polsterung.
Ich habe inzwischen bestimmt 8 Auflagen, in verschiedenen Größen für die Betten und immer was zum wechseln :roll: Aber heute hat Emelie es geschafft in die Mitte zwischen die Matratzen zu pinkeln, daß es durch lief :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.11.2008 16:33

Ach menno ... das is ja nervig :?

Wenn Du das Polster schon mit Wodka pp bearbeitet hast, kann ich dir zur Geruchsbekämpfung zur LampeBerger (katalytische Hochtemperatur-Verbrennung) raten; das reinigt die Luft KLICK

Das gibt es als Starter-Set mit einer geruchsneutralen Flüssigkeit, man kann aber auch unterschiedliche Duftrichtungen nachkaufen.

edit: schau mal... das hier ist so ein Starter-Set KLICK

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.11.2008 16:44

von diesem produkt hört man oft:
http://www.skovkat.com/Nodor.htm

und von diesem hier:
http://www.russisch-blau-haagenburg.de/?id=45

es ist jeweils von Katerbesitzern vertrieben 8) :twisted:
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 10.11.2008 16:44

Hallo Gwyn,
ich muste gerade schmunzeln, als ich Deinen Vorschlag mit den Inkontinenz Spannbettlaken gelesen habe. Die hab ich !!!!
Das Sofa im Gästezimmer ist seit 1 Jahr Katzenpullersicher guckst Du hier:
Bild (hab extra gerade ein Foto gemacht!)
Da sind Gummiunterlagen drunter unter den Fleecedecken. Und oben schön belegt, dass der Herr keine Möglichkeit hat es sich bequem zu machen.
Im Kinderzimmer brauchte ich das bis vor 3 Tagen NOCH nicht !! Aber es wird wohl ähnlich enden das Sofadasein.
Unsere Betten sind auch schon alle "Wasserdicht" !
Viele liebe Grüße
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 10.11.2008 16:45

Danke Manu, das werd ich mir mal genauer anschauen.
Hast Du sowas??? Bin da immer sbissel skeptisch.
Viele liebe Grüße
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 10.11.2008 16:46

@Gwyn, das BIODOR schwimmt schon die 3. Runde auf dem Sofa rum! :roll:
Es richt aber immer noch :twisted:
Viele liebe Grüße
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.11.2008 16:48

williundmax hat geschrieben:Danke Manu, das werd ich mir mal genauer anschauen.
Hast Du sowas??? Bin da immer sbissel skeptisch.

Schwiegereltern haben schon länger so ein Teil und sind total begeistert (und die sind echt penibel, was Gerüche angeht und auch sonst :roll: ).

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.11.2008 16:50

williundmax hat geschrieben:@Gwyn, das BIODOR schwimmt schon die 3. Runde auf dem Sofa rum! :roll:

Nunja dann denke ich wollen Willi und Emelie zusammen eine weite Reise machen, eine sehr weite Reise :twisted: :evil: Vielleicht nach Grönland wo es keine Sofas gibt :roll:
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 10.11.2008 16:54

Gwynhwyfar hat geschrieben:
williundmax hat geschrieben:@Gwyn, das BIODOR schwimmt schon die 3. Runde auf dem Sofa rum! :roll:

Nunja dann denke ich wollen Willi und Emelie zusammen eine weite Reise machen, eine sehr weite Reise :twisted: :evil: Vielleicht nach Grönland wo es keine Sofas gibt :roll:

ich glaubs auch !
Naja, was solls, werden wir eben uns ändern und auch das Sofa Katzensicher machen.

Teppich ist ja schon nach und nach rausgeflogen und nun eben die Sofas.
Viele liebe Grüße
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.11.2008 17:24

Naja wir haben ja auch das Bettenproblem :roll: und ohne schlafen ohne Bettdecken gehts nunmal nicht :twisted: Denke Emmi war sauer, wegen dem Umräumen, dem Ausräumen des Wasserbetts, dann noch Besuch gestern, die Nichten haben sie gejagt :roll: Das war einfach wieder zuviel aufeinmal für sie. Sie bekommt nun wieder 1 mal täglich Ignatia. Mal sehen.
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“