Seite 1 von 1

Merkwürdiges Trinkverhalten

Verfasst: 03.10.2008 12:47
von Haasi
Kater Rusty haben wir seit ca. 6 Wochen. Er ist 1 1/2 Jahre. Wir haben ihn aus einer Tierpension. Dort war er knapp 3 Monate. Das Jahr davor kann man nur Vage vermuten. Wir wissen nur dass er davon ca. 5 Monate im Stall leben musste. :evil:
Er ist ein lieber und verschmuster Kater. Nur sein Trinkverhalten ist merkwürdig. Bevor er trinkt, schabt er erst mal am Napf (wobei er die 1/2 verschüttet ) danach badet er erst mal mit seiner Schnauze drin und dann legt er sich neben den Napf als wenn er ihn bewachen muss. Keine Ahnung warum :?:
Wer kann helfen :!:

Verfasst: 03.10.2008 14:09
von hildchen
Hallo Haasi
und erstmal herzlich Willkommen bei uns! :kiss:
Über das Trinkverhalten von Rusty würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, so lange er überhaupt trinkt!
Vielleicht möchte er lieber bewegtes Wasser, das kann z. B. ein Trinkbrunnen sein oder der Wasserhahn, den man ein wenig für ihn aufdreht.
Vielleicht ist es auch nur eine Macke von ihm, aber wir gönnen unseren Fellnasen doch gerne ihre harmlosen Macken, oder?
(Wenn Dich das übergeschlapperte Wasser stört, stell einfach ein Tablett unter die Wasserschüssel, das ist schnell abgewischt.)
Meine Lilly hängt sich beim Trinken immer so in die Schüssel, dass sie hinterher einen nassen Latz hat und einen reizenden Wassertropfen am Kinn :lol:

Verfasst: 03.10.2008 14:31
von redrose
ich würd mir auch keine Gedanken machen.....
Unsere trinken nur abgestandenes wasser und caruso fast nur aus der Gießkanne beim Blumen gießen.....


hallo und Willkommen hier bei uns... :kiss:

Verfasst: 03.10.2008 14:39
von lulu39
Die Spielerei mit dem Wassernapf hat bei mir aufgehört, als ich einen weiteren Napf in die Badewanne gestellt habe.

Ganz schnell hatte die Bande raus, das Dosi bei dem Napf nich "meckert", wenn man plantscht und die anderen Plätze blieben trocken.