Hallo zusammen!
Meine Geschister haben einen kleinen Kater und haben jetzt eine Frage.
Der Kater pinkelt täglich in eines ihrer Betten. Sie stellen es beispielsweise abends fest, wenn sie ins Bett gehen wollen. Was können sie da tun damit er aufhört?
Kater macht täglich ins Bett
Moderator: Moderator/in
Den Link habe ich gelesen und verinnerlicht.
Mein Adrian war ja früher regelmäßiger Bettenpinkler, es hatte sich dann gelegt. Jetzt macht er es wieder!
Und zwar nicht in mein Bett, sondern in das nicht benutzte Gästebett.
Und in einen Katzenschuh.
Nur, was will er mir damit sagen?
Er macht es morgens, wenn ich mir mal erlaube, etwas länger zu schlafen. Will er mir damit sagen, er hätte Hunger oder wollte endlich raus gelassen werden?
An mangelnder Zuwendung kann es nicht liegen. Adrian ist mein Super-Schmuse-Hase und holt sich dauernd Streicheleinheiten. Eher könnten die andern Kater sich beschweren über zuwenig Liebe.
Umgestellte Möbel haben wir nicht, seit ein paar Wochen gibt es Katzenklappen (aber das kann er doch nicht schlecht finden, oder?)
Und ich hatte paar mal Besuch von meinem Enkelkind.
Was soll das nur werden, wenn meine Tochter mit Familie demnächst für ein Vierteljahr zu uns zieht?
Ich erwarte ja eigentlich keinen Rat von Euch, nur ein wenig Anteilnahme!
Liebe Grüße von Doris
Mein Adrian war ja früher regelmäßiger Bettenpinkler, es hatte sich dann gelegt. Jetzt macht er es wieder!
Er macht es morgens, wenn ich mir mal erlaube, etwas länger zu schlafen. Will er mir damit sagen, er hätte Hunger oder wollte endlich raus gelassen werden?
An mangelnder Zuwendung kann es nicht liegen. Adrian ist mein Super-Schmuse-Hase und holt sich dauernd Streicheleinheiten. Eher könnten die andern Kater sich beschweren über zuwenig Liebe.
Umgestellte Möbel haben wir nicht, seit ein paar Wochen gibt es Katzenklappen (aber das kann er doch nicht schlecht finden, oder?)
Was soll das nur werden, wenn meine Tochter mit Familie demnächst für ein Vierteljahr zu uns zieht?
Liebe Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Do45 hat geschrieben:Den Link habe ich gelesen und verinnerlicht.
Liebe Grüße von Doris
Ja tut mir leid Doris!
Emelie is letzte Woche auch rückfällig geworden und hat neben mich gepinkelt, während ich schlief

Der Kater meiner Schwägerin hat sein ganzes Leben lang in Ecken gepinkelt oder gekackt, wenn er sich zurückgestoßen fühlte. Dabei war er der einzige Kater im Haus. Eine Katastrophe wenn sie in Urlaub sind, dann hat er Kaklo gar nich mehr benutzt

Ich fürchte, da hilft auf dem Gästebett auf Dauer nur die Malerfolie...
Oder eine schnellwaschbare Decke als Überdecke und die Folie darunter.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Könnt sein, daß ich weiß, was Adrian mir mir seinem neuerlichen ins Bett machen sagen will.
Ich habe eben entdeckt, daß er eine nicht ganz frische Bisswunde am Bein hat. Die tut ihm sicher schon eine Weile weh. Ich habe mal die Kruste abgepiddelt und in den Bisskanal mit H2O2 gespült. Es sieht sauber aus und stinkt nicht. Also denke ich, es wird wohl von selbst heilen.
Ja, Gwyn, genauso mache ich es ja auch mit den Betten. Inkontinenzmatratzenschoner und darüber leicht zu waschende Decke. Bettzeug natürlich außer Reichweite.
Ich glaube, Malerfolie würden die Kater mit Begeisterung zerreißen.
Wenn ich demnächst für ein Vierteljahr in diesem Gästebett schlafen werde (da meine Tochter mit Familie bei mir im Schlafzimmer wohnen wird), bin ich davon überzeugt, dann pinkelt Adrian auch nicht mehr hinein. Weil es dann ja unser Bett ist (ich meine Adrian und meins
)
Du verstehst mich!!!
Grüße von Doris
Ich habe eben entdeckt, daß er eine nicht ganz frische Bisswunde am Bein hat. Die tut ihm sicher schon eine Weile weh. Ich habe mal die Kruste abgepiddelt und in den Bisskanal mit H2O2 gespült. Es sieht sauber aus und stinkt nicht. Also denke ich, es wird wohl von selbst heilen.
Ja, Gwyn, genauso mache ich es ja auch mit den Betten. Inkontinenzmatratzenschoner und darüber leicht zu waschende Decke. Bettzeug natürlich außer Reichweite.
Ich glaube, Malerfolie würden die Kater mit Begeisterung zerreißen.
Wenn ich demnächst für ein Vierteljahr in diesem Gästebett schlafen werde (da meine Tochter mit Familie bei mir im Schlafzimmer wohnen wird), bin ich davon überzeugt, dann pinkelt Adrian auch nicht mehr hinein. Weil es dann ja unser Bett ist (ich meine Adrian und meins

Du verstehst mich!!!
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Katzen-Psychologie“