Seite 1 von 1

Fell ausbeißen ??

Verfasst: 30.03.2006 19:20
von Fabian
Hallo!

Ich hab mal ne Frage ob Ihr diese Marote vielleicht kennt :?:
Sam putzt sich ganz normal auf einmal fängt Er an sich selber das Fell Büschelweise auszubeißen?
An einer Seite hat er schon eine kahle Stelle.Dem TA hab ich schon gezeigt,wir waren der Meinung das es von der Spritze kommt die Er bekommen hat.Kanns aber jetzt nicht mehr sein ist ja schon ne Woche her.Er fängt jetzt auch an der anderen Seite damit an aber nicht in bestimmten Situationen sonder erst putzt Er sich und dann fängt Er an.
Kann das vielleicht pychisch bedingt sein,wegen der noch ungewohnten Umgebung und So :?: Irgendwann ist er kanns kahl :? Wenn ich mit Ihm schmipfe hört er kurz auf und macht ein paar Minuten später weiter,aber nicht immer

Verfasst: 30.03.2006 20:17
von Schneckenbär
Ich denke das es bei Sam phsysisch ist. Die Katze meiner Nachbarn hatte sich sämtliches Fell an den Hinterbeinen ausgerissen, weil sie keinen Freigang hatte. Seitdem sie raus darf, ist das Fell wieder nachgewachsen und sie ist auch im allgemeinen ausgeglichener.

LG
Schneckenbär

Verfasst: 30.03.2006 20:46
von Fabian
Hallo Schneckenbär!

Sam könnte raus will er aber nicht :?:
Er geht kurz raus 2 Schritte und kommt dann sofort wieder rein

Parasiten oder So hätte der TA doch festgestellt.Naja werde nochmal ein paar Tage abwarten

Verfasst: 30.03.2006 21:34
von PetFit
Hallo, wie alt ist Sam denn und hatte er die Angewohnheit schon vor der Spritze? Könnte eine unverträglichkeit vom Medikament sein.

Gruß
Peter

Verfasst: 30.03.2006 22:19
von Filou
bitte - nicht schimpfen. der katze scheint es eh nicht gut zu gehen.
gib ihr zeit, aufmerksamkeit und zuwendung. vielleichts wirds ja schnell wieder.
bei der vorgeschichte denke ich auch dass er es nicht ganz leicht hat.

Verfasst: 30.03.2006 22:32
von Schneckenbär
Ich habe immer nur still mitgelesen und denke auch, dass es für Sam in den vergangenen Wochen doch etwas viel war. Der Umzug / Einzug, die Kastration, die Machtkämpfe. Er wird, denke ich, einfach zuviel mitgemacht haben in der vergangenen Zeit.

Vielleicht versuchst Du es einmal mit Bachblüten. Habe zwar selber keinerlei Erfahrung damit, aber vielleicht hilft es ja. Du bekommst sie in Tropfenform gegen verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten sogar im Fressnapf. Ansonsten halte diese kahle Stelle einfach noch ein paar Tage im Auge und such vielleicht noch einmal der TA auf.

Ansonsten kann ich mich Filou nur anschließen. Ich weiß Du meinst es nicht böse, wenn Du mit ihm schimpfst und willst ihm ja im Prinzip nur helfen, aber ich glaube auch, dass er im Moment einfach viel viel Aufmerksam, Geduld und Liebe braucht.

Drücke Euch fest die Daumen, dass sich alles regelt.

LG
Schneckenbär

Verfasst: 31.03.2006 07:27
von Fabian
Ja Ihr habt schon Recht einfach hatte es Sam die letzte Zeit mit Sicherheit nicht,Schmipfen tu ich ja auch nicht richtig :? Ich gehe dann zu Ihm hin ,spreche leise mit Ihm und versuche Ihn abzulenken.Der TA sagt wenns nicht anderst geht soll ich eine Halskrause für Sam holen :cry: Das möchte ich aber nicht.Dann kann er sich falls was sein sollte garnicht mehr wehren.Im Moment geht es ja mit Sam und Tarzan,hoffendlich freu ich mich nicht wieder zu früh.

Verfasst: 31.03.2006 08:04
von Baum
guten morgen fabian,

meine Wilma hat das auch gemacht, sie hat sich die haare an der brust rausgerissen, und am rücken da wo sie rann kam rausgeleckt, war mit ihr auch beim Ta die katze ist aber gesund ,auch keine parasieten.

ich habe sie dann nach strich und faden verwöhnt streicheleinheiten, leckerchen usw.

mittlerweile ist alles wieder nachgewachsen, und sie macht es nicht mehr,
ihr machte wohl das ableben unseres merlin zu schaffen, und er kurz darauf folgende einzug des mc-Katers.

bei sam wird das bestimmt auch, drück dir die