Seite 1 von 1
Erfahrungen mit Feliway
Verfasst: 28.03.2006 08:12
von Fabian
Hallo!
Nachdem Tarzan auch nach der Kastration von Sam meint sich ständig mit Ihm fetzen zu müßen wollte ich mal hören ob Ihr possitive Erfahrungen mit Feliway gemacht habt.Bringt das Feliway wirklich was
Würde es mir nämlich dann beim TA besorgen
Verfasst: 28.03.2006 08:46
von Cleo
Ich bin geteilter Meinung über Feliway. Wir haben dieses Teil für die Steckdose und der Docht ist immer Knochentrocken. An einer Stelle sogar leicht angesengt.
Den Hersteller habe ich angeschrieben und nach einer Möglichen Lösung gefragt, weil ich das Gefühl habe, das da überhaupt nichts rauskommt (Docht knochen trocken).
Das Feliway habe ich jetzt ohne diese Teil für die Steckdose einfach irgendwo hingestellt.
Also, bei unseren Katzen schien es nicht zu wirken

Verfasst: 28.03.2006 09:04
von Fabian
Hey!
Danke für die Infos,ich habs jetzt mal beim TA geordert.Mal schauen obs klappt.Tarzan läuft Sam überall hinterher und meist zoffen die Zwei sich dann richtig heftig.Ich hab schon Angst mal für ne Stunde aus dem Haus zugehen.Trennen für die Zeit ist schlecht
@Heidi
Wie meinst Du das mit Bachblüten

Was gibt es da

Verfasst: 28.03.2006 10:01
von Moonlil
Wie teuer ist Feliway beim Tierarzt? Und hilft es auch bei Freigängern? Dann könnt ichs vielleicht auch mal ausprobieren bei meiner kleinen Zicke

Verfasst: 28.03.2006 10:11
von Ann-Sophie
Bei mir hilft das Feliway gar nicht.In den ersten 2 Monaten waren hier alle Katzen "high" und dann wurden sie...ich sage mal resistent.
Kosten beim Tierarzt:
Starterset kostet 25 Euro
eine Nachfüllung kostet 20 Euro
Schau mal bei EBAY rein.Da gibt es die Nachfüller zwischendurch recht günstig.
Verfasst: 28.03.2006 11:04
von Fabian
Hey!
Also mein TA kann es für 23euro bestellen.Bei Ebay hab ich auch schon geschaut aber der Sache trauen ich irgendwie nicht ganz obs auch Original ist und So.Ich habs jetzt mal beim TA bestellt und mal schauen ob es was bringt.Schaden kann es ja hoffe ich nichts

Verfasst: 28.03.2006 11:20
von Cleo
Bei mir hilft das Feliway gar nicht.In den ersten 2 Monaten waren hier alle Katzen "high" und dann wurden sie...ich sage mal resistent.
Das ist wie mit Katzenminze. Cleo (unsere kleine wilde) läßt Katzenminze total kalt. Lilu (unsere Neue) geht bei Katzenminze ab wie Schmidts Katze.

Verfasst: 28.03.2006 14:51
von Ann-Sophie
Katzenminze....Darauf reagieren die beiden Alten gewalttätig!
Verfasst: 28.03.2006 15:23
von Moonlil
Ja mein Kater steht auch auf Katzenminze, darin scharren und sich rolln. Meine Katze hat letzte ma dran gerochen und geschaut so nach dem Motto "Ja und? Was soll ich nun damit?"
Verfasst: 30.04.2006 06:56
von Cleo
Unsere Erfahrungen mit Feliway:
Wir hatten 3 Wochen dieses Feliway Teil für die Steckdose. Eine Wirkung bei den beiden Katzen war nicht zu sehen. Dieses Teil ist mir auch sehr suspekt, da der Docht angekokelt war.
Daumen runter für diese Feliway Variante!
Aber, seit einer Woche haben wie Feliway zum versprühen und schon nach zwei Tagen war es ein wenig ruhiger hier. Leider sieht man bei der Sprühflasche nicht wie viel noch drin ist. Um die (ich schätze mal) Plastikflasche ist eine Flasche aus Keramik (naja, sieht so aus wie Keramik).
Der Nachteil der Sprühflasche ist, dass man jeden Tag einmal durch die Wohnung tigern muss und überall was versprühen darf. Dafür scheint es besser zu wirken als das Feliway für die Steckdose.
Daumen hoch für die Feliway Sprühflasche! 
Verfasst: 01.05.2006 04:23
von Jyrina
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Scharren und dem Kratzen:
Mein Kater kratzt kaum davor, aber wie wild danach, aber kaum was auf den Haufen..danach rennt er zum Futter und kratzt sein gesamtes Trocken und Naßfutter durch die Gegend. Ich untersage ihm das Kratzen an der Futterstelle schon und mittlerweile klappt das ganz gut aber immer nach dem Besuch auf dem Katzenklo rast er los und fetzt sein Futter durch die Gegend. Was kann ich da machen?
Edit: Auf Katzenminze reagiere ich positiver als er *gg* ihm ist das Zeug schlicht latte.