Fange gleich an zu weinen, wenn ich mir sie so ansehe.
Schau ihr in die Augen und dann frag dich, ob du diesen hirnverbrannten Typen nicht doch anzeigen willst!
Er ruiniert das Leben eines so bezaubernden Wesens und wird auch noch mit 200 Euro dafür belohnt?
Nicht falsch verstehen. Ich finds gut, dass du sie freigekauft hast und dich um sie kümmerst. Wer weiß, wie lange sie sonst noch überlebt hätte.
Aber es kann doch nicht angehen, dass sich so einer von dem Geld jetzt was Gutes tut!
Wenn du ihn anzeigst, wird er die 200 Euro ganz schnell wieder los sein und noch mehr. Und vielleicht überlegt er es sich das nächste mal vorher, bevor er so etwas tut.
Leider machen die Leute immer weiter, weil sie eben wissen, dass sie ungestraft davon kommen.
Aber damit lass ichs jetzt auch. Es ist deine Entscheidung!
Es kann halt sein, dass die süße Maus sehr ängstlich auf fremde Personen reagiert und auch wenn du Besuch bekommt, sich erstmal versteckt.
Ich hab selbst ne etwas scheue Katze; sie ist mir zugelaufen.
Zu mir hat sie bereits ein wenig Vertrauen, aber sie ist immer noch skeptisch und das, obwohl sie schon über 2 Jahre bei mir ist.
Vor fremden Menschen hat sie Angst.
Versteckt sich erstmal, wenn Besuch kommt und anfassen lässt sie sich von Fremden auch nicht.
Sie ist nicht aggressiv, beim TA gehts ja auch, aber eben seeeehr misstrauisch.
Aber zu mir eben total lieb und verschmust.
Es ist einfach toll zu sehen, wie sie einem Stück für Stück ein wenig näher kommen und Vertrauen schenken. Aber das braucht Zeit.
Ich bin mir sicher, du machst das schon.
Ist übrigens ne sehr Hübsche!