misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 04.11.2008 22:55

Deine Maus hat zwar schon echt viel durchgemacht - ich habe nochmal darüber nachgedacht, was meine Amy entspannt, da sie auch nicht die Mutigste ist. Also, wenn ich leise und ruhig mit ihr rede, merke ich, wie sie sich entspannt.
Vielleicht legst du dir beim Streicheln auch eine besondere "Tonart" zu, die du immer wieder gebrauchst wenn du mit ihr sprichst...?
Nur so 'ne Idee! :oops:
tinamy

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 04.11.2008 22:59

Ich finde es ganz toll, dass Du sie da raus geholt hast!!!!!!!! Solche Leute wie den Vorbesitzer koennte ich.... :evil: :evil: :evil:
Hoffentlich holt der sich kein neues Tier!

Sie ist aber auch ein suesses Fellknaeul! :love: Sieht wirklich aus, als ob was Perser mit drin ist!

Unsere Sancho war Anfangs auch SEHR scheu- sie ist "wild " geboren worden und kannte Menschen nicht...- aber inzwischen ist ist zu mir und meinem Freund sowas von verschmust! Zeit wird alles regeln...!

Vorlesen hilft, und immer mit ihr sprechen- ich habe auch immer geredet, als Sancho noch jung war- egal, was ich gemacht habe :oops:

" siehst Du Sancho, und jetzt schaele ich die Kartoffeln..oh- das ist aber eine haessliche kartoffel, die kommt erstmal weg- dann nehmen wir doch lieber die da drueben..."

Zum Glueck hat keiner zugehoert :wink: - aber inzwischen hat sich Sancho zu einer Quasselstrippe entwickelt- vom wem sie dass bloss hat :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 04.11.2008 23:25

Sandranz hat geschrieben:" siehst Du Sancho, und jetzt schaele ich die Kartoffeln..oh- das ist aber eine haessliche kartoffel, die kommt erstmal weg- dann nehmen wir doch lieber die da drueben..."

:shock: Nicht böse gemeint, denn es absolut richtig... doch trotzdem musste ich grad.... Bild Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.11.2008 02:41

Fange gleich an zu weinen, wenn ich mir sie so ansehe.

Schau ihr in die Augen und dann frag dich, ob du diesen hirnverbrannten Typen nicht doch anzeigen willst!
Er ruiniert das Leben eines so bezaubernden Wesens und wird auch noch mit 200 Euro dafür belohnt? :shock:

Nicht falsch verstehen. Ich finds gut, dass du sie freigekauft hast und dich um sie kümmerst. Wer weiß, wie lange sie sonst noch überlebt hätte.
Aber es kann doch nicht angehen, dass sich so einer von dem Geld jetzt was Gutes tut!
Wenn du ihn anzeigst, wird er die 200 Euro ganz schnell wieder los sein und noch mehr. Und vielleicht überlegt er es sich das nächste mal vorher, bevor er so etwas tut.
Leider machen die Leute immer weiter, weil sie eben wissen, dass sie ungestraft davon kommen.

Aber damit lass ichs jetzt auch. Es ist deine Entscheidung!

Es kann halt sein, dass die süße Maus sehr ängstlich auf fremde Personen reagiert und auch wenn du Besuch bekommt, sich erstmal versteckt.
Ich hab selbst ne etwas scheue Katze; sie ist mir zugelaufen.
Zu mir hat sie bereits ein wenig Vertrauen, aber sie ist immer noch skeptisch und das, obwohl sie schon über 2 Jahre bei mir ist.
Vor fremden Menschen hat sie Angst.
Versteckt sich erstmal, wenn Besuch kommt und anfassen lässt sie sich von Fremden auch nicht.
Sie ist nicht aggressiv, beim TA gehts ja auch, aber eben seeeehr misstrauisch.
Aber zu mir eben total lieb und verschmust.
Es ist einfach toll zu sehen, wie sie einem Stück für Stück ein wenig näher kommen und Vertrauen schenken. Aber das braucht Zeit.
Ich bin mir sicher, du machst das schon.

Ist übrigens ne sehr Hübsche!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 05.11.2008 06:42

Von uns auch ein herzliches Willkommen hier im Forum
Ich beglückwünsche dich zu dieser süßen, armen Maus.
Fassungslos bin ich über das Verhalten deines Bekannten wie alle hier,
ich kann garnicht schreiben was ich ihm wünsche.
Du hast ja schon viele Ratschläge bekommen,ich wünsche Dir ganz viel Geduld mit der Kleinen.Vor Allem ganz viele Liebe wünsche ich der kleinen Maus um diese schrecklichen Erlebnisse zu vergessen.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.11.2008 07:17

Bild

was ein wunderschönes Zauberwesen :herzen2:

Du hast einen SCHATZ gefunden!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 05.11.2008 07:55

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum :s1177: und Glückwunsch zum süßen Schneeball :s2261: sie ist ja sowas von süß :kiss:
Finde ich toll das Du sie gerettet hast.Wer weiß was dieser Verrückte(sorry) noch mit ihr angestellt hätte :evil:
Du wirst bestimmt viel,viel Geduld brauchen,aber sie wird es Dir mit viel Liebe danken :love:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 05.11.2008 09:43

Hallo,

ich habe mir eben von Anfang bis zum derzeitigen Ende den Beitrag durchgelesen und bin einfach nur entsetzt darüber, wie jemand mit so einem kleinen "Würmchen" umgehen kann.
Bekanntschaft hin oder her - ich hätte den Typen angezeigt! So jemandem muss man Einhalt gebieten!

Aber auch ich wünsche Dir viel Geduld mit dem kleinen hübschen Kätzchen (hast Du inzwischen einen Namen?). Sie wird es Dir danken und Deine Liebe zu würdigen wissen. Sicher wird es noch etwas Zeit brauchen, aber Du wirst 100 %ig ein total liebes, zutrauliches Kätzchen bekommen - so, wie Du es Dir wünschst.
Alles Gute und alles Liebe für Euch.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 05.11.2008 09:54

Das mit dem Vorlesen werd ich glatt mal ausprobieren sobald ich nicht mehr heiser bin;)
Heute hat mein kleiner Weißer Schneeball auf dem Stuhl vor dem esstisch geschlafen, gar nicht in ihrem Versteck. Als ich mich vor ihren Futternapf gehockt hab um ihr Frühstück zu geben, kam sie direkt mit hocherhobenem Schwanz auf mich zu und hat sich an mich geschmiegt. Das war so niedlich, dann durft ich sie streicheln und sie hat geschnurrt:)
nur schade, dass es "nur" wegen dem fressen war.
sonst kommt sie nicht freiwillig zu mir. aber ich bleibe geduldig.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 05.11.2008 10:06

Hallo und Hut ab! Toll das du die süße zu dir genommen hast. Wer weiß was der Typ sonst noch so gemacht hätte :twisted: :twisted: Ich würd auch bei der Polizei anrufen! :s2050: Wie heißt deine Süße eigentlich? Ich glaube sie wird schnell merken, das du ihr nichts böses willst Ganz liebe
Grüße aus dem Rheinland :s2465: und sorry, herzlich willkommen :oops:
Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.11.2008 10:16

das ist doch super, wenn sie schon zu dir kommt. du weisst doch wie es heisst: liebe geht durch den magen :) es ist doch wunderbar, wenn du jetzt weisst, dass du sie mit essen locken kannst
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 05.11.2008 10:54

Ich wollte nochmal was zu den 200 euro sagen, die ich für die kleine hinblättern musste.
Die Person hatte ja nich die absicht das Kätzchen wegzugeben und mit einer direkten ansprache "hey gib sofort das tier her, so geht man nicht mit lebewesen um" hätte vielleicht auch noch ins negative umgeschlagen und die person hätte die KLeine erst recht nicht rausgerückt. das war zumindest meine befürchtung. Deswegen meine Taktik mit dem Kauf, habe ihm erzählt, dass ich mir genau so ein kätzchen gewünscht habe und gefragt wieviel er bezahlen musste und ihn dann gefragt,ob er sie weiterverkaufen würde. Er meinte dann, dass er eigentlich nicht vorhatte sie abzugeben aber dann hab ich ihn doch spontan überzeugt. Ich glaube am ende war es ihm sogar ganz recht weil er ja wie gesagt genervt war und die kleine zickig fand.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass er sich davon ein neues tier kauft, er war ja selber auch enttäuscht weil er sich was anderes von einem haustier versprochen hat.
Und ich glaube auch nicht dass ich ihn mit dem geld belohnt habe für sein schlimmes verhalten, er hat ja im endeffekt keinen gewinn gemacht...
Ich habe das ganze irgendwie so gedreht, als hätte er mir einen gefallen getan...
Ob das so richtig war oder nicht ist jetzt auch egal, hauptsache das ergebnis stimmt:)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.11.2008 11:13

das war psychologisch ganz super von dir!!
wenn du ihn kritisiert hättest (was ja mehr als gerechtfertigt wäre :evil: , ich wäre dem typen postwendend an die gurgel gegangen), wäre sein trotz oder noch mehr wut gekommen und er hätte das an der kleinen wieder ausgelassen...
in ihrem interesse hast du das beste gemacht!!
sie ist übrigens wunderschön!! schneeball wäre doch grad ein passender name :kiss:
und dass sie schon kommt zum fressen und sich streicheln lässt, ist absolut klasse!!! die kleine hat echt mut, sooo toll!
das wird noch die ganz grosse liebe, wirst sehen :wink:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 05.11.2008 11:14

winterlina hat geschrieben:Ob das so richtig war oder nicht ist jetzt auch egal, hauptsache das ergebnis stimmt :)

Ich finde auch, dass die "Umstände" nicht unbedingt das Wichtigste sind - und dass viele hier andere Vorstellungen haben, was man in diesem Fall gemacht hätte.

Wichtig ist, dass die Mieze dort weg ist - und dass DU die Antworten und die Hilfe, die du brauchst nun hier bekommst. :wink:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 05.11.2008 11:56

winterlina hat geschrieben:Ich glaube am ende war es ihm sogar ganz recht weil er ja wie gesagt genervt war und die kleine zickig fand.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass er sich davon ein neues tier kauft, er war ja selber auch enttäuscht weil er sich was anderes von einem haustier versprochen hat.

:shock: ER war enttäuscht???? ER????? Schick ihn mal nach Leverkusen zu mir... Dann erkläre ich ihm mal wie enttäuscht ICH von IHM bin.... :evil:

Was hat er sich denn von einem Haustier versprochen??? Ein Spielzeug das man wegwirft wenn man keinen Bock mehr drauf hat?

Du hast das einzig richtige gemacht und ich bin froh, dass die Kleine nun bei dir ist! :D

Zurück zu „Katzen-Psychologie“