So wollte mal wieder berichten, was hier so los ist.
Tapsi war ja nach dem Tierarzt wieder normal. Doch dann seit Dienstag hatte er sich verändert. Ich hatte schon Angst ihm wäre es doch wieder eingefallen mit dem Tierarzt.
Er zog sich zurück, in den Keller in eine dunkle Höhle. Den ganzen Tag. Kam abends so für ne halbe Stunde rauf bevor er auf seine nächtliche Tour ging. Wir hatten ja immernoch das Klappenproblem.
Das geht seit Dienstag so. Er hat wohl gefressen, aber suchte wenig Kontakt zu uns oben sondern schlief den ganzen Tag im Keller. Es hat mich beunruhigt und ich lies nochmal per TK nachfragen. Hier der Gesprächsverlauf für alle die es interessiert:
TK: Zu dem Gespräch muss ich dir noch ein paar Dinge mitteilen: Zuerst bekam ich keinen Kontakt zu Tapsi, was wirklich ungewöhnlich ist. Erst im dritten Anlauf klappte es dann. Genauso zähl lief es bei der Heilung an, was schon etwas auffällig ist. Während des Gespräches kam Tapsi mir nicht so aufgeschlossen vor wie bei letzten Mal, auch wirkte seine Stimmung nicht so hell wie bei den letzten Gesprächen.
Er bezeichnet sein Erlebnis draußen immer als "Hund", während der Heilung erschienen mir jedoch Bilder und ich sah einen Fuchs?!? Könnte das bei euch überhaupt möglich sein?
Ich sah dabei auch ein Bild von einem Wald/waldähnlichen Gebiet, könnte es möglich sein, dass ein Fuchs oder auch ein Hund (kleiner Hund, evtl. Jagdterrier oder Jack Russel o.ä. - so hat Tapsi mir das Bild eher geschickt) bei euch sein Unwesen treibt?
Auf jeden Fall hat seine Veränderung nichts mit euch zu tun, da bin ich mir ganz sicher. Tapsi hat es auch während des Gespräches mehrfach betont.
Gespräch:
Hallo Tapsi, wie geht es dir?
Mir geht es im Moment nicht so gut.Magst du etwas erzählen?
Nachts ist hier oft ein Hund, der macht mir Angst.Oje, ist er draußen allein?
Ja, ich glaube der ist allein.Jagt er dir hinterher?
Neulich hatte er mich fast erwischt.Ist er groß?
Nein, er ist klein, aber böse.Oje Tapsi, das ist echt blöd. Weißt du, woher er kommt?
Nein, aber ich sehe ihn öfter.Tapsi, warum ziehst du dich zurück? Ist etwas vorgefallen?
Ich kann nicht mehr so gut entspannen wegen dem Hund..........
Liegt es an der Klappe? Hast du dich eingeklemmt?
Nein, die Klappe ist ok.Es gibt eine Klappe die ist größer und hat eine weiche flexible Tür, wäre das eine Hilfe?
Nein, sonst kommt der Hund da noch durchDas Fenster immer offen zu haben ist auch schwierig weil andere Katzen/Tiere rein kommen? Wir können kein Futter mehr stehen lassen, das lockt die anderen an und du bekommt nie was ab.
Ja, das verstehe ich. Aber das wäre schön, dann könnte ich genau sehen, was draußen los ist. Du gehst doch so gerne raus, wir möchten dir die Freiheit dazu nicht nehmen.....
Ich bin noch immer gern draußen, nur habe ich Angst, dass dieser Hund dann wieder da ist.Uli und Markus würden dich nie festhalten, wenn du dich mal streicheln lassen möchtest.
Das weiß ich, ich vertrauen ihnen auch. Es hat nichts mit ihnen zu tun, dass ich so ängstlich bin im Moment.Es ist in Ordnung wenn du etwas Zeit zum nachdenken im Moment brauchst, wir lassen dich in Ruhe.
Mir tut es nur unheimlich leid dich jetzt so zu erleben, wo du doch solchen Spaß die letzten Wochen draußen und auf deiner höheren Etage am Kratzbaum hattest.
Ich muss unten aufpassen, dass der Hund nicht reinkommt, deswegen habe ich wenig Zeit nach oben zu kommen.Gibt es noch etwas, das du Uli mitteilen möchtest?
Bitte sage ihr, dass sie nichts dafür kann. Ich hoffe, dass der Hund bald verschwindet.Gut Tapsi, das sage ich ihr. Vielen Dank, dass du mit mir gesprochen hast.
Gern.So das war also gestern abend. Und seit gestern abend geht er durch die Klappe. Wir hatten erst das Fenster offen, da kannten wir das Gespräch noch nicht. Ich habe ihn mehrfach gerufen, er kam tatsächlich zu uns hoch. Nur kurz. Wir wollten schnell zumachen. Mein Mann also runter Fenster zu, Klappe verriegelt.....ABER...falscher Riegel. Und eh er sich versah ging Tapsi ohne zu überlegen durch die Klappe. War er wieder weg.....Kam aber wieder durch die Klappe heim.
Er liegt heute wieder im Keller und hält wohl "Wache"......
Wir wohnen ca. 50-100m vom Wald entfernt. Hunde gibt es in der ganzen Straße, doch keiner von ihnen ist nachts alleine ohne Leine draußen.....
Keine Ahnung mit was für einem Vieh er sich da angelegt hat......der arme Tapsi, hat er so einen Stress.
Sollen wir ihn nicht mehr raus lassen? Ich meine auf Dauer können wir ihn nicht einsperren und das möchte ich auch nicht....natürlich mache ich mir jetzt auch Sorgen. Aber mit Freigängern ist das so, oder? Und wenn wir ihn jetzt ne zeitlang nicht raus lassen und dann irgendwann wieder ist das Problem ja auch nicht gelöst?
Oh man immer was neues.......er hatte so nen Spaß draußen.