Katze wird durch 2. Katze angefaucht nach OP

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 13:40

Vielleicht kannst du deinen Tierarzt ja mal nach :arrow: NACH EINEM BODY (einfach anklicken) fragen?
Einige haben sich sowas auch selber "gebastelt".

Das Ding ist möglicherweise nicht ganz so "störend" wie der Kragen :wink:

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 26.08.2008 14:09

Das haben wir schon gemacht,wasser futter ne Decke in die andere Ecke,nur mit dem Klo müssen wir uns noch was einfallen lassen

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 26.08.2008 14:11

camithecat hat geschrieben:Vielleicht kannst du deinen Tierarzt ja mal nach :arrow: NACH EINEM BODY (einfach anklicken) fragen?

Das ist auch ne Idee,aber ich weiss nicht ob sie sowas trägt,aber bestimmt besser als der blöde Kragen :!:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 14:12

maildieb hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Vielleicht kannst du deinen Tierarzt ja mal nach :arrow: NACH EINEM BODY (einfach anklicken) fragen?

Das ist auch ne Idee,aber ich weiss nicht ob sie sowas trägt,aber bestimmt besser als der blöde Kragen :!:

Ich denke mal "schlechter kanns auch nicht sein" :?

Einen Versuch wäre es doch sicher wert :wink:

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 27.08.2008 01:20

Ein langer Tag ist vorbei

Fangen wir mit dem "guten" an,...
Wir haben beide Katzen jetzt getrennt,Inka ist im Schlafzimmer voll eingerichtet sprich Klo,Futter/wasser,spielzeug,Kratzbaum und Schlafplätze.Sheila hat die anderen Räume ganz für sich.Was mir in der Seele weh tut sie Nachts nicht um mich zu haben,aber wenn anders nicht geht,versuchen wir es halt so und auch sie wird es so auch überleben. :oops:

Inka nimmt ihre Antibiotika auch nicht mehr mit Leckerlies,wir haben sie immer irgendwie "reingestopft"und sie hat sie genommen,wir haben auch schon die Sorte gewechselt.Aber es hilft nicht.Hat wer ne andere Idee?Weil Schnauze auf , Tablette rein,Schnauze zuhalten,will und möchte ich ihr nicht machen!Weil dafür hat sie zuviel hinter bzw. vor (weiter unten wird beschrieben wieso) sich

Zum Kragen der ist noch drum,den body den wir vom Ta bekommen haben war zu klein und morgen extra nochmal hinfahren um nen grösseren zuholen,halte ich nicht für Sinnvoll, da wir heute sehr kreativ waren und ne Sturmhaube und nen socken zerschnitten haben um nen Body zu basteln,aber das ist mehr Quälerei als alles andere,so einen Body mit Klettverschluss gibt es hier in der Gegend gar nicht!!!War alleine in 3 verschiedenen Zoomärkte.Der vom Tierarzt der Body sieht aus wie nen langer grüner(Op-Farbe) Strumpf,ist elastisch und hat "unten" 4 Löcher für die Pfoten,aber als Body kann man das nicht ansehn!!! :?

So jetzt vom "gutem" zum schlechten:

Da ich ja heute beim Ta war,hatte der natürlich auch den Befund für den Tumor,der ist wie wir es schon geahnt haben bösartig BildBild
Er war zwar "nur" Kastanien gross und nicht wie bei anderen Fällen Tischtennisball gross oder grösser.Die grösse ist mir eigentlich egal,hauptsache er hat noch nicht gestreut und sie haben auch ALLES entfernt.Ansonsten wird der Tumor sich jetzt auf der Lunge absetzen und Inka fängt langsam an zu husten und zu röcheln Bild.
Was das heisst brauch ich euch nicht zu erzählen!Bild
Nun das war unser Tag

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 01:40

ich musste jetzt mal schlucken und durchatmen...

ich finde es mal gut, dass ihr die mädels getrennt habt. erst dadurch kam inka zum futtern.

in welcher form sind die antibiotika? bei meinen malzpasten-verliebten naschkatzen brauche ich bloß die tabs zerreiben und mit malzpaste verrühren - das ist eine sache von sekunden, und es ist weg!

ich hätte jetzt auch eine idee für sheilas verhalten. aber die ist für dich sehr grausam...

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 27.08.2008 01:49

Malzpaste?Kenne nur Käsepaste!

Grausam?hmmm

Der Ta meint sie hätte angst vor dem Kragen da Inka wirkt wie ein Löwe,weil Katzen den Kragen nicht richtig erkennen können,da dieser meistens durchsichtig bis weiss ist.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 01:57

maildieb hat geschrieben:Malzpaste?Kenne nur Käsepaste!

Grausam?hmmm

Der Ta meint sie hätte angst vor dem Kragen da Inka wirkt wie ein Löwe,weil Katzen den Kragen nicht richtig erkennen können,da dieser meistens durchsichtig bis weiss ist.

ja, malzpaste - die bekommst du in jedem zoofachgeschäft! die bindet die haare im bauch und sorgt für ne geordnete ausscheidung! und vor allem schmeckt sie superlecker!

wenn ich heute den zwergen medikamente geben muss - nur im malzpastenmantel!

dass sheila wegen des kragens angst vor inka hat, war mir von anfang an klar, aber warum hat umgekehrt inka angst vor sheila? darum gings doch eigentlich, oder?

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 27.08.2008 02:33

Ja das stimmt,aber sie kann sich nicht so wehren wie immer halt,sie ist halt die lebendigere ..................... gewesen(?)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 15:01

maildieb hat geschrieben:Ja das stimmt,aber sie kann sich nicht so wehren wie immer halt,sie ist halt die lebendigere ..................... gewesen(?)

das wird sie auch wieder sein - wenn der kragen weg ist und die fäden raus sind!

wie war denn die nacht?

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 27.08.2008 16:59

danzig hat geschrieben:
maildieb hat geschrieben:Ja das stimmt,aber sie kann sich nicht so wehren wie immer halt,sie ist halt die lebendigere ..................... gewesen(?)

das wird sie auch wieder sein - wenn der kragen weg ist und die fäden raus sind!

wie war denn die nacht?

Die Nacht?Das ist das doch wenn alle schlafen und überall das Licht aus ist,oder?Also bei uns war mehr Licht an,als aus!
Weil Inka nicht auf ihr bereit gestelltes Klo geht,sondern lieber bei uns im Bett oder auf eine Decke macht.Meiner Meinung nach frisst/trinkt sie auch wieder weniger,vielleicht aus Angst wieder irgendwo anders hinzumachen,wo sie nicht soll.Haben jetzt schon daran gedacht,diese Nacht im Gästezimmer zu verbringen und die Matratzen hochzustellen,aber da wäre sie dann alleine.
Egal was man im moment macht,alles ist irgendwie falsch! :roll:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 20:19

oje, das klingt nicht gut...

ich würde dann wohl trotzdem nochmal beim tierarzt nachfragen, ob dieses verhalten normal ist, und ob er dir nicht etwas beruhigendes (homöopathisch!) für sie empfehlen kann!

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 12.09.2008 00:21

Juchhu ich habe wieder Internet!
Sry konnte nix schreiben.
Zum thema:
Wir haben im Gästezimmer geschlafen,aber es hat nicht wirklich geholfen.
Da Inka nach einem Tag nicht auf dem Klo war oder gefressen hat,haben wir den Arzt kontaktiert und der meinte dann Halskrause ab ok,soweit so gut.Aber sheila fauchte immer noch.nächsten Tag fing es an,sheila frass und übergab sich,das mehrmals am Tag ich mit ihr zum Ta .Der Arzt meinte sie hat sich leicht den Magen mit irgnedeiner Pflanze verdorben.Wir wieder zuhause,kein fauchen nichts mehr.Bis ich Montag zum Fäden ziehen war,da gings wieder los,jetzt ist es teilweise immer noch,aber Inka geht es soweit wieder gut,ich bete ja nur das der tumor nicht gestreut hat!!!!

Ich danke euch!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 12.09.2008 13:20

maildieb hat geschrieben:Juchhu ich habe wieder Internet!
Sry konnte nix schreiben.
Zum thema:
Wir haben im Gästezimmer geschlafen,aber es hat nicht wirklich geholfen.
Da Inka nach einem Tag nicht auf dem Klo war oder gefressen hat,haben wir den Arzt kontaktiert und der meinte dann Halskrause ab ok,soweit so gut.Aber sheila fauchte immer noch.nächsten Tag fing es an,sheila frass und übergab sich,das mehrmals am Tag ich mit ihr zum Ta .Der Arzt meinte sie hat sich leicht den Magen mit irgnedeiner Pflanze verdorben.Wir wieder zuhause,kein fauchen nichts mehr.Bis ich Montag zum Fäden ziehen war,da gings wieder los,jetzt ist es teilweise immer noch,aber Inka geht es soweit wieder gut,ich bete ja nur das der tumor nicht gestreut hat!!!!

Ich danke euch!

das freut mich, dass es jetzt ausgestanden zu sein scheint! :s1942:

dann war es offenbar wirklich "nur" der grausige geruch vom tierarzt und die halskrause!

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 17.09.2008 02:47

Naja,ich denke es geht wieder los,sheila faucht und Inka miaut den ganzen Tag rum, hat sie vorher nie gemacht. :roll:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“