misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.11.2008 21:54

winterlina hat geschrieben:Eine Frage hätt icih noch:
Kann ich die beiden guten Gewissens morgen ein paar Stunden alleine lassen?
Da kann nichts passieren, oder?

Lass sie alleine - es ist ganz sicher kein Problem.
Ganz im Gegenteil
Die beiden können sich ohne dich sicher etwas "freier" Bewegen - aus Katzensicht :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 12.11.2008 21:55

camithecat hat geschrieben:Lass sie alleine - es ist ganz sicher kein Problem.
Ganz im Gegenteil
Die beiden können sich ohne dich sicher etwas "freier" Bewegen - aus Katzensicht :wink:

seh ich auch so! :s1957:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 12.11.2008 22:41

winterlina hat geschrieben:Eine Frage hätt icih noch:
Kann ich die beiden guten Gewissens morgen ein paar Stunden alleine lassen?
Da kann nichts passieren, oder?

Ja.
Räume allerdings Sachen weg, die zerbrechlich sind oder Blumenvasen mit Schnittblumen u.ä. Wenn zwei kleine Katzen so richtig beim Spielen loslegen, fällt gerne was um.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 09:10

heute morgen ist die sache auch nicht besser.
Dieser Schneeball verfolgt Lilli auf Schritt und Tritt und knurrt, wenn Lilli mal neugierig in ihre Richtung schaut. Zum GLück lässt sich die Lilli nich aus der Ruhe bringen.
Dennoch: wenn sich eine Katze so sehr gegen kätzische Gesellschaft sträubt, dann ist sie doch besser alleine aufgehoeb. Sie kann gar nicht abschalten oder sich mal richtig ausruhen, immer muss sie die andere "überwachen".
ICh wart mal noch eine Weile, die Lilli mag ich so schnell nicht hergeben:)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.11.2008 09:22

An´s hergeben solltest du noch nicht denken

Hast du schon mal was von FELIWAY - einfach ankicken :wink: gehört.

Einige haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du bekommst es entweder vom TA oder in verschiedenen onlineshops.

Und wie schon gesagt - du brauchst GEDULD

mary72
Experte
Experte
..

Beitragvon mary72 » 13.11.2008 09:53

winterlina hat geschrieben:heute morgen ist die sache auch nicht besser.
Dieser Schneeball verfolgt Lilli auf Schritt und Tritt und knurrt, wenn Lilli mal neugierig in ihre Richtung schaut. Zum GLück lässt sich die Lilli nich aus der Ruhe bringen.
Dennoch: wenn sich eine Katze so sehr gegen kätzische Gesellschaft sträubt, dann ist sie doch besser alleine aufgehoeb. Sie kann gar nicht abschalten oder sich mal richtig ausruhen, immer muss sie die andere "überwachen".
ICh wart mal noch eine Weile, die Lilli mag ich so schnell nicht hergeben:)

ich hatte ja nun letztens selbst das problem der zusammenführung.....
ich hatte dann die neue katze mit ner getragenen socke von mir abgerieben...dann den kater mit der selben socke und wieder umgekehrt.naja wegen dem sogenannten stallgeruch..grins....
ich hab hier auch gefragt was ich am besten machen soll....jeder sagte das ich die beiden machen lassen soll.....hab ich dann auch....ich habe meine alte katze aber immer vorgezogen,denn sie hatte hausrecht....und siehe da nach nur 3 tagen war fieden. :lol: :lol: :lol: :lol:
das hätte ich damals nieeee gedacht...zumal mein rocke die kleene auch gebissen hatte. nach einer woche haben sie dann sogar in einem körbchen geschlafen und der große lies sich sogar von der kleinen putzen. mittlerweile lieben sie sich sogar,auch wenn der große öfter mal die flucht ergreift ,weil er nimmer so spielen mag.
das 2. kaklo ist seit wochen unbenutzt..sie gehen beide auf eines und fressen tun sie auch nur aus einem napf...gleichzeitig.
also halte einfach noch durch.uns würde es doch auch erstmal nicht gefallen wenn man uns ein neues familienmitglied einquartiert was wir ja gar nicht kennen.alles braucht zeit.sei bitte gedultsam und du wirst sehen das schneeball bald merkt das er nichts verliert.deine zuneigung sollte in den tagen noch mehr spürbar sein.dann wird er bald sehen wie schön es ist ne katzenfreundin zu haben.
diese pheromonsache für die steckdose soll auch super sein...hab nur gutes gehört.auch können bachblüten ne hilfe sein.
ich wünsche dir und deinen 2 süßen alles gute und versuche entspannt zu bleiben...immer...das überträgt sich auch auf die tiere.

liebe grüße von hier... :s2036:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 10:09

ich versuche auch meinem Schneeball immer den Vorzug zu geben aber sie blickt das glaub nicht... Sie will sich auch nicht wirklich streicheln lassen, bloß wie soll ich ihr sonst zeigen, dass ich sie ebenso mag?
Die beiden sind bis jetzt auch höchsten auf einen meter aneinander ran. beschnuppern gibts da nicht.
ich werd nachher mal nach diesem Feliway ausschau halten, vielleicht gehts damit.
Ich dachte echt, dass eine Zusammenführung in dem Alter einfach ist. SChneeball ist doch erst 4 mon. Aber so gut sie sich in der letzten Zeit auch gmacht hat, sie hat einfach diesen psychologischen Knax...

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 10:36

Hier schleicht sie SChneeball ums Eck, weil sie die Lilli überwachen muss:

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 10:39

Leider unscharf aber man sieht, sie buckelt ganz schön unfreundlich, als sie die Lilli entdeckt:
BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 10:45

manchmal schaut sie aber doch neugierig

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 10:48

gerne beobachtet sie die andere auch aus ihrem lieblingskarton

BildBild

mary72
Experte
Experte
..

Beitragvon mary72 » 13.11.2008 11:42

unser rocky hatte elly auch nicht aus den augen gelassen.sogar nachts saß er da.solange sich elly nicht bewegte war alles ok,aber wehe sie lief herum oder so...mannoman.da sprang er gleich auf sie ... :roll: hier im forum sagte man mir auch,das ich mich nicht einmischen soll,solange kein blut fliesst.ähmmmm ich hatte echt angst um die kleene,aber ich denke das katzen das alles einfach "kätzisch " regeln. :wink: :wink: :wink:
ich habe rocky jedesmal belohnt wenn er sie vorbeilaufen lies ohne was zu tun.ich hab ne menge leckerli gebraucht in den tagen.aber dadurch das er nun förmlich dauerbelohnt wurde,begann er den einzug der neuen katze mit was erfreulichem zu verbinden.die leckerli-dosis habe ich dann nach und nach wieder auf normal gedrosselt....sonst könnte ich ihn wohl schon rollen...grins
ich habe auch beide ganz bewusst nicht mehr beachtet bzw beobachtet...nur so das sie es nicht merken.manchmal fiel das schwer nicht einzugreifen.aber es würde ja nix bringen...
ich machte auch die erfahrung das beide viel entspannter waren,wenn ich mal ne zeit net da war.als hätte sie in dieser zeit einiges geklärt.also lass sie machen.das wird schon...ganz sicher!!!!!!!
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 11:43

Die Lilli will nur spielen, der Schneeball ist misstrauisch...
BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 11:48

ist das vielleicht doch Neugierde da hinten im Schrank?

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 13.11.2008 12:12

hmm das mit ddem Leckerli kann ich vergessen, wenn Lilli in der Nähe ist, interessiert sie sich nicht für Leckelies... Ich werds aber weiterhin versuchen.

Ich wünschte es würden mal so richtig die Fetzen fliegen, dass sich beide Katzen dem Konflikt stellen austragen. Zum Eclat kams aber bisher nie!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“