winterlina hat geschrieben:heute morgen ist die sache auch nicht besser.
Dieser Schneeball verfolgt Lilli auf Schritt und Tritt und knurrt, wenn Lilli mal neugierig in ihre Richtung schaut. Zum GLück lässt sich die Lilli nich aus der Ruhe bringen.
Dennoch: wenn sich eine Katze so sehr gegen kätzische Gesellschaft sträubt, dann ist sie doch besser alleine aufgehoeb. Sie kann gar nicht abschalten oder sich mal richtig ausruhen, immer muss sie die andere "überwachen".
ICh wart mal noch eine Weile, die Lilli mag ich so schnell nicht hergeben:)
ich hatte ja nun letztens selbst das problem der zusammenführung.....
ich hatte dann die neue katze mit ner getragenen socke von mir abgerieben...dann den kater mit der selben socke und wieder umgekehrt.naja wegen dem sogenannten stallgeruch..grins....
ich hab hier auch gefragt was ich am besten machen soll....jeder sagte das ich die beiden machen lassen soll.....hab ich dann auch....ich habe meine alte katze aber immer vorgezogen,denn sie hatte hausrecht....und siehe da nach nur 3 tagen war fieden.
das hätte ich damals nieeee gedacht...zumal mein rocke die kleene auch gebissen hatte. nach einer woche haben sie dann sogar in einem körbchen geschlafen und der große lies sich sogar von der kleinen putzen. mittlerweile lieben sie sich sogar,auch wenn der große öfter mal die flucht ergreift ,weil er nimmer so spielen mag.
das 2. kaklo ist seit wochen unbenutzt..sie gehen beide auf eines und fressen tun sie auch nur aus einem napf...gleichzeitig.
also halte einfach noch durch.uns würde es doch auch erstmal nicht gefallen wenn man uns ein neues familienmitglied einquartiert was wir ja gar nicht kennen.alles braucht zeit.sei bitte gedultsam und du wirst sehen das schneeball bald merkt das er nichts verliert.deine zuneigung sollte in den tagen noch mehr spürbar sein.dann wird er bald sehen wie schön es ist ne katzenfreundin zu haben.
diese pheromonsache für die steckdose soll auch super sein...hab nur gutes gehört.auch können bachblüten ne hilfe sein.
ich wünsche dir und deinen 2 süßen alles gute und versuche entspannt zu bleiben...immer...das überträgt sich auch auf die tiere.
liebe grüße von hier...