Katzenadoption

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sabi6661
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2013 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabi6661 » 23.04.2013 14:36

Ich möchte mich nochmal bei allen für die lieben Tipps und Ratschläge bedanken :s2445: !

Liebe Grüße Sabi


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzenadoption

Beitragvon Katzelotte » 23.04.2013 20:51

sabi6661 hat geschrieben:Wegen der Katzenklappe machen wir das bei nicht so kalten Temperaturen eh so wie Katzelotte es vorgeschlagen hat, nur halt nicht so professionell :lol: ! Wir stellen einen Stuhl vor die Balkonür, damit sie einen Spalt offen bleibt und die Rollos lassen wir auch zu 2/3 runter, allerdings haben wir nicht so eine tolle Sicherung. Es handelt sich um eine ganz normale Balkonglastüre, der Balkon erstreckt sich über die gesamte Wohnungslänge, es handelt sich um eine Glasfront mit 2 eingelassenen Balkontüren.


Du schreibst, dass Dein Feund handwerklich begabt ist. Wenn Du magst, schau mal h i e r in diesen Thread. Dort habe ich Fotos eingestellt. Vielleicht ist das ja was für Euch? Ist auch nicht so kalt. :D Als Stopper, dass die Tür nicht ganz aufgeht, haben wir einen normalen Türstopper genommen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenadoption

Beitragvon LaLotte » 23.04.2013 21:25

Danke für die ausführliche Beschreibung eures gestrigen Zusammenseins :D Ich finde, es hört sich ganz danach an, dass auch Gina euch bereits adoptiert hat :wink: Und dass sie auch zu deinem Mann kuscheln geht, obwohl sie vermutlich mit dem Mann eurer Vermieterin nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat, ist ein ganz mutiger und vielversprechender Schritt von ihr!
Hat sie eigentlich zurückgeblinzelt?

Ich sehe es wie MerleCat. Ihr habt die Verantwortung für Gina übernommen, damit seid ihr auch für ihre Gesundheit verantwortlich. Somit gehört auch der Impfpass zu euch. Es ist ja vielleicht nett gemeint, dass sie noch ein Auge darauf haben will, aber richtig ist es nicht.

Für mich persönlich gehört ein jährlicher Gesundheits-Checkup in jedem Alter dazu. Mit ihren 10 Jahren ist Gina, umgerechnet in Menschenjahren, Anfang bis Mitte 60, also kann man durchaus von 'Seniorin' sprechen :wink: Natürlich gibt es Katzen, die wesentlich älter werden und quietschfidel sind, ohne je eine Tierarztpraxis von innen gesehen zu haben. Leider häufen sich bei Katzen aber auch, genau wie beim Menschen, im Alter gewisse Erkrankungen. Darum gibt es auch spezielle Senioren-Checkups :wink:
Ich habe hier die Seite einer Tierheilpraktikerin gefunden, die sehr übersichtlich über die Besonderheiten von Seniorkatzen schreibt: http://tierheilpraxis-kerpen.de/geriatrie-katze.html Vielleicht magst du es mal lesen (am Ende des Textes jeweils auf den Link bei "weiterlesen" klicken, dann stimmt auch die Reihenfolge).
Wie gesagt, nicht alle Katzen bekommen im Alter HCM oder chronische Zahnfleischentzündung. Aber wenn es so ist, kann man ihnen viel besser helfen (und viel Leid ersparen), wenn es frühzeitig erkannt wird. Ehe die Katze zeigt, das was nicht stimmt, ist die Krankheit oft schon weit fortgeschritten.

Ich würde mich total freuen, wenn du mal ein Foto von Gina zeigen würdest... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

sabi6661
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2013 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabi6661 » 24.04.2013 11:39

Danke Katzelotte für den Link; das ist ja super :) , habt ihr toll gemacht! Werde das gleich mal meinem Freund zeigen!

sabi6661
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2013 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabi6661 » 24.04.2013 11:45

Hallo LaLotte!

Wir haben auch gestern wieder schöne Erfolge gefeiert :love: ! Es mach soviel Freude, wenn man das Gefühl hat, dass Gina immer zutraulicher wird! Und das mit dem Blinzeln funktioniert super, sie blinzelt immer zurück :D ! Das mit dem Blinzeln ist mir vorher bei Katzen noch nie aufgefallen!

Werde bestimmt dieses Jahr noch einen Tierarzt aufsuchen. Sobald ich das Gefühl hab, dass sie uns vertraut und sich bei uns sicher fühlt, werde ich das in Angriff nehmen! Vielen Dank für deinen Link bez. Katzenomas, werd mir den Bericht gleich mal durchlesen.

Ich wollte eh schon ein Bild hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Kannst du mir event. erklären, wie ich ein Foto hochladen kann? Hab diesbez. schon meine "Patin" kontaktiert.

Liebe Grüße Sabi


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon MerleCat » 24.04.2013 12:38

Sehr schön,dass es vorwärts geht.Ich freu mich für euch :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenadoption

Beitragvon LaLotte » 24.04.2013 18:40

sabi6661 hat geschrieben:Und das mit dem Blinzeln funktioniert super, sie blinzelt immer zurück :D
Ist das nicht ein schönes Gefühl? :love:
Ich freue mich, dass es bei euch jeden Tag vorwärts geht :D

sabi6661 hat geschrieben:Hab diesbez. schon meine "Patin" kontaktiert.
Dann will ich deiner Patin mal den Vortritt lassen. Sie wird sich bestimmt heute Abend noch melden. Geduld ist zwar nicht mein zweiter Vorname, aber so lange kann ich noch warten :wink:

Die Katzenklappenlösung von Katzelotte finde ich auch genial!
Liebe Grüße
Dagmar

sabi6661
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2013 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabi6661 » 25.04.2013 07:26

Guten Morgen :s2439: !

Hab jetzt Dank meiner Patin rausgefunden wie man Fotos reinstellt und stell jetzt mal ein Foto von Gina rein :D !

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzenadoption

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.04.2013 12:00

sabi6661 hat geschrieben:Guten Morgen :s2439: !

Hab jetzt Dank meiner Patin rausgefunden wie man Fotos reinstellt und stell jetzt mal ein Foto von Gina rein :D !

Bild


:s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenadoption

Beitragvon LaLotte » 25.04.2013 18:42

Oooh, sie ist ja ne Plüschmaus Bild

Da gibt's jetzt, wo es so warm geworden ist, bestimmt ne Menge Fellflug... :roll: Lässt sie sich von euch bürsten?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabina » 25.04.2013 18:45

ooh, absolut zauberhaft ist sie :herzen2: :herz:
und sie fühlt sich wohl, das sieht man ihr richtig an :kiss:
ein knutschi von mir :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon MerleCat » 25.04.2013 19:36

hach mach.... :love:
So eine süsse Fellkugel :s2449: sie ist mein Beuteschema...Wo kann ich sie klauen kommen?

sabi6661
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2013 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenadoption

Beitragvon sabi6661 » 26.04.2013 07:50

Ihr seid süß :kiss: , werd ihr die ganzen Komplimente ausrichten :D !

Klauen könnte man sie in Österreich :lol: , aber nix gibts!

Bez. Fellpflege scheint sie Kämmen und Bürsten sehr zu lieben! Sie war auch stark verfilzt als wir sie übernommen haben und sind noch fleißig am rausschneiden. Sie lässt es sich tapfer gefallen, wir sind schon weitgekommen, es fehlt nur noch das Hinterteil!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenadoption

Beitragvon malie » 26.04.2013 10:32

Das ist ja Wolle pur!! :s2449:
So kuschelig sieht sie aus! Zum Drinrumwühlen :D
Das ist so schön, dass sie bei Euch bleiben darf.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenadoption

Beitragvon Khitomer » 26.04.2013 11:08

So eine süsse Maus! :love: Und so lieb, dass ihr euch so toll um sie kümmert.

Du hast geschrieben, dass sie vom Balkon runter springt. Da sie aber schon älter ist, würde ich ihr eine Katzenleiter vom Balkon runter bauen, damit sie da bequem rauf und runter kann. Dann kannst du vielleicht das Katzenhaus auf dem Balkon stehen haben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste