Lola ist jetzt hier

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon MsJumpin » 26.09.2012 18:11

Hallöchen,
wahrscheinlich konntest du ihren Wasserstand schon in den Augen ablesen :D

gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Jones » 26.09.2012 18:20

Na, das wurde aber auch Zeit,

jetzt ist die kleine Süße sicher 1 Kilo leichter, nach dem Pegelstand.....

War ja schon fast Hochdruckreiniger verdächtig.

Schön und beruhigend, daß sie sich doch noch getraut hat, endlich in die Keramikabteilung zu gehen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Venezia » 26.09.2012 18:34

ohh was lese ich.....schön dass sie bei Euch Asyl bekommt! :kiss:
Ach wer weiß....mal abwarten...vielleicht wird der Asylantrag ja doch noch auf Lebenslänglich verlängert.... :lol:

Schön dass sie nun das Clöchen benutzt hat.....war wohl wegen der "Aufregung"...eben alles neu und so.... :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon LaLotte » 26.09.2012 18:54

Puh, das wurd' jetzt aber auch langsam Zeit...
Schön, das die Süße sich erleichtern konnte :D Ich würde mal sagen, ein Zeichen, dass sie sich deutlich entspannt hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 12:35

Wie gehts der süßen Lola mittlerweile?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 07.10.2012 15:30

Lola,unsere mutige Ober-Schmusebacke :love:

Tja.....was soll ich sagen.........sie braucht ein wenig länger,als manch anderer unserer Draufgänger.....aber in den letzten Tagen ist sie waaaaahnsinnig mutig geworden!Tagsüber ist die Türe vom Gästezimmer nun immer offen.Wenn sie Schutz sucht,rennt sie schnell dorthin zurück.
Ihre Erkundungstouren im Haus werden immer grösser.....wenn man mal Gefauche hört,ist sie dann wohl auf einen anderen Hausbewohner gestossen.Wenn sie uns trifft,werden wir mauzend begrüsst.
Aber bisher gab es keinerlei bösartigen Kämpfe!Die "Alten" schauen sie recht neugierig an und machen einen Bogen um sie.Selbst unsere Chichi ist recht umgänglich mit ihr.Sie kann wohl nicht ganz verstehen,dass jetzt hier ein etwas schlankeres Double rumläuft 8)
Eben ist sie sogar recht cool am Staubsauger vorbei marschiert.Die Hunde findet sie einfach zu gross.Die werden extra heftig angefaucht :wink: Aber das sind ja gutmütige Schafe und wenn die merken,dass sie nicht will,drängeln sie nicht weiter und trollen sich.

Da ich in der letzten Woche den totalen Internetausfall hatte,hab ich mich nicht weiter um einen neuen Platz für sie bemüht......aber eigentlich sieht es im Moment gar nicht so aus,als wollte sie hier weg :oops: ......sie ist ein ganz freundliches Mädchen und wenn die weitere Eingewöhnung weiter so entspannt verläuft,wird sie wohl ihren Platz bei uns gefunden haben.......
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Jones » 07.10.2012 16:10

Na das würde mich ungemein freuen!!
Für Lola und natürlich auch für euch !

Schön, daß sie so immense Fortschritte macht !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mellie » 07.10.2012 17:42

oooooooooooooohhhhhhhhhh , das würde mich so freuen.... :s2449:

Ich könnte wahrscheinlich in so einem Fall auch kein neues Zu Hause suchen!!! :oops:

Ich drücke euch die Daumen, dass alles so gut weiter funktioniert und die kleine Maus bei euch bleiben kann!!!!
Nach der Vorgeschichte kann man ihr ein tolles Heim ja nur wünschen...*seufz*
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 07.10.2012 19:04

Danke für eure lieben Worte..... :D

So ist es wohl wirklich.....mit jedem Tag wird die Bindung zu ihr einfach fester.......da muss jetzt wohl schon ganz schön was vorfallen,dass ich sie nochmal hergebe...... :oops:

Sie hat eine unheimlich liebe Art :love: Ich hoffe einfach,dass das alles auf Dauer klappt,damit sie nun endlich in Ruhe und mit Liebe alt werden darf.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 20:27

Das klingt doch alles richtig gut :D .

Wäre schön, wenn Lola bei euch bleiben könnte :s1957: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon LaLotte » 07.10.2012 23:07

Das sind aber gute Nachrichten :D
Ich hoffe, dass die Zusammenführung weiter so gut verläuft, denn es wäre so schön, wenn die Süße endlich angekommen wäre!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt aufgetaut und macht Krawall

Beitragvon Fusselfrieda » 10.10.2012 18:04

Tja.....im Moment verspielt Lola ein wenig ihre Sympathien...........
Seit heute ist sie so selbstbewusst,dass sie Attacken gegen die anderen Miezen startet!
Mir ist es vollkommen klar,dass sie ihren Rang klären will......aber meine gutmütigen Dösels sind mit so viel Angriffslust absolut überfordert......

Der arme Tobias........sass einfach so da und döste vor sich hin.......Lola sieht ihn,nimmt Anlauf und stürzt sich auf ihn drauf!!!Halloooo????????
Hör mich jetzt ganz intensiv nach einer Stelle für sie um als Einzelkatze.....

Wenn noch jemand ein Zuhause kennt?NRW,Raum Düsseldorf/Mönchengladbach.Gerne PN an mich!
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt aufgetaut und macht Krawall

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.10.2012 13:14

Fusselfrieda hat geschrieben:Tja.....im Moment verspielt Lola ein wenig ihre Sympathien...........
Seit heute ist sie so selbstbewusst,dass sie Attacken gegen die anderen Miezen startet!
Mir ist es vollkommen klar,dass sie ihren Rang klären will......aber meine gutmütigen Dösels sind mit so viel Angriffslust absolut überfordert......

Der arme Tobias........sass einfach so da und döste vor sich hin.......Lola sieht ihn,nimmt Anlauf und stürzt sich auf ihn drauf!!!Halloooo????????
Hör mich jetzt ganz intensiv nach einer Stelle für sie um als Einzelkatze.....

Wenn noch jemand ein Zuhause kennt?NRW,Raum Düsseldorf/Mönchengladbach.Gerne PN an mich!


wie jetzt als einzelkatze nur weil sie mutiger wird ?
gib euch einfach was zeit auch muß sie sich an deinen miezen gewöhnen die maus ist ja noch jung !
meine meinung dazu nicht böse sein :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon MerleCat » 11.10.2012 19:10

Also ich versteh auch nicht so ganz,warum sie Einzelkatze werden soll....das ist ei völlig normales verhalten.Als zweitkatze lässt sie sich doch bestimmt vermitteln :wink:

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 11.10.2012 19:42

Ich bin grundsätzlich auch für die Haltung mehrerer Katzen,mind. 2.

Lola fordert aber die komplette Aufmerksamkeit und reagiert absolut eifersüchtig,wenn wir jemand anderen mal nur streicheln.

Und bitte nicht vergessen.......sie wäre dann Nr. 10 (!!!!!!)......und irgendwann ist es einfach mal gut.Ich bin derzeit einfach nicht bereit,so viele Einschränkungen und Kompromisse einzugehen.Wäre sie auf einem freundlichen Level geblieben,dann ok.Aber ich brauch hier keinen Terrorteufel.Und der ist sie ja eigentlich nicht.....nur,wenn zu viele Nebenbuhler um sie herum sind.
Wenn sich natürlich jemand meldet,der schon eine Mieze hat und die Geduld aufbringt,die beiden aneinander zu gewöhnen,dann ist das für mich auch ok.

..........aber mein Gefühl sagt mir ganz einfach,dass sie gerne ohne Konkurrenz leben und lieben würde :wink:

Ich bin übrigens keinem böse.......jedem seine Meinung :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste