Hallo!
Wir haben eine 6 Leute WG und eine 4 Katzen WG von 3 Besitzern.
Eine Mama mit Tochter, nen Kater und ein Kater Welpe.
Die Mama und Tochter sind eigentlcih Wohnungskatzen, sind uns aber al durch die Terassen Türe entwischt und haben jetzt eben die Freiheit geschnuppert. Der große kater ist Freigänger und der kleine... keine Ahnung.
Es geht da um die Caipi. Sie ist mit ihrer Mama in der WG. Die Mama war mal für knapp eine Woch weg und da hat Caipi aktiv die nähe gesucht und hat sich auch im Verhalten leicht geändert, sie hat langsam angefangen zu Sprechen. Sie ist eben eine Typische Katze.
Nun ist die Mama wieder da und Caipis Verhalten blieb positiv. Aber es kam dann ein Katzen Welpe dazu. Der Kater ist jetzt knapp 2 Monate bei uns und ärgert die anderen so ziemlich. Unsere Caipi ist die einzige die sich noch nicht richtig an ihn gewöhnt hat. Fauchen murren, kleiner Hiebe mit der Pfote.
Naja die Caipi hat nun das Murren angefangen. Sie läuft durch die Wohnung und murrt. Es hört sich an als währe sie beleidigt, verärgert oder ihr ist langweilig.
Sie sucht oft meine Nähe und sezt sich einfach vor mich hin und schaut zu was ich mache oder sie dreht sich auf den Rücken. Schaut aus als ob ich sie kraulen sollte. Aber wenn Caipi spielt, dann tut das echt weh und kann auch schonmal blutig werden.
Was kann ich ihr denn gutes tutn? Habt ihr irgendeine Ahnung???
Schönenn gruß Haffi
Lautes Miauen - Murren
Moderator: Moderator/in
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Mein Mogli hat sich am Amfang an den damaligen Neuzugang Massimo schnell gewöhnt. Kein Fauchen nichts.
Die 2 Weibchen dagegen haben gefaucht und das hat ca 2 Wochen gedauert.
Aber Mogli hat dann angefangen nur noch zu knurren wenn Massimo vorbei gelaufen ist bzw er nur ins Zimmer gekommen ist.
Irgendwann nach ein paar Wochen hat er aufgehört damit der Nervzwerg.
Ich glaube Mogli wollte Massimo nur zeigen das er nervt und sich nicht alles erlauben darf.
Sie müssen dem Kleinen zeigen was er darf und was nicht.
Die 2 Weibchen dagegen haben gefaucht und das hat ca 2 Wochen gedauert.
Aber Mogli hat dann angefangen nur noch zu knurren wenn Massimo vorbei gelaufen ist bzw er nur ins Zimmer gekommen ist.
Irgendwann nach ein paar Wochen hat er aufgehört damit der Nervzwerg.
Ich glaube Mogli wollte Massimo nur zeigen das er nervt und sich nicht alles erlauben darf.
Sie müssen dem Kleinen zeigen was er darf und was nicht.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“