MERKWÜRDIGES VERHALTEN

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

MERKWÜRDIGES VERHALTEN

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 20:49

hallo

einigen kennen ja unsere beiden süßen Fellnasen.
nun ist es so, dass Simba ja schon immer sehr ängstlich war.... er lebt seit über einem Jahr bei uns und hat sich immer neugierig mit lea um die erlebnisse im haushalt geteilt....

egal was wir machten. sie waren meinstens beide immer dabei.
Nun gestern... fiel mir auf, dass obwohl er gerne uns bei baden zuschaut, nicht dabei war. nur lea beguckte die badewanne samt insassen, also uns....
seit gestern hängt er fast nur unter dem bett. gestern abend, wohl so gegen zehn hat er ne runde mit meinem schatz gespielt.- naja heute, ist er eigentlich noch gar nicht unter dem bettchen vorgekrochen...

nun meine frage.
ist das normal, dass fellnasen ab und zu einfach mal ne chillphase haben?
er ist auch nicht zum essen raus gekommen...
mach mir einwenig sorgen um meinen schatz...
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 809
Registriert: 17.05.2006 20:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon kika » 29.12.2008 20:59

vielleicht sind vereinzelt schon ein paar Böller losgegangen, kennt man ja vo den Kids, die´s nicht abwarten können, und er hat deshalb Angst. Manche Tiere haben da ja ein irres Gespühr für und riechen den Braten schon sehr früh..
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:04

kika hat geschrieben:vielleicht sind vereinzelt schon ein paar Böller losgegangen, kennt man ja vo den Kids, die´s nicht abwarten können, und er hat deshalb Angst. Manche Tiere haben da ja ein irres Gespühr für und riechen den Braten schon sehr früh..

Das ist lieb, dass Du mir antwortest.
es gehen zwar schon ein paar los, aber wirklich nicht viel... also auf den tag gerechnet vielleicht drei... ;)
ach ich weiß auch nicht...

schatz meint, das ist halt mal so....
ich weiß nicht... macht mich sehr stutzig... und traurig...
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 809
Registriert: 17.05.2006 20:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon kika » 29.12.2008 21:07

Prinzessin Lea hat geschrieben:
kika hat geschrieben:vielleicht sind vereinzelt schon ein paar Böller losgegangen, kennt man ja vo den Kids, die´s nicht abwarten können, und er hat deshalb Angst. Manche Tiere haben da ja ein irres Gespühr für und riechen den Braten schon sehr früh..

Das ist lieb, dass Du mir antwortest.
es gehen zwar schon ein paar los, aber wirklich nicht viel... also auf den tag gerechnet vielleicht drei... ;)
ach ich weiß auch nicht...

schatz meint, das ist halt mal so....
ich weiß nicht... macht mich sehr stutzig... und traurig...


man merkt halt wenn mit den Mietzen was nicht stimmt, aber es gibt ja wrklich viele die Angst vor Silvester haben und sich dann verkriechen, und dan nicht erst am 31ten. Wie war es denn mit ihm im letzten Jahr?
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon



"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.12.2008 21:09

nadine....wenn er sich bis morgen nicht anders verhält, dann solltest du dein kleines mäuschen doch dem TA zeigen...
es konnte alles mögliche sein...von 'ne grippe bis wer weiss was....
genau so konnte auch nur angst sein....aber sicher ist sicher...
alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:10

kika hat geschrieben:
Prinzessin Lea hat geschrieben:
kika hat geschrieben:vielleicht sind vereinzelt schon ein paar Böller losgegangen, kennt man ja vo den Kids, die´s nicht abwarten können, und er hat deshalb Angst. Manche Tiere haben da ja ein irres Gespühr für und riechen den Braten schon sehr früh..

Das ist lieb, dass Du mir antwortest.
es gehen zwar schon ein paar los, aber wirklich nicht viel... also auf den tag gerechnet vielleicht drei... ;)
ach ich weiß auch nicht...

schatz meint, das ist halt mal so....
ich weiß nicht... macht mich sehr stutzig... und traurig...


man merkt halt wenn mit den Mietzen was nicht stimmt, aber es gibt ja wrklich viele die Angst vor Silvester haben und sich dann verkriechen, und dan nicht erst am 31ten. Wie war es denn mit ihm im letzten Jahr?


letztes Jahr hat er ganz neugirieg geschaut, was so draußen los is...
wie gesagt, seit gestern ....
heute fiel es sehr auf, weil wir viel am räumen waren... aber jetzt auch nicht aussergewöhnliches....
mhmm
noch ne idee??????
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.12.2008 21:13

Warte mal noch bis zur nächsten Fressenszeit ab, wenn er da nicht kommt, dann hat er was.
Versuch ihn mal mit Leckerlies vor zu bekommen oder Spielen etc. Wenn das nicht hilft, ist es auf keinen Fall normal. Denn eine gesunde Katze reagiert drauf.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:13

vilica65 hat geschrieben:nadine....wenn er sich bis morgen nicht anders verhält, dann solltest du dein kleines mäuschen doch dem TA zeigen...
es konnte alles mögliche sein...von 'ne grippe bis wer weiss was....
genau so konnte auch nur angst sein....aber sicher ist sicher...
alles gute für dein schatz :kiss:


danke auch dir...
ich meine auch, dass wir zum TA fahren sollten.
mein schatz sagt, erstmal anrufen...deswegen hab ich gedacht ich frag euch... was ihr so meint... einfach... naja, weil ja einige vielleicht das gleiche bei den fellnasen beobachten konnten
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:15

Miezie Maus hat geschrieben:Warte mal noch bis zur nächsten Fressenszeit ab, wenn er da nicht kommt, dann hat er was.
Versuch ihn mal mit Leckerlies vor zu bekommen oder Spielen etc. Wenn das nicht hilft, ist es auf keinen Fall normal. Denn eine gesunde Katze reagiert drauf.


naja das haben wir ja schon durch..
er ist leider nicht gekommen...
das ist ja das was mich so verunsichert

oh gerade ist er rausgekrochen... ganz vorsichtig...
mhmmm
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.12.2008 21:18

Beobachte mal genau ob er frisst und spielt. Aber du fühlst ja schon das was nicht stimmt. Bei meiner Katze hat mir das immer gezeigt, das dieses Gefühl richtig war. (Das was nicht stimmt)
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:33

Miezie Maus hat geschrieben:Beobachte mal genau ob er frisst und spielt. Aber du fühlst ja schon das was nicht stimmt. Bei meiner Katze hat mir das immer gezeigt, das dieses Gefühl richtig war. (Das was nicht stimmt)


ja werd mir das genau anschauen... jetzt rennt er richtung wohnzimmer...
vielleicht kommt hat er ja einfach nur ne phase.
gefressen hat er auch einwenig... mal sehen
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.12.2008 21:53

behalt ihn jedenfalls im auge, und wenn er morgen wieder so tut wie heute, lass ihn mal beim TA durchchecken! so untypisches verhalten hat immer einen hintergrund!

:s1958:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 21:56

danzig hat geschrieben:behalt ihn jedenfalls im auge, und wenn er morgen wieder so tut wie heute, lass ihn mal beim TA durchchecken! so untypisches verhalten hat immer einen hintergrund!

:s1958:


im moment sitzt er auf dem kratzbaum und putzt sich ausgiebig...
ich liege ja schon im bettchens. der kratzbaum ist genau vor unserem bett... hab ihn voll im AUGE :D
ma sehen...
wenn er da jetzt bleibt sieht es ganz gut aus, er schläft nachts immer da oben...

aber sicher. wenn morgen wieder nur unter dem bett dann gehts zum TA--
will ja das es meinem schatz gut geht...
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.12.2008 21:58

du fühlst es schon, wenn ihm wirklich was fehlt - ich wünsche dir von herzen, dass er wirklich nur einen chill-out-tag eingelegt hat! :wink:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.12.2008 22:00

danzig hat geschrieben:du fühlst es schon, wenn ihm wirklich was fehlt - ich wünsche dir von herzen, dass er wirklich nur einen chill-out-tag eingelegt hat! :wink:


DANKESCHÖN---
ja wir hoffen doch sehr... schon wieder zum TA-
dat hält der kleene sicher bald nicht mehr durch....
war ja schon das letzte mal nur noch am zittern.....:(
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste