Plötzlich knabbert Happy Kabel

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 880
Registriert: 07.08.2006 16:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Plötzlich knabbert Happy Kabel

Beitragvon Happysoleil » 18.12.2008 01:49

Hmm, ich weiß nicht, was mit Happy los ist. Sie hat seit kurzem angefangen Kabel zu knabbern. Es scheint nicht "böswillig"/aus Frust zu sein, hab das mal beobachtet, sie scheint die Konsistenz zu mögen. Ich weiß nicht, ob das Kabelknabbern ein Ersatz für irgendwas ist? Es hat sich bei uns nichts verändert - mir fällt jedenfalls nichts ein. Futter bekommt sie auch wie gehabt und einmal die Woche gibt es rohes Rind, das liebt sie über alles und kaut da auch gut drauf herum...

Habt ihr Ratschläge, was ihr fehlen könnte und wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann (ohne alle Kabel außer Katzenreichweite zu bringen - was auch kaum machbar ist)?
Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 18.12.2008 12:17

es gibt bei ikea, kabelhülsen. ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll., da kommen die katzen nicht dran.

abgewöhnen sollte allerdings auch passieren. es kann ja immer mal was passieren. ich würde dort reagieren wie bei allem anderen. ein scharfes nein. dann lenk sie ab mit einem spielzeug. lobe sie wenn sie mit dir spielt. meist wirkt das wunder. eine bekannt hat an die kabel, eine eklig schmeckenmde, aber ungefährlich lösung gesprüht, die die katze abgehalten hat daran zu gehen. bei meine würden zitronen oder orangenschalen helfen, die riechen soo sauer das sie dort weg bleiben würden. probiere es doch mal aus. vielleicht klappt das ja.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 880
Registriert: 07.08.2006 16:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Happysoleil » 19.12.2008 05:24

Ich hab sie bisher erst einmal erwischt und klar hab ich es ihr da verboten, sie hat inzwischen bereits 4 Kabel durch. Ich denke deine Tipps werd ich ausprobieren, aber ich glaube, dass das noch nicht die Lösung der eigentlichen Sache ist... ich befürchte, dass sie sich dann was anderes sucht.
Bild

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 19.12.2008 13:45

das kann natürlich sein. sie sxcheint dann allerdings schon in einer weise unzufrieden zu sein oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 880
Registriert: 07.08.2006 16:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Happysoleil » 19.12.2008 16:36

Ja, könnte sein, ich weiß den Grund nur nicht. Es hat sich eigentlich nichts verändert!
Bild

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste