Jimmy ist weg :'-( ...ABER WARUM???

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 16.09.2008 12:57

OK, für 27 mit Bild und etwas kleiner als eine Glückwunschanzeige... vielleicht bringts ja was?
Würde denn eine Katze woanders hingehen und das eigene Frauchen nicht mehr kennen??? Oder sie hat einen Schock UND woanders Quartier gefunden... oder.......... wenn ich das bloß wüsste...
Kann immer noch keine Musik hörn, da fang ich zu flennen an. :x

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.09.2008 13:13

drücke ganz fest die daümchen :2899: :2896:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 17.09.2008 22:46

Muss mal wieder jammern... In der Katzenhöhle draußen sitzt jemand, aber nicht mein Kater, sondern - ein dicker - fetter - IGEL. :roll:

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 18.09.2008 12:56

na, wenn er fett ist, hat er gute Chancen den Winter zu überstehen.
Igel sind sehr nützlich, also sei nett zu ihm :wink:

liebe Grüße daumendrückende Vera
Bild
=(-.-)=

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 18.09.2008 13:10

Also zu Igeln bin ich so nett, dass ich schonmal ein 140 g leichtes Igelwaisenkind bis zum Zehnfachen seines Gewichtes gefüttert, dann in den Winterschlaf gesetzt, im Frühjahr nochmal gepäppelt und dann freigelassen habe. :wink:
Bloß dass mein Jimmy nicht kommt, macht mich halt fertig...

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 29.09.2008 09:23

Hallo,
gibt's was neues?
Bild

=(-.-)=

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 30.09.2008 10:09

Sandfloh hat geschrieben:Hallo,
gibt's was neues?

Nein, mein Jimmy fehlt immer noch... :cry:
Habe ihn vor 9 Tagen mal flüchtig gesehn, will nochmal eine neue Anzeige machen und vielleicht auch im Radio mal durchgeben lassen. :oops:

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 01.10.2008 09:10

Ich bin ja so doof, hatte die Anzeige in der falschen Zeitung, also in einer Stadt, die 20 km weg ist. Hatte online aufgegeben und irgendwie ist das dann dadurch passiert. Heute stehts also nochmal hier drin, dürft mir die Daumen drücken! :wink:
Habe inzwischen eine Katze an meinem Futter abends gesehn, das ist eine wild lebende Schwarz-Weiße, ich kenne sie von den Nachbarn, die sie normalerweise füttern. Mir scheint fast, dass sie mir gegenüber etwas zutraulicher ist als bei den Nachbarn, die sie sonst füttern. Die Arme, ich würde sie auch reinlassen... abwarten... Wo EINE Katze futtert, kommen hoffentlich auch andere? Wenn ich bloß meinen Jimmy zurückbekäme. :oops:

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 23.10.2008 17:11

Hallihallo... wollte mal kurz das Neueste berichten.

Bin im Augenblick leider (oder gottseidank?) beruflich sehr angespannt, habe eine neue Arbeitsstelle und bis Monatsende bin ich bei der alten und bei der neuen Arbeit... zu gut Deutsch: es fallen gerade Überstunden an.

Inzwischen bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es mein Jimmy ist, der sich (fast) nebenan bei den Bauersleuten so durchmogelt. Letzten Sonntag haben wir ihn paarmal gesichtet, aber er haut immer ab oder sitzt hinter irgendeinem Zaun. Die Bäuerin meint es gut, sie sagte zuletzt, ich soll mir keine Sorgen machen, mein Süßer hätte bei ihr genug zu fressen. Habe geantwortet, ich will ihn aber trotzdem mal wieder in die Hände bekommen. Der Schlingel kommt einfach nicht heim. Ich habe ihn ja ursprünglich von einem Bauernhof, aber er ist mir freiwillig nachgelaufen. Er trägt nicht mehr seinen Schwanz steil nach oben mit einem Häkchen dran - das fand ich immer sooo süß und ich habe immer gesagt, das heißt: er fühlt sich wohl! Dies zeigt aber jetzt, dass er irgend etwas hat, womöglich sogar den Schwanz gebrochen. Da ich gerade so lange arbeiten muss, kann ich mich erst wieder am Wochenende drum kümmern. Freitag abend werde ich hingehn, wenn die Bäuerin rauskommt (vorher geht es nicht, ich arbeite bis 20 h und bin jetzt mal kurz heimlich hier). Habe vorgestern schonmal spät abends versucht, in die Scheune zu kommen... das Tor habe ich aufbekommen, der Hund war im Wohnhaus und schlug nichtmal an (er kennt mich wohl doch und ist gar nicht so gefährlich, wie ich mal dachte)... aber die verd... Scheune habe ich nicht aufbekommen (macht die Bäuerin immer abends zu). Werde also Freitag mit Taschenlampe bewaffnet hingehn und evtl. Samstag früh (Bäuerin kommt immer erst gegen halb 10 morgens raus)... Wenn ich ihn dann nicht kriege, muss evtl. mal mein Freund nachts helfen, das Tor aufzumachen... und wenn alles nix hilft, vielleicht doch eine Katzenfalle im Tierheim ausleihen, aber das widerstrebt mir irgendwie...

Habe auch über die Zeitungsanzeige eine Frau kennen gelernt, die aktiv im Katzenschutz tätig ist und mir helfen will. Werde sie noch anrufen, vielleicht schaffe ich es mit ihr zusammen. Auf jeden Fall bin ich riesig froh, dass Jimmy in der Nähe ist... und über meine neue Arbeit. Jetzt muss der Kleine nur noch heimkommen und dann hoffe ich, dass er nicht noch irgendwas Ernstes hat bzw. dass es am Abheilen ist.

So, Ende des Romans für heute... muss leider noch ein Weilchen schaffen.

Gruß Sylvia

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.10.2008 17:24

Och Mensch Sylvia, es tut mir so leid, dass dein Jimmy immer noch nicht
wieder bei dir ist...zumal ich so gut nachempfinden kann, wenn Kater
nicht Heim kommt :cry: :cry: :cry: Das raubt einem den letzten Nerv!!!

Ich hoffe ganz doll, dass die Bäuerin und du recht hast und es dein Schatz
ist, der sich dort rumtreibt!

Jimmy, Schatz bitte geh Heim!!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 23.10.2008 18:59

Danke... ich WEISS, dass es Jimmy ist. :wink: :lol:
Und er sieht deinem PAUL sehr ähnlich... :wink:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.10.2008 19:25

Vanilla hat geschrieben:Danke... ich WEISS, dass es Jimmy ist. :wink: :lol:
Und er sieht deinem PAUL sehr ähnlich... :wink:

:lol: Paul ist auch ein Streuner, soviel zu der Ähnlichkeit :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 26.10.2008 15:33

Hallo,

will mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Nachdem auch die andern gesagt haben, dass Jimmys Schwanz runterhängt und es jetzt nachts schon empfindlich kalt ist - er hat anscheinend in der Scheune oben im Heu auch schon paarmal hintereinander genießt letztens -, habe ich heute vom Tierheim eine Lebendfalle ausgeliehen. Erstmal haben wir sie bei den Nachbarn gegenüber aufgestellt. Wenn sich bis abends nix tut, wird wohl doch die Bäuerin dran glauben müssen. Falls eine andere Katze reingeht, kann man sie ja wieder rauslassen.
Die Tierärztin, die mit Bioresonanztherapie arbeitet, schrieb, sie hätte eine Testung der Rückenmarksnerven vorgenommen und diese sei positiv ausgefallen... Hoffentlich kann man Jimmy helfen, ohne etwas von seinem Schwanz zu amputieren... und hoffentlich krieg ich ihn heute in die Falle.

LG

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 01.11.2008 19:30

da bin ich mal wieder, habe neuigkeiten. hätte schon früher geschrieben, wenn ich nicht mit einer hand tippseln müsste und wenn ich nicht solche schmerzen in der andern hand gehabt hätte...
jimmy war sonntag abend auf dem bauernhof im hühnerstall und die bäuerin sperrte ihn da ein und rief mich. denk ich noch, klasse, brauchen wir die falle nicht. hole seinen transportkorb. nur - er war total scheu und ließ sich nicht greifen. zuletzt kletterte er nach oben, da sah ich meine chance: in korb rein und deckel runter. leider war ich nicht schnell genug, es war auch schon dämmrig und kein licht dort. er kommt nochmal mit dem kopf raus, ich fasse zu - und er beißt mich mit aller kraft in handrücken. wie genau das passieren konnte, weiß ich nicht mehr. vorher hatte er mich schon in den mittelfinger gebissen. habe geblutet wie ein schwein... haben dann nur den korb zuhause abgestellt und mein freund fuhr mich sofort in die klinik. zwischendurch hatte ich mal kurzzeitig zweifel, ob es auch jimmy ist, aber zuhause waren alle ruhig, da war ich mir sicher: er ist es.
haben ihm dann später etwas nassfutter reingestellt, er hat es gefressen. Am mo.morgen habe ich ihn zum ta gebracht und dagelassen. Er hatte einen abszess an der schwanzspitze und man musste ein kleines stück entfernen. abends habe ich ihn abgeholt und zuause vorsichtig rausgelassen aus dem korb. er verkroch sich in einer ecke. habe ihm nurmal übers köpfchen gestreichelt und ruhig zugeredet, aber er machte nur große augen. leider war es ein kurzes gastspiel. Sissy kam mo.abend nicht rein und ich habe nachts nach ihr gerufen. im halbschlaf terrassentür nicht richtig zugemacht oder sissy hatte sie dann aufgedrückt. jedenfalls saß jimmy morgens draußen in einem eck (terrasse ist ja gesichert). denk ich, viell. geht er rein fressen... aber nein... plötzlich steckt er den kopf unter die trennwand, ich dachte, ich seh nicht richtig. da ist noch nie ne katze durch, sehr schmal, aber jimmy ist noch relativ klein. sah noch seinen am endstück rasierten schwanz verschwinden, konnte ihn ja nicht daran zurückziehen. bin noch mit dem korb raus, habe ihn aber nicht mehr gesehn...
jetzt bin ich mit meiner weisheit am ende, habe eine verletzte hand und bissel ärger im neuen job, obwohl ich hingehe (habe ja mit 3 std. angefangen). Zu meiner alten stelle bin ich nicht mehr hin. irgendwie hat jetzt mein neuer chef zweifel an meinen fähigkeiten bekommen. aber was kann man schon in 3 std. mit nur einer hand und starken schmerzen anfangen? nächsre woche arbeite ich voll, hoffe ich kann bald meine linke hand wieder gebrauchen und allen beweisen, was in mir steckt.
vor allem hoffe ich aber, jimmy bald wiederzusehn. das hauptproblem ist ja jetzt behoben. die bäuerin hat ihn noch nicht gesichtet. habe heute futter hingebracht. jimmy stammt ja von einem bauernhof, ich hoffe, er wird sich erholen. habe von einer katze gehört, die war auch erst weg, hatte einen abszess am bauch, wurde operiert und wurde dann auch nur ganz langsam wieder zutraulich. vielleicht findet mein süßer ja nächstes frühjahr wieder her? *hoff*
was hat nan ihm bloß angetan? er hatte ja immer so süß sein schwänzchen aufgestellt... im korb wurde er auch unruhig vir der haustür. offenbar meidet er das haus... wenn ich bloß wüsste, wer das war. habe einen verdacht, aber wie soll ich die wahrheit rausfinden? und was bring das jetzt noch?
JIMMY... KOMM ZURÜCK! SEI WIEDER SO WIE FRÜHER!

Vanilla
Junior
Junior

Beitragvon Vanilla » 08.11.2008 18:13

Leuts, ich habe vorhin meinen Jimmy gefüttert *freu*. Es geht ihm gut, gottseidank. Habe gesehn, wie die Bäuerin "Mariele" streichelte. Aber vor mir lief er davon, ich sah in seinen Augen blanke Angst. Habe aber mich noch mit den Leuten unterhalten und Jimmy saß hinterm Zaun, habe ihm Trockenfutter hingeworfen, er schien mir nachher etwas weniger Angst zu haben. Vielleicht war die Ursache für das ganze doch das, dass ich ihm den Schwanz in die Tür eingeklemmt hatte, irgendwas ist da in meinem Hinterkopf, er war ja immer wie ein Wiesel, auf einmal da, wenn man am wenigsten mit gerechnet hatte. Vielleicht kommt er eines Tages wieder her, er ist ja quasi nebenan. Jedenfalls weiß ich jetzt immer, wohin ich mit Futter bewaffnet spazieren gehe... Es geht ihm gut und das ist die Hauptsache.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“