misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 06.11.2008 13:44

der TA meinte, dass die Fehlstellung angeboren sei, hmm ich weiß auch nicht aber wenn das durch ein trauma entstanden sein sollte, dann müsste es auch schmerzen oder anschwellen oder auf dem röntgenbild müsste ein verrenkter kiefer auch erkennbar sein.
Sieht so aus, als könnte mein kleiner weißer schneeball eine zahnspange gebrauchen;)

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 06.11.2008 13:47

ah danke für den tip mit der h-milch, das teste ich doch gleich mal...

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.11.2008 13:52

Du wirst dich wundern was du damit weg bekommst :wink:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.11.2008 17:01

Sorry, wenn ich frage, aber wie lange liegt die letzte Misshandlung durch den ehemaligen Besitzer zurück, wie lange darauf bist du zum Tierarzt und was genau hat er für Untersuchungen durchgeführt?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 06.11.2008 18:06

also das mit der h-milch ist ja wahnsinn, ein richtiges wundermittel und auf die idee wär ich nie gekommen!

ich bin mit der kleinen sofort zum ta , nachdem ich sie zu mir genommen habe, das war vor ner woche in etwa.
auf der rechnung sind alle untersuchungen aufgelistet:
-allgemeine untersuchung mit beratung
-eingehende untersuchung einzelner organe
-röntgenaufnahme 24x30, erste und zweite
-injektion, subkutan, intrakutan, intramuskulär

ja genau, er hat ihr noch ne spritze gegebn, ich weiß eigentlich nicht wirklich wogegen (nur harmlose vitamine, zum allgemeinen wohlbefinden blabla..., sowas ist mir in erinnerung - nichts genaues mehr), das ging so schnell, der hatte die spritze schon aufgezogen bevor er mich überhaupt darüber informiert hatte und eh ich mich versah, wars schon geschehen. ich war etwas überrumpelt mit dem allen. ich dachte dann, er wird schon wissen was er tut.
im nachhinein ist mir natürlich klar, dass die spritze überflüssig war aber die rechnung ein wenig höher macht. er muss wohl bemerkt haben, dass ich mich nicht auskenne aber ziemlich besorgt war. ich bin leider nich so von der schlagfertigen sorte und brauche immer länger, wenn ich erst mal perplex bin...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.11.2008 18:42

Hm... mich wunderts ein wenig, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass sie misshandelt wurde.
Ich meine, wenn jemand eine kleine Katze wie einen Fußball durch die Wohnung kickt, müsste doch was zu sehen sein. Prellungen oder wenn nicht sogar Knochenbrüche.
Finde den TA in der Hinsicht nicht sehr gut...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 06.11.2008 18:54

ich hatte ehrlichgesagt auch mit irgendeiner schock diagnose gerechnet...umso besser wenn sie echt nichts hat. man sagt aber sicher nicht umsonst, dass eine katze 9 leben hat, weiß nicht wieviele sie davon schon aufgebraucht hat!
aber wenn sie nen knochenbruch hätte, das kann doch kein arzt übersehn. und sie läuft normal und springt auf stühle, eigentlich würde ich sie auch für gesund befinden. also rein körperlich, seelisch mag das anders aussehen!

Fussel
Junior
Junior

Beitragvon Fussel » 06.11.2008 21:50

Ich finde es auch toll, dass du das Kätzchen aufgenommen hast, und habe eigentlich nur noch einen Tipp:

Falls du eine andere Katze dazuholst, würde ich keine junge nehmen, sondern eine schon etwas ältere, damit die junge(wahrscheinlich übermütige) die Kleine nicht noch mehr verschüchtert und sie das Katze- Sein von einer Katze lernen kann, die da auch schon Pbung drin hat ;)
Schnurr mich an und ich bin glücklich

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 08.11.2008 09:03

Hallo,
also mein kleiner Schneeball entwickelt sich prächtig, habe dass gefühl, dass sie jeden Tag 1cm größer ist!
Momentan huscht sie durch die wohnung und spielt mit bällen, ich finde, sie ist dabei schon sehr geschickt. aber wenn ich auf sie zugehe rennt sie ganz schnell davon, glaub sie ist ein wenig zickig;)
Außer früh morgens, nachdem ich aufgestanden bin, da kommt sie schon auf mich zu, schnurrend und essen fordernd. und wenn ich ihr klo saubermache, huscht sie mir durch die beine und schaut ganz neugierig was da geschieht. wenn ihr klo dann wieder sauber ist, schnüffelt sie ganz lange drin rum, ob sie wohl schnallt, dass ich ihre hinterlassenschaften entferne?

Sie ist so niedlich, ich muss mich soo beherrschen, sie nicht einfach hochzuheben und zu knuddeln...ich weiß nämlich, das mag sie nicht. vielleicht wird sie ja irgendwann doch noch etwas schmusiger?
Momentan soll sie aber einfach so sein, wie sie mag und lernen, dass ihre ablehnung auch respektiert wird.
Und außerdem putzt sie sich! Beobachte das jatzt immer öfters, auch außerhab ihres lieblingsverstecks!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 08.11.2008 09:06

Das sind ja tolle Neuigkeiten :s1942:

Du wirst sehen - ihr werdet sicher noch ein richtiges Dreamteam :s1958:

Wie seihts denn mal wieder mit neuen Bildern aus Bild

Ist ja schon sooooooooooooooooo lange her Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 08.11.2008 09:13

Es ist immer wieder erstaunlich wie so eine kleine Tierseele Verletzungen
durch Menschen ertragen und doch wieder Vertrauen fassen kann.
Schön zu hören das sie immmer mehr auftaut und Dir vertraut. :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 08.11.2008 09:19

Das hört sich ja super an!!! Setz dich viel auf den Boden, dann wirkst du weniger bedrohlich...
Heißt die Maus jetzt "Schneeball"?
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 08.11.2008 09:33

ja, ich nenn sie jetzt schneeball! finde das ne super idee!
und hier ein paar bilder

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 08.11.2008 09:36

BildBild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 08.11.2008 09:41

hier hat sie sich auf unser bett geschlichen