Hallo!
Muß morgen 5 Stunden Zug fahren da ich dringend zu meiner kranken Mutter muß.
Habe eine süße Mietze namens Lissy und eigendlich paßt wenn ich mal weg muß meine Schwiegermutter auf aber die mußte leider ins Krankenhaus.
Kann mein Schätzchen keine 4 Tage allein lassen.
Was denkt ihr verkraftet sie eine Zugreise?
Hilfe!!!
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
naja wenn du niemanden hast, besser als sie alleine zu lassen. wenn du schaust das du möglichst da sitzt wo wenig leute sind... das deine katze ruhe hat. und die box abdekst mit einem tuch, das es dunkel ist. verringert den stress. allerdings kannst du dann nicht vermeiden das sie in die box macht. darf man überhaupt tiere mit in den zug nehmen?
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Am besten besorgst du dir Zellstoff und Babywindeln und polsterst den Transportkorb damit aus! Damit kannst du Pfützen vermeiden...
Ich habe auch schon 5 Stunden mit meiner Sternenkatze im Auto zugebracht. Alledings kann es sein, dass sie lautstark ihren Protest äußert!
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Ich habe auch schon 5 Stunden mit meiner Sternenkatze im Auto zugebracht. Alledings kann es sein, dass sie lautstark ihren Protest äußert!
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Bebé
- Mega-Experte
Also, ich hätte jetzt spontan an Resc.-Tropfen oder Globuli (gibts in der Apotheke) gedacht, denn es wird ja im Zug eher die Aufregung sein, als die Übelkeit (ein Zug wackelt in der Regel nicht so sehr).
Gute Besserung für deine Mutter, und euch eine gute, möglichst stressfreie Reise!
Liebe Grüße, Cynthia
Gute Besserung für deine Mutter, und euch eine gute, möglichst stressfreie Reise!
Liebe Grüße, Cynthia
Zurück zu „Katzen-Psychologie“