Fina verjagt Clärchen dauernd.

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Liz
Experte
Experte

Fina verjagt Clärchen dauernd.

Beitragvon Liz » 28.12.2007 20:33

Seit Anfang August ist ja nun Fina hier.
Inzwischen läuft schona lles ziemlich super - Fina ist wahnsinng verschmust und kann stundenlang mit Danny spielen & mit Clärchen klappt's auch schon besser und sie hat Dank Fina auch schon 500g abgespeckt ;)
ABER: Nachts ist es immer total schlimm *sfz*

Morgens & Abends zwar auch (Tagsüber ist Clärchen bei meiner Oma), aber da geht es: Fina ist wahnsinnig dominant und will spielen ohne Ende - morgens macht zwar Clärchen noch mit, aber Abends will sie Ruhe.
Meistens vergriecht sie (Clärchen) sich in die Kiste des Kratzbaums, Fina aber kmmt dauernd zu ihr, fuchelt rein, haut mit der Pfote rein etc. & liegt Clara auf IHREM Kissen, kommt Fina immer und überfällt sie. Das ist ja nicht so tragisch. Nachts dagegen geht's immer los...
Clärchen schläft schon seit jeher in der Mitte des Bettes meiner Eltern - Fina dagegen will sie immer verscheuchen und wird teilweiße auch Aggressiv. Clärchen haut meistens ab, wobei sie manchmal auchs tandhaft bleibt und dort liegen bleibt. Ab & zu (ganz selten) könnens die beiden so regeln, das Clara in der Mitte bleibt & Fina sich rechts außen hinlegt. Dieses verscheuchen von Fina ist die eine Sache - die andere ist noch, das Fina teilweiße Clärchen nachts dauernd jagt (ich bin mir nicht sicher ob das "nur" ein Spiel ist). Wenn's Clärchen absolut zuviel ist, können auch mal richtig die Fetzen fliegen...

Mir tut Clärchen immer wahnsinnig Leid, weil sie eigentlich keine ruhige Nacht hat und immer iwas ist - in 3 Jahren ist die gute 10 Jahre alt & wenn sie dann von Fina immer noch so gejagt wird...
Das Problem ist einfach, das Clärchen sich nicht wehrt...

Kann man denn dagegen garnichts machen? Gegen diese Attacken von Fina?

Achja, Fina ist jetzt ca. 9 Monate alt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße,
Liz

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 28.12.2007 21:38

Warum ist Clärchen denn tagsüber bei der deiner Oma? :?:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 28.12.2007 23:48

Ist sie schon... seit wir sie haben ;)
Weil morgens nie jemand da war &sich die Kleine oben [meine Oma wohnt im selben Haus, nur eine Etage weiter oben ;)] pudelwohlgefühlt hat, war sie meistens tagsüber oben. Irgendwann ist es zur Gewohnheit geworden, weil sie sich wohlgefühlt hat & meine Großeltern sich wiede über ein Kätzchen freuten. :wink:

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 29.12.2007 11:18

Ach so! :!:
Ich dachte, ihr fahrt sie jeden Tag hin und her...

Naja, Deine Oma freut sich sicher über die Gesellschafft :wink:
Viele liebe Grüße!

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 29.12.2007 14:26

Das wäre nicht nur für die Katze stressig sondern auch für uns, nene :D
Joa... die Kleine ist ihr Liebling wobei ich manchmal echt :evil:
Weil sie einfach nicht das andere Futter fütternw ill, was ich ihr geb :evil:

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 30.12.2007 12:04

Liz hat geschrieben:Das wäre nicht nur für die Katze stressig sondern auch für uns, nene :D
Joa... die Kleine ist ihr Liebling wobei ich manchmal echt :evil:
Weil sie einfach nicht das andere Futter fütternw ill, was ich ihr geb :evil:

Ja, sowas kenne ich auch von Omas im Umgang mit ihren Enkeln... "Ich habe mein Kind auch so groß gemacht, umd es hat nicht geschadet, oder?" :evil:

Da hilft nur- hartnäckig bleiben!! :twisted:
Viele liebe Grüße!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“