Inzwischen läuft schona lles ziemlich super - Fina ist wahnsinng verschmust und kann stundenlang mit Danny spielen & mit Clärchen klappt's auch schon besser und sie hat Dank Fina auch schon 500g abgespeckt

ABER: Nachts ist es immer total schlimm *sfz*
Morgens & Abends zwar auch (Tagsüber ist Clärchen bei meiner Oma), aber da geht es: Fina ist wahnsinnig dominant und will spielen ohne Ende - morgens macht zwar Clärchen noch mit, aber Abends will sie Ruhe.
Meistens vergriecht sie (Clärchen) sich in die Kiste des Kratzbaums, Fina aber kmmt dauernd zu ihr, fuchelt rein, haut mit der Pfote rein etc. & liegt Clara auf IHREM Kissen, kommt Fina immer und überfällt sie. Das ist ja nicht so tragisch. Nachts dagegen geht's immer los...
Clärchen schläft schon seit jeher in der Mitte des Bettes meiner Eltern - Fina dagegen will sie immer verscheuchen und wird teilweiße auch Aggressiv. Clärchen haut meistens ab, wobei sie manchmal auchs tandhaft bleibt und dort liegen bleibt. Ab & zu (ganz selten) könnens die beiden so regeln, das Clara in der Mitte bleibt & Fina sich rechts außen hinlegt. Dieses verscheuchen von Fina ist die eine Sache - die andere ist noch, das Fina teilweiße Clärchen nachts dauernd jagt (ich bin mir nicht sicher ob das "nur" ein Spiel ist). Wenn's Clärchen absolut zuviel ist, können auch mal richtig die Fetzen fliegen...
Mir tut Clärchen immer wahnsinnig Leid, weil sie eigentlich keine ruhige Nacht hat und immer iwas ist - in 3 Jahren ist die gute 10 Jahre alt & wenn sie dann von Fina immer noch so gejagt wird...
Das Problem ist einfach, das Clärchen sich nicht wehrt...
Kann man denn dagegen garnichts machen? Gegen diese Attacken von Fina?
Achja, Fina ist jetzt ca. 9 Monate alt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße,
Liz