Katzenamok!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Luminiah
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 11:00

Katzenamok!!

Beitragvon Luminiah » 11.11.2005 11:16

Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Katze.
Wir sind im letzten Jahr mit unserem Kater vom Dorf in die Stadt gezogen.
Sie hat sich in der Wohnung überhaupt nicht wohl gefühlt. Darum haben wir sie zurück aufs Dorf zu meiner Großmutter gebracht. Hier hat sie einen großen Garten Hof und Haus. Jedoch besitzt meine Oma bereits eine Katze.
Die beiden Tiere verstehen sich überhaupt nicht. Sie fauchen sich an und schlagen sich. Und in letzter Zeit scheinen sie um die Wette ins Haus zu machen. Meine Oma ist vollkommen verzweifelt. Sie legen auch ein sehr seltsames Verhalten an den Tag. Sie wollen ständig ins Haus unser Kater ist sogar wie verrückt gegen die Fensterscheiben gesprungen. Wir wissen nicht mehr wie wir mit ihnen umgehen sollen. Sie dürfen jetzt nicht mehr ins Haus und laufen deswegen Amok.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man sie "therapieren" kann?


Luminiah
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 11:00

Beitragvon Luminiah » 12.11.2005 10:54

Wie alt die katze genau ist, weiß ich nicht, ich glaube wir haben sie 1993 bekommen. Den kater 1998. Die katze ist sehr abweisend Menschen gegenüber, sie lässt sich nicht gern streicheln und nicht auf den Arm nehmen. Der Kater hingegen ist total lieb. Er ist ein richtiges Mitglied unserer Familie. Er schmust und schnurrt und begleitet uns überall hin. Normalerweise dürfen die Katzen gar nicht ins Haus. Im Winter allerdings bekommen sie drinnen ihr Fressen ansonsten schlafen sie im Keller neben der Heizung. Sie sind beide kastriert und sterilisiert.


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste