Als ich ihn dann zu meinem Bett gelockt hab, hat er aufmal gezögert und immer wieder am Boden geschnuppert. Daraufhin kam er nur noch zögerlich näher. Dann hat er an einem Teller geschnuppert, der da seit etwa zehn Minuten stand, hat quasi einen Luftsprung gemacht, ist einmal um den ganze Raum gefegt und hat die Tür so energisch aufgestoßen, dass sie halb offenstand.
Seitdem kommt er nicht mehr freiwillig in mein Zimmer. Vorher hat er immer gerne auf dem Sofa, dem Boden oder im Bett geschlafen.
Ich hab ihn zweimal reingelockt, einmal mit Futter und einmal mit Spielzeug, und beide Male ist er dringeblieben, solange er beschäftigt war. Danach hat er dann aber geschnuppert und ist mit gazellenähnlichen Sprüngen davongehoppelt, als wolle er den Boden so wenig wie möglich berühren.
Nun bin ich eigentlich ein unordentlicher Mensch, habe aber mal aufgeräumt, vielleicht hat es was damit zu tun- was ich aber weniger glaube. Ich denke eher, dass es was mit dem Geruch zu tun hat. Deshalb hab ich alles saubergemacht, die Ecke in die er sich öfter danebenbenommen hat nochmal gesäubert, Bett neu bezogen etc etc, kurz, es sieht aus wie geleckt, aber als ich ihn eben noch einmal reingesetzt hab ist er schon wieder davongehoppelt. Jetzt sitzt er in einem anderen Zimmer unter dem Schreibtisch und guckt verdutzt, wenn man reinkommt.
Ist einem von euch schon mal sowas passiert? Es wäre ja sehr schade wenn er mich nie wieder in meinem Zimmer besuchen will
