ich versuche mal unsere Geschichte so kurz wie möglich zusammen zu fassen.
Unseren Kater haben wir seit 2009 als Baby bekommen. Wir haben damals in einer 70qm Wohnung gewohnt und haben schnell gemerkt, dass er noch einen Spielgefährten braucht. Wir haben damals an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt und konnten keine Katze rauslassen. Nach ein paar Monaten wurde er kastriert.
Ein Jahr später holten wir dann mia dazu.Am Anfang gab es kleine rangeleien aber völlig normal. Dann haben Sie echt immer zusammen gelegen und gekuschelt, sich geschleckt und nebeneinander gegessen. Mia war aber immer schon eher verluebt in milo als er in sie. Situation wie großer Bruder und kleine Schwester. Mia ist auch kastriert.
Wir sind nun im März dieses Jahres umgezogen in ein groses Haus und 6 Wochen später durften die Tiger dannraus. Sie hatten sich gut an alles ggewöhnt. Es gab keine Probleme. Die beiden waren auch zueinander so wie sie es immer waren. Haben trotzdem noch gekuschelt etc. Plötzlich hat es sich dann eingeschlichen dass milo mia angefaucht hat. Meistens wenn es ums fressen ging oder wenn er mit uns gespielt oder gekuschelt hat und sie kam rein wurde erst sie angefaucht und dann wir.
Mia sieht das alles locker und fühlt sich trotzdem hier wohl. Sie bekommt manchmal eine gewischt von ihm. Aber nie mit Krallen. Beide fresen normal und sind mit uns toal verschmust. Aber mit Milo kann man nur schmusen wenn Mia nicht in Sichtnähe ist. Er fängt dann so am zu glucksen und zu knurren wenn wir ihn anfassen. Wenn er alleine ist, ist er aber der liebste Kater.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich versuche Bis jetzt die beiden über leckerlis zusammen zu bringen.... aber danach ändert sich nichts. Und klickern mit beiden zusammen funktioniert nicht. Zumindest habe ich noch nichts geeignetes gefunden wie man mit ihnen effektiv klickern kann.
Ich versuche auch immer wenn ich den einen gestrichelt habe zum anderen zu gegen um den geruch des einen im fell des anderen zu verteilen. ... aber irgendwie klappt nichts

Ich würde mich über eure Antworten freuen