Erstmal etwas zur Situation hier:
Es geht mal wieder um unseren Niki. Er wird extrem von seinem Bruder unterdrückt, d.h. auch häufig von unserem Grundstück gejagt, beim Fressen gestört, ect.
Meist wird das aber durch anfauchen/knurren seitens Niki ausgelöst

Nun beobachte ich seit längerem, das er extrem viel Fell verliert, was aber auch an der Hitze liegen könnte. Allerdings sieht sein Fell leider meist ungepflegt aus und er putzt sich auch nicht sehr häufig, soweit ich das mitbekomme. Noch dazu ist sein Fell seehr dünn

Er wird alle 4-6 Wochen entwurmt (Spot on in den Nacken) und "Entfloht" (ebenfalls Spot on).
Nun meine Frage(n): Woran könnte das liegen bzw. kann ich ihm irgendwie helfen (außer Bürsten, mach ich regelmäßig) sein Fell gepflegter und schöner zu bekommen?
Kann ich sonst irgendetwas tun um den "Konkurenzkapf" der beiden zu vermindern? Klickern tue ich Niki, leider nicht regelmäßig, da er meistens sehr schnell abgelenkt ist bzw zur Zeit nur selten zuhause.
Zum Tierarzt möchte ich ihn deswegen nicht bringen, da für ihn, wie ja schon einmal geschrieben, TA Besuche und Autofahrten extrem stressig sind.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antworten,
Anja mit Tiger & Niki
P.S. Wenn das jetzt im Falschen unterforum ist bin ich dankbar fürs verschieben