Fellwechsel schon durch?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 06.05.2008 17:33

:)

Das ist beeindruckend, was du da schreibst! Meine drei haaren zwar und ich kann es auf dem Teppich sehen oder wenn ich mal trockene Hände hab nach dem Garten und sie dann streichle... Aber sonst hab ich nicht den Eindruck, dass alles voller Hare ist. Ich kann Pelle immer noch hoch nehmen ohne danach mit ihm verwechselt zu werden. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 06.05.2008 19:22

Meine Mäuse haaren auch stark, wie es die jahre vorher war, weiß ich nicht, da ich sie ja noch nicht so lange habe. Und die Vorbesitzerin hatte da auch nicht so den Durchblick, da sie ja noch mit zwei weiteren Katzis zusammen waren. Jedenfalls erbrechen sie durch den Fellwechsel auch häufiger in der letzten Zeit, so schöne "leckere" Haarwürste, wo man denken könnte, es sei was Anderes :roll: .
Naja, Butter ins Futter ist auch nicht der Knüller und Malzpaste mögen sie garnicht. Ich hab aber den Eindruck, daß das Schlimmste überstanden ist. Man wird sehen...
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2008 20:19

Khitomer hat geschrieben:Ich würde bei dem dünnen Fell der Bengalen nicht wagen, mit so einem Drahtstriegel ran zu gehen. Ich hätte Angst, ihre Haut zu verletzen. Das Noppenteil wirkt aber auch bei Pelle ganz super, und der hat auch viel Unterwolle, wie es sich für eine richtige Hauskatze gehört! :D

Ich hab auch son Drahtteil, denke es war für Hunde. Der Clou, die einzelnen Drähte haben am Ende einen Plastikknubbel :wink: Damit kann ich alle gut bürsten. Bei Emelie kommt zur Zeit gar nix raus, bei Dustee mäßig. Beim Kater aber viel. Jedoch habe ich keine Haare auf dem Fußboden. Nur am T-Shirt oder wo sie schlafen. Ich bürste den Kater daher jeden Tag. Er jault und schreit dann und windet sich, aber mit exessivem Bäckchengraulen während dem Bürsten hält er zumindest ein paar Minuten still :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2008 20:20

Dabei fällt mir jetzt auch auf, daß die beiden BKH Mäuse lang nicht soviel haaren wie das rot-weiße Bauernhof-Angorakaninchen-Wald-und-Wiesen-Vieh (Mikesch) :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 26.05.2008 16:06

ÄHEM... wir haaren immer noch. Liegt es am ständigen Wetterwechsel? Ich find das jetzt schon ganz schön lang...


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 26.05.2008 16:13

:D Wir auch :shock:

Was heißt "wir" - Petrie haart wie verrückt, TomKater fast nicht!!! Sonst hätt ich echt gedacht das es vielleicht am Futter oder was auch immer liegt...
Dafür kann ich Petrie jetzt ordentlich bürsten: Schwanz in seinen Mund stecken, dann ist er mit nuckeln beschäftigt, und ich kann in Ruhe kämmen! Tommy denkt das ist ein neues Spiel, das Frauchen mit der Bürste hinter ihm her robbt...ihm gefällts!

...Petrie hat zumindest noch Fell, wohingegen unser Hund aussieht wie gerupft...
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 26.05.2008 18:59

bei uns ist leider auch noch kein ende in sicht - obwohl meine keine freigänger sind, haaren sie wie verrückt!

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 26.05.2008 20:24

Auch hier kein Ende in Sicht. Jeden Tag hol ich mit der Bürste einen Fellknäuel in Größe eines Katzenbabys aus unserer Großen raus - und selbst die Kleine hinterlässt schon Babyhärchen in der Bürste!

Ich bin dazu übergegangen die aus den Fellbüscheln entstehenden, gemächlich durch die Wohnung wehenden Tumbleweeds gewissenhaft aufzusammeln, dann müssen wir nicht ganz so oft saugen... :x

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 28.05.2008 08:17

sugarfairy hat geschrieben:Auch hier kein Ende in Sicht. Jeden Tag hol ich mit der Bürste einen Fellknäuel in Größe eines Katzenbabys aus unserer Großen raus - und selbst die Kleine hinterlässt schon Babyhärchen in der Bürste!

Ich bin dazu übergegangen die aus den Fellbüscheln entstehenden, gemächlich durch die Wohnung wehenden Tumbleweeds gewissenhaft aufzusammeln, dann müssen wir nicht ganz so oft saugen... :x


Ich kämme jeden Tag und danach wird gesaugt... Aber immer wenn sich die Kerle in die Haare kriegen (und Kater spilen ja echt ruppig) fliegen hinterher riesige Fellmäuse rum. Keine Ahnung, wo das ganze Fell her kommt, sie sehen ja (noch??) nicht nackig aus...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 17.07.2008 23:08

also ich merk grad im moment wie mein dicker total haart.. mehr als die ganzen monate zuvor.... liegt das am staendig wechselnden wetter?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 18.07.2008 09:22

Meine 2 haaren auch grad wieder total!
Nicht ganz so schlimm wie vorher, aber der Staubsauger
ist schon wieder ständig im Anschlag... :evil: :evil: :evil:
Ich glaub auch, dass es an dem ständigen Hin-und-Her liegt!!!
Is ja auch echt zum Haare-Verlieren!
Wir haben Mitte Juli und ich habe lange Klamotten an und ne Jacke!!! :evil:
und zwei Tage später kann man wieder alles von sich werfen!
*grrrrrrrrrrrrrr*
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 10.08.2008 10:45

Hmmm... irgendwie haart Kimba schon wieder. :(
Wie oft haaren Eure denn? :?:

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 10.08.2008 11:03

Meine Frida haart jetzt schon seit ca. 4 Wochen so stark wie noch nie, seit ich sie habe. Da ich am Freitag mit ihr zum TA musste, hab ich ihn mal gefragt, er meinte, dass sei dieses Jahr besonders stark, bin also kein Einzelfall, vielmehr die Frida :D

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Fellwechsel

Beitragvon Elfchen » 25.05.2009 08:07

Angi haart ohne Ende, aber nicht erst seit Kurzem, sondern seit Monaten und es hört nicht auf. Zuerst dachten wir, es sei Stress wegen Pinki. Jetzt hat sie aber keinen Stress mehr und es ist einfach schlimm. Sofas und Sessel muss ich mit Decken belegen...usw

Wenn Thadeus sie mal etwas jagd, dann fliegen die weissen Haare nur so durch die Gegend. Haara, Haare überall Haare...ich werde noch wahnsinnig.

Kennt sich jemand damit aus?
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.05.2009 08:52

Huhu Elfchen,
alsi Kasimir verliert auch viele Haare - unser maisgelber
Teppich im Wohnzimmer ist da wo er liegt grau.
Und Klein-Angel - na wenn die dem Kasimir hinterher macht,
oder umgekehrt :wink:, da fliegen auch die Fetzen.
Bürstest Du sie regelmäßig, damit kann man es einigermaßen
in Grenzen halten.

Ansonsten könnte irgendetwas mit dem Stoffwechsel vielleicht
nicht stimmen. Aber ich glaube es eher nicht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste