Dringend,brauche eure Hilfe

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.03.2008 20:11

hoffe es klappt :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 30.03.2008 21:27

So weit ich weiss, tun alleine schon die Verfilzungen der Katze weh. Abgeshen, von den Hautexzemen usw., die sich unter den Filzplatten bilden können, weil die Haut nicht richtig atmen kann.

Für's scheren drücke ich Dir die Daumen, denke aber nicht, dass sie das über sicher ergehen lassen wird.

Da sie ja ohnehin schon so scheu ist, wird sie das Geräuch des Scheraparates nur noch mehr verschrecken.

Es ist wirklich schön und supi von Dir, wie Du versuchst der Mietz zu helfen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Katze vom Tierarzt untersucht werde sollte. Auch wegen der heraushängenden Zunge.

Glaub mir. Ich habe das mal in einer TA-Sendung gesehen und da wurde sofort von einem Kieferbruch ausgegangen. Ist bei Katzen wohl scheins gar nicht so leicht festzustellen. Es war aber dann doch nur ein Zahn.

Auch da sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen, dass sie Katze Schmerzen hat, auch wenn sie normal frisst o. ä.

Katzen zeigen Schmerzen oder Krankheiten meist, wenn es schon fast zu spät ist!

Wenn das Fell ab ist und nachgewachsen ist bitte dran denken, dann regelmäßig zu bürsten, damit es nicht wieder soweit kommt. Das erspart dem Tier und auch Euch eine Menge Problem und vor allem für die Katze Stress.

Wünsche Dir viel Glück!
LG
Schneckenbär
_________________________________________


Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste