Litter Locker II

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:57

Da gar nicht. Das ist nur der Vorgang des Nachfüllens der Kartusche, die du dann ganz normal in den Litter Locker rein packst.


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.08.2008 19:06

Nachdem der Link hier nicht einzubauen ging (ich liiiiiebe Ebay :evil: )
Bei Ebay die Artikelnummer 260279623450 eingeben, die Nachfüllfolie ist auch für Litter Locker geeignet - und egal wie viel in der Kassette original ist - die 60m sind mehr :lol: - und der Preis ist ok :)

(auch wenns keine Zooplus-Punkte gibt und keine Digits *grummel* :lol:)

@Lorelia - Du machst nen Knoten unten in den Schlauch und da plumst alles rein, bekommst du in der Anleitung aber auch gut und bildlich beschrieben :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 19:32

Danke für die Tipps! :D
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 19:33

Gern geschehen :s1986:

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 19:37

Hab ihn jetzt bestellt (mit den 2 Nachfüllkasetten) und bezahl sogar nur 19.39 Euro, da ich noch nen Gutschein hatte *gg*.
Falls er sich dann doch als Fehlkauf herausstellt, seid einfach ihr schuld! :kiss:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)


Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 19:38

Du wirst es nicht bereuen. War am Anfang auch eher skeptisch, aber macht doch einiges einfach und stinkt vorallendingen nicht.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.08.2008 19:56

Hi!
Ich hatte mir den LL II schonmal bei Freßnapf angesehen und da festgestellt, daß die Kassetten nicht wiederbefüllbar sind! Weil man den oberen Kunststoffring abmachen muss. Aber 100% kann ich es nich sagen, weil ich ja sonst deren Kassette hätte kaputt reißen müssen :twisted:

Ich habe denn LL I seit 2 Jahren in Gebrauch und das gleich 2 mal. Dazu habe ich 5 leere Kassetten im rotierenden System und wenn 3 leer sind, dann fülle ich die mit den Folien von ebay auf. Das dauert alle 3 Wochen dann 10 min 8) 60 Meter Folie kosten mich knapp 4EUR 8) müßig auszurechnen, wieviel man gegenüber den Originalkassetten spart.
Bei meinen drei Katzen reicht der Litterlocker 1 Woche, dann ist aus kapazitätsgründen Schluss und man würde sich nur die Folie zerreißen, wenn man weiter quetscht. nach ca. 14 Tagen ist die Kassette dann leer.
We love Litter Locker! :2899:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 03.09.2008 14:15

Also ich habe jetzt zwei LL II und bin komplett zufrieden ... Würde ich sofort wieder kaufen: man riecht überhaupt nichts (auch wenn der Beutel total voll ist) und das Handling ist sooooo einfach...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 03.09.2008 15:08

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hi!
Ich hatte mir den LL II schonmal bei Freßnapf angesehen und da festgestellt, daß die Kassetten nicht wiederbefüllbar sind! Weil man den oberen Kunststoffring abmachen muss. Aber 100% kann ich es nich sagen, weil ich ja sonst deren Kassette hätte kaputt reißen müssen :twisted:

Ich habe denn LL I seit 2 Jahren in Gebrauch und das gleich 2 mal. Dazu habe ich 5 leere Kassetten im rotierenden System und wenn 3 leer sind, dann fülle ich die mit den Folien von ebay auf. Das dauert alle 3 Wochen dann 10 min 8) 60 Meter Folie kosten mich knapp 4EUR 8) müßig auszurechnen, wieviel man gegenüber den Originalkassetten spart.
Bei meinen drei Katzen reicht der Litterlocker 1 Woche, dann ist aus kapazitätsgründen Schluss und man würde sich nur die Folie zerreißen, wenn man weiter quetscht. nach ca. 14 Tagen ist die Kassette dann leer.
We love Litter Locker! :2899:


Wir werden es mit dem Wiederbefüllen des LL II probieren - Marcus hatte beim saubermachen gestern etwas "stark" gezogen und den Rest des Schlauches in der Hand, das ließ sich aber recht einfach wieder reinstrubbeln, also probieren wirs mal wenns nicht klappt, können wir die Folie ja weiter reichen ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.09.2008 18:03

Saavik hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hi!
Ich hatte mir den LL II schonmal bei Freßnapf angesehen und da festgestellt, daß die Kassetten nicht wiederbefüllbar sind! Weil man den oberen Kunststoffring abmachen muss. Aber 100% kann ich es nich sagen, weil ich ja sonst deren Kassette hätte kaputt reißen müssen :twisted:

Ich habe denn LL I seit 2 Jahren in Gebrauch und das gleich 2 mal. Dazu habe ich 5 leere Kassetten im rotierenden System und wenn 3 leer sind, dann fülle ich die mit den Folien von ebay auf. Das dauert alle 3 Wochen dann 10 min 8) 60 Meter Folie kosten mich knapp 4EUR 8) müßig auszurechnen, wieviel man gegenüber den Originalkassetten spart.
Bei meinen drei Katzen reicht der Litterlocker 1 Woche, dann ist aus kapazitätsgründen Schluss und man würde sich nur die Folie zerreißen, wenn man weiter quetscht. nach ca. 14 Tagen ist die Kassette dann leer.
We love Litter Locker! :2899:


Wir werden es mit dem Wiederbefüllen des LL II probieren - Marcus hatte beim saubermachen gestern etwas "stark" gezogen und den Rest des Schlauches in der Hand, das ließ sich aber recht einfach wieder reinstrubbeln, also probieren wirs mal wenns nicht klappt, können wir die Folie ja weiter reichen ;)

Du musst den inneren Kunststoffring abtrennen, dann kann man nachfüllen. Dann muss der Kunststoffring wieder drauf gedrückt werden. Beim LL 1 rastet der dann gut ein, weiß nicht, wie das beim LL 2 den Kassetten dann ist.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 15.09.2008 19:39

Hallo zusammen,

ich habe den LL2 auch jetzt im Gebraucht.
Hat mir den ersten LL bei Freunden angeschaut;
den konnte ich m ir aber schon ne Zeit lang nicht mehr kaufen, weil er überall ausverkauft war.

Ich finde den LL2 toll.Habe am Samstag den Eimer das erste Mal entleert und war begeistert. Lediglich der Schneider im Inneren funktionierte nicht. Na viell. hab ich es einfach nur falsch gemacht.
Bei dem LL war 1 Patrone Säcke dabei; ein doppeltes Pack hab ich hier auf Vorrat liegen.

Schönen Abend.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste