Hallo Katrin,
Wo ist denn der kleine Sherry fettig am ganzen Körper oder nur am Schwanz??
Als wir Pebbels geholt hatten,war ihr Fell auch irgendwie fettig,ich glaube das ist Stress.Nach einer gewissen Zeit als sie sich eingelebt hatte und zur Ruhe gekommen ist,war das Fell wieder schön.
Bei Sherry kannst Du das Fell mit Babypuder(von Jonson,das ist das beste) ordenlich einmassieren und dann bürsten.Hat dann gleich zwei Funktionen,zum 1.lässt sich das Fell viel leichter kämmen und bürsten und zum 2.saugt das Puder das Fett auf.
Aber achte dann bitte darauf das Sherry kein Puder in die Nase und in die Augen bekommt.Die Augen auch nur mit einem TROCKENDEN Fusselfreien Tuch säubern,nicht mit den Mittelchen die es in Fachgeschäften zu kaufen gibt und auch nicht Nass reinigen,denn dadurch verfärbt sich das Fell unter den Augen.Wenn Du jetzt immer trocken reinigst wird das Fell unter den Augen wieder sauber,ist zwar etwas Langwierig aber wenn es erst mal so weit ist,dann hat der Kater ein schön sauberes Fell unter den Augen und das bleibt dann auch sauber.
Baden würde ich ihn erstmal noch nicht,nur im Notfall.Bei Coffee hatte ich neulich so'n Notfall er hatte etwas Durchfall und sein Po war total eingeschmiert,so musste ich ihn Baden

das erste mal und das war überaschend einfach,ich hatte ihn mit dem Hinterteil ins Waschbecken gesetzt und konnte so sein Fell schön sauber baden.Das fand er nicht unbedingt toll aber er hat auch keine Anstalten gemacht sich zu wehren,ich glaube er hat gewusst das ich ihm damit nur helfe.