meine prinz eddy ist n mischling, norweger und hauskatze und ich werd im winter fast wahnsinnig wegen seinem fell

es filzt und fitzt und ich kriegs einfach nicht in griff. er lässt sich kaum bürsten oder kämmen und selbst wenn dann komm ich nicht mehr durch. hab mir auf anraten vom tiearzt schon so nen kamm besorgt mit drehbare borsten. aber damit komm ich auch nicht bis runter auf die haut.
die 'oberen' haare sind ja nicht verfitzt, das problem is die unterwolle und die is irgendwie klebrig und es geht nix mehr. nun bin ich dabei nach und nach immer was rauszuschneiden, aber das tut mir richtig weh, das schöne lange fell

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. hab wie gesagt schon tausend bürsten usw probiert, aber ohne erfolg. letztes jahr hat der tierarzt ihn mal bearbeitet, weil er da kastriert worden ist und da wars günstig als er noch geschlafen hat.
ich hab aber ehrlichgesagt keine lust ihm jedes jahr ne narkose zuzumuten, nur wegen dem fell...
vielleicht habt ihr ja noch paar tipps oder erfahrungen was ich noch machen kann. zumindest dass es nächsten winter nicht wieder so schlimm wird
