Seite 1 von 1

Maine coon zu zweit halten ???

Verfasst: 13.06.2007 22:24
von Schmusakatze
Hallo ich habe wie ihr wisst eine maine coon ich habe gehöhrt das mann meine coon immer zu zweit oder mehr halten soll ich merke selbst an meiner Abeni das sie etwas einsam ist obwohl ich mich den ganzen Tag mit ihr abgebe :D

vieleicht habt ihr erfahrungen gemacht in der sache und könnt mir helfen :jump:


lg jessica

Verfasst: 14.06.2007 02:08
von Kalozza
Hallöööchen..

also ich würde grundsätzlich keine Katze alleine haben wollen, weil ich denke, dass in der Regel, eine zweite Katze immer mit dazu gehört.

Natürlich gibt es auch Katzen, die lieber alleine sind, aber ob das eine rassetypische Frage ist, weiss ich nicht..

Liebe Grüsse,
Biggy

Verfasst: 14.06.2007 08:27
von Hexe4You
Huhu Jessica..

auch bei 24-Stunden-Dauer-Verhätschlung bist du einfach keine Katze :P

Scherz beiseite, gerade die Main Coon kenne ich als sehr soziale Rasse und daher solltest du Abeni schon noch eine Spielgefährtin gönnen. Das muss auch nicht unbedingt eine Main Coon sein, sondern sollte vorallem ein charakterähnliches Tier sein :)

Viel Spass bei der Qual der Wahl :D

Verfasst: 14.06.2007 08:42
von teufelchentf
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das es besser ist ein Tier nicht alleine zu halten (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, ich glaube Hamster fressen sich gegenseitig auf*arg*)...
Man sollte dabei auch immer denken wie man sich selbst so alleine fühlen würde...
Ein Mensch ersetzt nun mal keinen Artgenossen ...

Verfasst: 14.06.2007 08:59
von Lanzelot
Also ich würde auch auf jeden Fall eine 2. Katze dazu holen

Verfasst: 17.06.2007 15:23
von isi47
Bei uns ist Ende März ein Maine Coon-Mädchen eingezogen. Da ich nicht berufstätig bin und wegen pflegebedürftiger Oma immer wer zu Hause ist, wollten wir versuchen, die kleine Lady erst mal alleine zu halten. Nach einigen Tagen wurde sie immer verschlossener und zurückhaltender.

Eine Freundin von mir macht Tierkommunikation und hat Lady gefragt, ob sie etwas bei uns vermißt, als Antwort kam das Bild einer roten Katze Tatsächlich war bei der Züchterin eine etwa gleichaltrige rote Katze. Man kann davon halten, was man will - ich habe mich jedoch sofort auf die Suche nach einem zweiten Kätzchen gemacht.


Vor einigen Tagen ist nun ein weiteres Maine Coon-Mädchen bei uns eingezogen, die beiden sind zwar noch am Zusammenraufen (vor allem Cinderella, genannt Brummi, knurrt noch), aber ich merke, wie glücklich Lady ist.

Ich bin froh, daß wir uns dazu entschlossen haben und in relativ kurzer Zeit eine Partnerin für Lady gefunden haben. Ich würde das Leben ohne Artgenossen meiner Katze nicht antun.

Verfasst: 17.06.2007 21:11
von flati
Wir hatten jahrelang nur eine Katze doch seit dem unsere Nala (Main Coon Mix) zu uns gekommen ist, haben wir schon nach kurzer Zeit eine zweite dazu geholt.
Mittlerweile leben unsere Nala, ihr jüngere Bruder Linus (gleiche Eltern wie Nala) und nun auch Nalas Tochter Lilli- Tilda bei uns.
Die drei anderen Katzenkinder ziehen ende des Monats aus. Zwei davon werden auch als zweit und dritt Katze gehalten.

Ich finde es auch schöner für die Katzen wenn sie zu mehreren gehalten werden. Auch wenn meine alle Freigänger sind , so sind sie wenn sie nach Hause kommen nie allein.