Katzen und Kater sollen sich lieb haben...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Angel85
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2006 22:49
Geschlecht: weiblich

Katzen und Kater sollen sich lieb haben...

Beitragvon Angel85 » 27.10.2006 21:18

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter hat sich aus ihren letzten Urlaub (vor 2 Wochen) eine kleine 4 Monate alte raubkatze (nicht sterilisiert, falls es eine Rolle spielt) mitgebracht! Wir haben immer noch unseren Lucky! Er lebt im Haus und sie darf sich den ganzen tag frei im Garten bewegen! da sie abends öfter vor unserer Tür steht, würden wir die beiden gern zusammen führen. Wenn sie sich sehen, schnuppern sie sich jeweils an der nase des anderen! da passiert meistens noch nichts! Wenn Lucky ihr näher kommen möchte um den rest ihres Körpers zu beschnüffeln, lässt sie sich jedoch fallen und liegt dann so zu sagen vor ihm! wenn Lucky ihr dann trotzdem noch näher kommen möchte fängt sie an zu knurren und hebt ihr Pfötchen! Na ja und was dann passiert ist ja klar, beide wollen dem anderen eine wischen!

Und jetzt meine Fragen:
Ich würde jetzt gern wissen, wie man katzen am besten aneinander gewöhnen kann?
Ist es vielleicht keine Gute idee, weil wir ende des jahres ausziehen? (nicht das er traurig ist)
Putzi (so heißt die kleine Übrigens) legt sich ja vor ihn hin (macht sich klein, wie auch immer) Ist das eine Abwehrhaltung oder was will sie damit signalisieren?
Lucky hat sie mal angefaucht, hat das was damit zu tun, das sie ihn anknurrt?
Können wir den beiden vielleicht sogar die Angst nehmen?

das waren erst mal meine wichtigsten Fragen! ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen!

Liebe Grüße Angel!


Benutzeravatar
Angel85
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2006 22:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Angel85 » 27.10.2006 21:44

Danke erst mal! kannst du mir noch sagen, wo ich das thema find ohne auf den Link zu klicken? (Katzenerziehung viell??)

Benutzeravatar
Angel85
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2006 22:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Angel85 » 27.10.2006 22:01

hat sich erledigt... man man man... wer lesen kann st klar im Vorteil! noch mal danke für deine Hilfe!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste