Seite 1 von 1

Burma, Siam, Thai oder Tonkanese ?

Verfasst: 21.10.2006 16:08
von Claudia
Hallo,

auch ich habe da mal eine Frage.
Wir d.h. mein Mann, mein Sohn ind ich wir haben einen Burmakater und ein Mix aus EKH/Russisch Blau in weiß. Da unsere Russin ein bischen ruhiger ist, suchen wir noch eine Spielgefährtin für unsern stürmigen Burmesen. Wir können uns aber nicht entscheiden ob wir noch eine Burma, Siam, Thai oder Tonkanesen nehmen. Ich hätte gerne auch was zum Fell gewußt und zwar wie es mit den Haaren aussieht. Da unser Burmatier kaum Haare verliert, was ich persöhnlich als sehr angenehm entfinde und unsere Russin dafür doppelt soviel Fell. Nach dem schmusen frage ich mich immer wer von uns beiden die Katze ist SIE oder ICH. Dann wüßte ich gerne ob die andern wirklich so viel erzählen? Also unser Kater ist abends schon ganz schön mitteilungsbedürftig. Kann schon mal anstrengender sein.

Ich hoffe man kann mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst: 21.10.2006 18:54
von Filou
hallo claudia,

da kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. ich kenn mich mit rassen so gut wie gar nicht aus. ich hoffe aber dass sich hier noch jemand medet.

vlg caro

Verfasst: 26.10.2006 16:01
von Miri
Hallo Claudia,
ich habe einen Thailänder und eine Siamesin. Beide sind sehr mitteilungsbedürftig (vor allem morgens, wenn man gerade die Augen aufgemacht hat), super verspielt und verfressen. Charakterlich aber sehr ausgeglichen, extrem verschmust (!) und freundlich.
Was das haaren angeht, kann ich sagen, dass der Kater (Thai) wirklich heftig haart, sie eigentlich kaum.
Würde mich jederzeit und immer wieder für diese Rassen entscheiden und möchte eigentlich auch gar nichts anderes mehr haben. ;)