Kleiner dominanter Kater trifft Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
markus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2005 15:28
Wohnort: Leoben

Kleiner dominanter Kater trifft Katze

Beitragvon markus » 29.10.2005 21:23

Liebe Leute!

Nach langer Suche nach einem Forum bin ich hier angelangt. Irgendwie hab ich den Eindruck das dieses Forum ein gutes ist! Also ich bin neu hier und mich hat folgendes Problem hierher geführt:

Vor einem Monat ist eine meiner Katzen an einem Tumor gestorben. Letztes Wochenende hat sich ein Zufall ergeben und ich hab mir einen 6 Monate alten Kater(noch nicht kastriert) gekauft. Er ist ein Bengale. Naja soweit so gut. Jetzt ist er seit einer Woche bei mir aber versteht sich leider noch nicht mit meiner anderern Katze(Mutsch, weiblich, ster., 5 Jahre). Mein Kleiner hat sich innerhalb von wenigen Tagen an die neue Umgebung gewöhnt und läuft schon selbstbewußt durch die Wohnung. Wenn mein kleiner Kater Mutsch sieht fängt er gleich an ganz tief und laut zu murren(Ihre Schnautzen sind oft nur wenige Zentimeter voneinader getrennt). Meistens macht er es so lange bis sich Mutsch auf ihren Kratzbaum verzieht. Dies passiert einige male am Tag - die restliche Zeit werfen sie sich ab und zu einen Blick zu.
In der Nacht sperre ich die beiden auseinander sodaß ich meiner Katze Mutsch mehr Aufmerksamkeit widmen kann - der kleine würde uns sonst zu oft stören!
Nun - ich habe meinen Kleinen schon total ins Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sich die beiden irgenwann verstehen.....aber was kann ich dazu noch beitragen oder fehlt mir nur die Geduld? :?:
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :!:

Liebe Gruß

Markus :D


Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste