Seite 1 von 2

Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 26.01.2020 23:58
von hildchen
...habe ich heute vollstrecken können.
Ich hatte verschiedene Tierheime und -schutzorganisationen auf der Suche nach nicht zu jungen Katzen, die keine Freigänger sind, angeschrieben und keine Rückmeldung bekommen. Da habe ich sehr skeptisch und vorsichtig doch mal bei ebay-Kleinanzeigen reingeschaut. Viele Katzen wurden angeboten, viele süße Kitten und auch etliche, denen jegliche Empathie der Verkäufer fehlte, aber hohe Preise verlangt wurden.
Und dann fand ich "2 Schmusekatzen suchen ein neues Zuhause" - 10 Jahre alte Schwestern, wegen Familienzuwachs. Vorsichtig kritisch antwortete ich, ob man sich das vielleicht doch noch mal überlegen könnte, anderenfalls wäre ich interessiert. Ich bekam eine sehr freundliche, lange Antwort: nach dem Umzug von einer Maisonette in eine normale Wohnung, mit 2 Hunden, einem Kleinkind und einem Neugeborenen könnte man den Katzen nicht mehr die gebührende Zuwendung geben, man suchte zu ihrem Wohlergehen schweren Herzens ein liebevolles neues Zuhause. Und man wollte auch kein Geld. Das ist der einzige Abgabegrund, den ich akzeptieren kann!
Am nächsten Tag sah ich mir die Anzeige und die Fotos noch mal genauer an und mich traf fast der Schlag! Die Beiden sahen genau so aus wie Lilly und Mariechen! Das wurde mir auch von Anderen bestätigt. Verblüffend! Nach einigen netten Mails hin und her erfuhr ich, dass auch die Charaktereigenschaften ähnlich waren, die Lilly-Ähnliche ist offen und verfressen, die Mariechen-Ähnliche schüchtern. Passte genau!
Heute Mittag kam es zum ersten Kontakt per Telefon mit dem Besitzer - ich könnte sie heute anschauen kommen.
Zufällig hatte ich heute meinen lieben Bruder zur selbstgekochten Erbsensuppe eingeladen, und er hat "rein vorsichtshalber" mal 2 Katzenkörbe mitgebracht.
Wir mussten nur 2,8 km zum Kennenlernen fahren und fanden eine total sympathische junge Familie, eine 1 1/2 Jährige tapste herum und die Mutter hielt ein 2 Wochen altes Baby im Arm. Die eine Katze versteckte sich gleich, die andere köpfelte mit meiner Hand. Wir unterhielten uns, als würden wir uns schon lange kennen. Sie sagten, sie hätten das Gefühl, ich würde ihren Katzen ein liebevolles Zuhause geben. Ich fragte, wann wir die Katzen abholen dürften, und der junge Mann meinte, ach, schon heute Abend. Also sofort. Die Familie hat kein Auto. Dann zeigte er mir noch einen schönen Kratzbaum, den könnten wir auch mitnehmen. (Meinen hatte ich kürzlich verschrottet.)
Dann schraubten die Männer den Kratzbaum auseinander, und der Katzenpapa tütete die beiden Katzen recht problemlos ein, sie haben nur ein bisschen geweint. Der Familie fiel die Trennung sichtlich schwer. Sie hatten die Schwestern als Kitten bekommen.
Und jetzt sind die Süßen bei mir zu Hause, nach 10 langen, katzenlosen Tagen. Sie hatten auf der Fahrt noch in die Boxen gepieselt und auch ein Köttelchen gemacht, klar, dass sie Angst hatten! Sie haben sich erst einmal versteckt, das ist ganz normal. Aber eben kam die "Schüchterne" heraus, stieg auf den Kratzbaum und von da auf den hohen Küchenschrank, da putzte sie sich gründlich und machte es sich gemütlich.
Sie haben die lustigen Namen "Snickers" und "Guiness".
Man mag mich für bekloppt halten - aber da hatten mit Sicherheit meine Sternchen ihre Pfötchen im Spiel! Sie mochten mich einfach nicht mehr so traurig sehen.

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 27.01.2020 17:36
von purraghlas
Mensch Hildchen, das ist ja sowas wie Fügung!
Sie werden Dich schnell wiede auf Trab bringen. :s2448:
Und Du mußt bald mal Bilder von den beiden Damen zeigen.

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 27.01.2020 21:02
von NinK
Das klingt ja wirklich toll, ich freue mich sehr für euch! So hat man doch einen klitzekleinen Trost. Wer weiß, wo die Süßen sonst gelandet wären

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 27.01.2020 23:03
von Miracle
Ach Hildchen das freut mich so sehr für Dich, und ich freu mich schon auf Bilder von den beiden Süßen, wenn sie sich erst einmal bei Dir eingelebt haben :love:

Und es ist sicher, dass Deine beiden Süßen da von oben aus etwas Vorsehung gespielt haben :s1958: Die konnten nicht sehen, dass Du so traurig bist und kein Fellnäschen da war um Dich zu trösten.

Und die beiden Süßen "Snickers" und "Guiness" haben das große Los gezogen :s1957:
Wer von beiden ist denn jetzt die Schüchterne und die Vorwitzige :?:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 27.01.2020 23:26
von hildchen
Die Schüchterne ist Guiness, die meinem Mariechen so ähnlich sieht, die durfte ich eben schon ausgiebig streicheln, dabei hat sie mich zwischendurch ein paarmal angefaucht - man muss ja sein Gesicht wahren... :lol:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 09:11
von NinK
Bloß nicht zugeben, wie sehr man das genießt. Man will es den Zweibeinern ja auch nicht zu einfach machen

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 16:59
von hildchen
So, da sind jetzt auch die Fotos! :love:
Warum das obere zwei mal angezeigt wird, weiß ich auch nicht, ich krieg es auch nicht mehr weg. Na, doppelt gemoppelt hält besser!

So, darf ich mich vorstellen: mein Name ist Snickers
thumbnail.jpg



thumbnail.jpg

Und ich höre (manchmal) auf den Namen Guiness

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 18:50
von Miezie Maus
Na, das hat wirklich so sein sollen. :s1958: Wahnsinn, die Ähnlichkeit. :love:
Herzlich Willkommen ihr zwei Damen. Ihr habt das Beste zu Hause was man haben kann - bekommen.

Euch 3en eine schöne Zeit zusammen :2883:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 19:35
von hildchen
Danke Sarah! :kiss:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 21:11
von Miracle
Die Ähnlichkeit ist aber wirklich verblüffend :s1957: gerade noch so im Doppelpack :s1998:

Da bin ich mal gespannt wie lange Snickers braucht um den Streichlgenuss auszuprobieren :D

Ich freu mich so für Dich, und natürlich auch für die Beiden, und Lilli und Mariechen sitzen oben und lachen und freuen sich mit :s1958:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 29.01.2020 22:21
von hildchen
Das hast Du schön gesagt, Astrid!
Guiness hat jetzt ihr Fauchen eingetauscht - gegen ein genüssliches Schnurren, das ist ja viel schöner und verlängert das Streicheln und Schmusen :wink:
Und Snickers lässt sich mit Wonne ihr Bäuchlein kraulen und fährt dabei mit den Vorderpfoten ganz langsam Fahrrad in der Luft.
Seltsam ist auch, dass Guiness jetzt oft in meinem Bett liegt, an genau der Stelle, wo Mariechen immer lag, mit dem Unterschied, dass Mariechen unter dem Bettüberwurf lag, Guiness darauf.
Snickers hat was von einem Clown, sie räumt die Platte unter dem Tisch leer und dann spielt sie mit Luftsprüngen und Purzelbäumen, zu drollig!
Ich warte noch auf den Tag, an dem sie zu mir aufs Sofa kommen, aber ich glaube, auch das wird nicht lange dauern. Ich habe die Süßen ja gerade erst 3 Tage.

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 30.01.2020 06:09
von Scrat
Hallo Hildchen,

welch tolle Neuigkeit.
Die beiden sehen ja Mariechen und Lilly verblüffend ähnlich.

Wünsche euch 3en viel Glück.

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 30.01.2020 18:00
von sabina
soooooo schön!! :love:
die beiden sind allerliebst.
und ja, manchmal sind einem gewisse ähnlichkeiten schon fast unheimlich. weniger das aussehen, aber gewohnheiten oder wo sie ihre plätzchen suchen. miepies nacht-schlafplatz ist exakt der von morpheus und er liebt ebenfalls den keller über alles :D
schön zu lesen, wie sie ihre herzen öffnen für dich und sich jeden tag wohler und glücklicher fühlen :kiss:
so soll es sein 8)

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 30.01.2020 23:31
von purraghlas
Liebe Hildchen, das freut mich so sehr, daß die beiden Dich so schnell vereinnahmt haben.
Es gibt ja den schönen Text vom Testament einer Katze.
Du hast es erfüllt und wirst dafür auch belohnt.

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Verfasst: 30.01.2020 23:48
von hildchen
Ich hatte das „Testament einer Katze“ ausgedruckt und den Vorbesitzern mitgebracht, sie waren sehr gerührt!