Seite 1 von 42

Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Verfasst: 07.12.2013 19:53
von Flava
Heute war ein großer Tag! Dank der Vermittlung von Korat ist Sylvester bei mir und Mini-Panther Cao eingezogen.

Cao ist eine schwarze Hauskatze aus dem Tierheim und kastriert, geboren etwa 2010 und seit knapp zwei Jahren bei mir. Sylvester hat eine schwarze Hauskatze als Mutter und vermutlich einen wilden Russisch Blau Kater als Vater. Geboren ist sie September 2009. Sylvester ist noch potent, wird aber kastriert, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Eigene Fotos von Sylvester hab ich noch nicht, aber es gibt welche von Korat hier im Thread: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=31380 Mag sie jetzt nicht noch mit dem Blitze-Ding erschrecken.

Es ist meine erste Zusammenführung und mit potenten Katzen hab ich auch keine Erfahrung, deswegen werde ich sicher einige dumme Fragen stellen! :lol: Bisher lief alles unerwartet unkompliziert. Sylvester kam sofort aus dem Kennel raus und guckte sich um. Cao sträubte etwas das Rückenfell, als sie die Neue sah, aber keine Bürstenschwänze, keine Haue, kein Fauchen, statt dessen waren sie schon drei mal fast Nase an Nase und haben sich beschnuppert und Cao hat sich sogar getraut an Sylvesters Popöchen zu riechen. Beide sind vorsichtig, aber scheinen grundsätzlich interessiert aneinander. Cao findet sie sogar interessanter als ihr Hähnchen. - DAS ist definitiv eine Sensation. Sie guckt immer mal - ohne Bürste -, blinkert mich an, gähnt, Schwänzchen ist auch schon wieder oben, man hat mir also den Eindringling verziehen. Sylvester hab ich leider eben im Kleiderschrank aufgeschreckt, als ich ihr auch etwas Hähnchen hinstellen wollte. Doofe Dosine! :oops:
Bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt und sehr, sehr froh, dass Cao mir nicht böse ist. (Liegt grad bei mir im Arm.)

Das war's erstmal von unserer Mädels-WG! :s2439:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 07.12.2013 20:49
von Snowwhite
Alles Gute für euch drei ! Toll das du Sylvester aufgenommen hast . Bei unseren Zusammenführungen gab es auch nie Probleme !

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 07.12.2013 21:55
von KessySimba
Huhuu,
auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang!
Die Maus ist echt bildschön!
Besonders toll finde ich, dass du einer scheuen Katze eine Chance gibst! Einfach klasse! :s2445:

LG Mey

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 07.12.2013 21:59
von hildchen
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Sylvester - mit viel Hilfe von Cao - ihre Scheu eines Tages überwindet. Ich finde es auch toll, dass Du ihr ein liebevolles Zuhause gibst! :kiss:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 07.12.2013 22:03
von Athari
Super das du dich traust!

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 07.12.2013 22:29
von Flava
Mein Schreibtisch hat gefaucht! :shock: - Cao ist immer noch total cool.

Werde jetzt ins Bett gehen, Cao kommt hoffentlich mit und die graue Maus traut sich heute Nacht hoffentlich ein bissel raus, Klo, Hühnchen und so.

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 00:16
von LaLotte
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Famillienmitglied und herzlich Willkommen im neuen Zuhause, liebe Sylvester :s2445:

Ich finde es ganz toll, dass du dem Schätzchen eine Chance auf ein liebevolles Zuhause gibtst :s1942: Unkastriert und superscheu sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung. Um so mehr freue ich mich, dass dein Mut belohnt wird und Cao so gelassen reagiert :D
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, eine weiterhin entspannte Zusammenführung, und dass Sylvester ganz schnell merkt, dass sie keine Angst haben muss und vertrauen fasst!

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 08:26
von Flava
LaLotte hat geschrieben:Unkastriert und superscheu sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung.

Deswegen hab ich sie ausgesucht! :wink:

Die Nacht war friedlich. Ich glaube, Sylvi war auf dem Klo - hab wen Buddeln gehört und heute morgen war ein ein kleiner Berg Streu vor dem Klo. Cao gräbt zwar auch gerne, aber sie lässt die Streu im Klo. :lol: Keine Ahnung, wo Sylvi sich jetzt gerade versteckt, Cao hat vorhin Richtung Kleiderschrank gewittert und geguckt - also vermute ich, dass sie dort sitzt.

(Sylvester gefällt mir als Name überhaupt nicht. Dank Mama heißt das graue Mäuschen deshalb erst mal Sylvi!)

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 12:35
von LaLotte
Sylvi ist doch süß :love:

Schön, dass sie so in aller Ruhe ankommen darf. Und für Cao schicke ich einen ganz lieben Knuddler.
Sie ist eine tolle Katze :s1986:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 12:40
von Ronjasräubertochter
glückwunsch zu dem süßen schätzle :s2445:
schön das er zu dir /euch kommen durfte :s2783:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 15:16
von 1972hexe
alles erdenklich gute für euch.... wird schon...und kleiderschränke sind eh überbewertet...ist halt nu ein Katzenschrank

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 15:48
von Flava
1972hexe hat geschrieben:alles erdenklich gute für euch.... wird schon...und kleiderschränke sind eh überbewertet...ist halt nu ein Katzenschrank

Danke! - War er vorher schon, dafür hat Cao gesorgt! Trotzdem war das taktisch klug von Sylvi - jetzt komme ich nicht an den bösen Staubsauger!

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 16:06
von Hollyleaf
Herzlichen Glückwunsch! :s2445:
Und ein großes Dankeschön an dich, dass du der Süßen eine Chance gibst! :D

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 18:34
von cat.s-eye
Ach das freut mich auch - die Mama meiner Buben hat ein schönes Zuhause gefunden!
:s2445:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Verfasst: 08.12.2013 21:18
von Flava
Tja, hier ist alles unverändert. Cao pennt bei mir in der Kratzbaumhöhle, Sylvi liegt weiterhin im Kleiderschrank. Hab's immerhin geschafft ihr ein Schälchen TroFu hinzustellen ohne sie zu erschrecken. Ihr Hühnchen hat sie leider nicht angerührt gehabt, das hat Cao heute gefrühstückt.

Ich wünschte, ich hätte Cao's Geruchssinn und könnte aus der Ferne feststellen, wie es Sylvi im Versteck geht. Bin ja schon neugierig... :roll: