Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 13.12.2013 18:01

LaLotte hat geschrieben: Ich glaube, bei der Süßen ist noch viel mehr Angst als Revierverhalten im Spiel.

Was genau meinst du da? Das sie generell halt noch unsicher ist in der neuen Situation?

LaLotte hat geschrieben:Hast du eigentlich inzwischen einen Pheromonstecker geholt?

Ne... :oops: Bin noch nicht dazu gekommen, weil ich noch andere Sachen um die Ohren hatte, aber morgen geht es zum Heimtierbedarfshop und ich hol Stecker, Baldrian und was ich sonst noch an Katzendrogen finde. :wink:
Sylvi ist ja doch recht spontan und ungeplant bei mir eingezogen. Vor Caos Einzug hab ich haarklein alles über Monate vorbereitet, aber jetzt muss ich halt etwas improvisieren.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi: Die Wühlkatze faucht! (Seite 3)

Beitragvon LaLotte » 13.12.2013 18:30

Flava hat geschrieben:Das sie generell halt noch unsicher ist in der neuen Situation?
Ja, genau das meine ich. Sie wird noch nicht das Standing haben, ihre Ressourcen wie Ruheplätze, Nahrung, KaKlo etc. zu verteidigen, sondern einfach Schiss haben :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi: Die Wühlkatze faucht! (Seite 3)

Beitragvon Flava » 13.12.2013 19:10

Soll ich dann schauen, dass ich auf Abstand gehe und Cao ablenke, wenn sie wieder zu neugierig ist?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi: Die Wühlkatze faucht! (Seite 3)

Beitragvon LaLotte » 13.12.2013 21:28

Hm.... jain. Wenn du Sachen aus deinem Schrank holst, das halte ich für in Ordnung, aber nach ihr greifen solltest du nicht (tust du ja auch nicht :wink: ) Sie muss erstmal aus dem Schrank rauskommen und der nächste Schritt wäre dann, dass sie es aushalten kann, wenn du beiläufig in ihre Nähe kommst.
Cao sollte sie nicht anstarren, aber ansonsten finde ich, macht sie alles großartig :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi: Die Wühlkatze faucht! (Seite 3)

Beitragvon Flava » 14.12.2013 11:42

Bevor Cao hier einzog, hab ich mal anderthalb Stunden in einem Katzenzimmer von einem anderen TH verbracht. Die hatten genau eine Wohnungskatze. Ich saß auf dem Boden, Katze hatte sich unterm Kratzbaum verkrochen und ich versuchte ihr mit Leckerli ein Blinzeln zu entlocken. Als die Kaustangen alle weg waren, wären alle anderen Katzen lieeeebend gerne mit mir mitgekommen (sogar eine andere scheue hat mich mehrfach angeblinzelt), aber besagte Katze hat nicht ein Leckerchen genommen, mir aber zweimal über die Hand gekratzt, als ich beim Leckerli zuschnipsen nicht schnell genug war. Glücklicherweise hatten sie Desinfektionsmittel und Pflaster im TH...

Ich hab schon immer Respekt vor den Katzenwaffen gehabt und bin auch viel zu schreckhaft, um meine Hände als Spielzeug zu benutzen. Sylvi ist bei mir also sicher. Solange sie nicht von sich aus kommt, respektiere ich das. Katzen anlocken ist aber erlaubt. ;) (Zu Caos Wortschatz gehört tatsächlich "Kuscheln?" - meist kommt sie dann angeschossen.)

---
Aber zu Sylvi! Neues Klo scheint besser zu sein, mal abwarten. Heute gibt/gab es was Feines für die Katzen. In ein paar Stunden ist Sylva ja genau eine Woche hier! Korat hat mir netterweise eine Dose Feringa (Huhn) zum Testen gegeben, die gibt es heute. Cao hat ihr Frühstück sofort und ohne Rest verputzt (Huhn geht hier immer...), Sylvi hat ihr leeres Näpfchen auch nachgefüllt bekommen, aber sie scheint nur nachts richtig was zu essen. Tagsüber sehe ich keine Füllstandabnahme, aber wenn ich aufstehe, ist der Napf immer leergeschleckt. So Sylvi das auch isst, dann stellen wir um. :D

Es tut mir etwas leid, dass sie so weit von der Heizung entfernt sitzt. Cao und ich sind gut isoliert und dran gewöhnt, dass die Heizung nicht ständig läuft, aber Sylvi hat ja echt nix auf den Rippen und so wie ich es gesehen habe auch nicht so viel Fell. Der Kleiderschrank hat zwar Teppichboden, aber trotzdem... Soll ich mal versuchen, ihr ne Wärmflasche reinzulegen? Hat eine schöne dicke und weiche Hülle mit Frottee als Krallenschutz. Beheiztes Katzenwasserbett sozusagen. :lol:


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sylvi: Die Wühlkatze faucht! (Seite 3)

Beitragvon Katzelotte » 14.12.2013 12:34

Flava hat geschrieben:Soll ich mal versuchen, ihr ne Wärmflasche reinzulegen? Hat eine schöne dicke und weiche Hülle mit Frottee als Krallenschutz. Beheiztes Katzenwasserbett sozusagen. :lol:


Da wäre ich zu bang, dass die Wärmeflasche kaputtgeht.

Ich denke, so kalt kann es ihr nicht werden. Es gibt aber auch Kunstfelle, die eine gewisse Wärme speichern.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi: Wärmflasche? (Seite 4)

Beitragvon Flava » 14.12.2013 14:40

Feliway-Stecker hatte der Heimtierbedarfladen nicht (*grummel*), aber ich hab einen catnip-Ball und ein Baldriankissen erstanden. Catnip interessiert Cao ja nicht die Bohne. Aber guckt mal, was passierte, als ich ihr das Kissen hinlegte! :lol:
Cao-Ihme 2013-12-14 Cao im Drogenrausch2 klein.jpg
Cao-Ihme 2013-12-14 Cao im Drogenrausch klein.jpg

Jetzt liegt sie beduselt dösend an der Heizung! Ich geh dann mal das Kissen einkassierren, bevor Madam wieder runterkommt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon LaLotte » 14.12.2013 16:35

Wie süß, die Cao im Baldrianrausch :love:

Kann Sylvi euch eigentlich sehen, wenn du die Schranktür aufmachst?
Vielleicht kannst du dann mit Cao in Sichtweite spielen und kuscheln. Das findet Sylvi bestimmt sehr aufschlussreich und vielleicht macht es sie neugierig :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon Hollyleaf » 14.12.2013 16:37

Hihi :lol: Da hat aber jemand Spaß! :love:

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon Flava » 14.12.2013 17:12

Sylvi kann uns vom Schrank aus leider nicht sehen. Hab ihr aber eben ein zweites Versteck eingerichtet im Flur, da kann sie etwa die Hälfte vom Zimmer sehen.

Cao stinkt nach Baldrian. Ich nach dem Kuscheln grad vermutlich auch. :?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon LaLotte » 14.12.2013 17:17

Flava hat geschrieben: Ich nach dem Kuscheln grad vermutlich auch. :?
Da müssen wir Dosis durch :wink:

Ich drück' die Daumen, dass Sylvi sich in das neue Versteck traut :s1958: Es wäre schön, wenn sie euch "heimlich" beobachten könnte.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.12.2013 17:33

eine echt hübsche süße maus :s2449: :s2449:
ja die kissen haben was ,muß sie auch immer gleich weg packen sonst pieselt Rocco drauf warum nur ?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon Flava » 14.12.2013 17:36

LaLotte hat geschrieben:
Flava hat geschrieben: Ich nach dem Kuscheln grad vermutlich auch. :?
Da müssen wir Dosis durch :wink:

Ich drück' die Daumen, dass Sylvi sich in das neue Versteck traut :s1958: Es wäre schön, wenn sie euch "heimlich" beobachten könnte.


Ja, wäre es! Allerdings sitze ich mit dem Rücken zum Flur und auch zu Sylvi, so dass ich sie nicht sehen were, wenn sie sich mal anschleicht. Und Cao kann aus ihrer Höhle nicht in den Flur sehen, also auch nicht anstarren.

Und ich hab ihr ein getragenes T-Shirt von mir in die Höhle gelegt, damit sie sich an den Geruch gewöhnen kann.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon hildchen » 14.12.2013 17:57

Das ist eine ausgezeichnete Idee mit dem T-Shirt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao - Cao auf Droge (Bild Seite 4)

Beitragvon Flava » 14.12.2013 22:44

Erwischt!

Hab schon mehrfach gedacht, ich höre eine Katze in einem Karton rascheln. Cao pennt natürlich friedlich und kann es nicht gewesen sein. Jetzt habe ich es aber gesehen! Das Katzenhäuschen (Karton mit Löchern) im Flur hat sich bewegt! Ha!

Edit: Hat den Fisch an der Spielangel entdeckt und gespielt! Juhu! Ich freu mich wie doof! Leider hab ich nur leeren Flur fotografiert bekommen.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste