Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 11.12.2013 12:09

Ha! Ich hatte mich gestern grad hingelegt, da höre ich Sylvi in ihrem Klo buddeln. Lange und zweimal - und heute morgen hab ich drei Häufchen gefunden! Über was man sich nicht alles freuen kann! :lol:
Bei NaFu ist die ganze Soße weg und auch ein paar Bröckchen.

Sie sitzt auch nicht mehr hinterm Staubsauger, sondern hat sich andere Deckung gesucht!

Noch eine Frage hab ich: Könnten leise Hörbücher ihr beim Entspannen helfen? Ich lass mir gerne was vorschwätzen, aber seit Sylvis Einzug nur mit Knöpfchen im Ohr.


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi - jetzt auch mit Kuschelhöhle

Beitragvon Flava » 11.12.2013 15:58

Hab den Staubsauger durch ein kleines Nest im Schrank ersetzt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Katzelotte » 11.12.2013 19:49

Das hast Du aber schön gebastelt. :love:

Flava hat geschrieben:Noch eine Frage hab ich: Könnten leise Hörbücher ihr beim Entspannen helfen? Ich lass mir gerne was vorschwätzen, aber seit Sylvis Einzug nur mit Knöpfchen im Ohr.


Natürlich kannst Du sie "beschallen". Vielleicht tut es ihr auch gut.

Du kannst aber auch Selbstgespräche führen. Vielleicht genießt sie das und gewöhnt sich dadurch schnell an Deine Stimme.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Korat » 11.12.2013 21:45

Radio kennt sie ja denke ich.. von daher... nur zu. :o)

Mit dem Kaklo hat einen Grund... Frau Weber hatte zum Teil eine andere Art von Klo.
Teilweise ohne Streu... oder nur sehr wenig. Habe ich aber selber nicht wirklich auf den Schirm gehabt.

Aber nun ist das Eis gebrochen.. wenn sie drei Würstchen gelegt hat.
Bild

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 11.12.2013 22:30

DIe nächste Wohnung sollte einen Sandkasten für die Katzen haben zum Buddeln. Da hätten beide bestimmt Freude dran! :lol:

Wollte Sylvi nicht mit der Geräuschkulisse total überfordern: Innenstadt, Mehrparteienhaus, Hund ein Stockwerk höher... Ich red zwar mit Beiden, aber bin nicht so die Heldin, wenn es zu Selbstgesprächen kommt. Werde sie dann mal mit einem meiner Lieblingshörbücher bekannt machen. Den Computer lasse ich aber noch auf lautlos.
(Cao hat im Sommer total entspannt neben dem Verstärker von der E-Gitarre gelegen während mein Vater geübt hat, in voller Lautstärke. Sein erster Fan! :lol: Sowas werde ich mit Sylvi definitiv nicht ausprobieren.)


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 12.12.2013 08:53

Gestern vorm Schlafengehen saß Sylvi in der neuen Höhle! Heute früh konnte ich sie nirgends entdecken, aber der NaFu-Napf war leer!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 12.12.2013 21:29

Nix Neues von Sylvi. Aber mein Kleiderschrank hat gefaucht, als ich vorhin dran musste. Da war meine Hand wohl 30-40 cm entfernt von ihr. Leider kann ich ihren Kopf nicht sehen, nur ein Stück Rücken; keine Ahnung, ob sie den Transportschock also mittlerweile verkraftet hat.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi - Wühlkatze, Seite 3

Beitragvon Flava » 13.12.2013 03:56

Nach dem Saugen ist vor dem Saugen! Sylvi ist gar nicht Halb-Russin. Die ist Halb-Wühlmaus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon mary1katze » 13.12.2013 07:27

Ha, ha, ha :lol: :lol: Das sieht ja prickelnd aus :P Ich denk schon immer, nur meine machen solch einen Dreck, aber da sind die ja noch "ordentlich". Egal ob Wühlmaus oder nicht, Hauptsache ist doch, sie benutzt das Kloo, oder :D

Wird schon mit der Kleinen :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon malie » 13.12.2013 08:41

Ich finde das auch richtig richtig toll, dass Du es nicht gescheut hast, einem so ängstlichen Mäuschen ein Heim zu geben.
Was ich lese hört sich gar nicht so schlecht an. Die Kleine braucht einfach nur ein wenig mehr Zeit als andere. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sie bald aus ihrem Versteck herauskommt und am Familienleben teilnimmt. Du machst das echt prima, sie einfach in Ruhe zu lassen.
Wir wäre es, wenn Du Sprachaufnahmen von Dir machst (ein Buch vorlesen oder so was) und das abspielen läßt? Dann gewöhnt sie sich auch gleich an deine Stmme und du musst keine Selbstgespräche führen :D

Ich freue mich, dass Du diesebn Thread eröffnet hast und uns an der Eingewönung von Sylvi teilhaben läßt. Danke dafür.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 13.12.2013 10:53

Oha, da muss wohl ein größeres Klo her :shock: :lol:
Das ist zwar nicht wirklich wünschenswert, dass sie so ne Wühlmaus ist, aber im Moment ist doch das Wichtigste, dass sie überhaupt aufs Klo geht :s1957:
Schön, dass sie sich in Minischritten immer mehr traut! Man müsste mal Mäuschen spielen und beobachten, wo sie nachts überall hingeht :wink:
Und deine Geduld finde ich echt bewundernswert. Du machst das richtig super :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Katzelotte » 13.12.2013 11:08

Wühlmaus ist klasse. :lol:

Ich glaube auch, die Maus braucht was Größeres :D

LaLotte hat geschrieben:Und deine Geduld finde ich echt bewundernswert. Du machst das richtig super


Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi, die Wühlkatze faucht!

Beitragvon Flava » 13.12.2013 14:46

Die hat auch Streu aus dem großen Haubenklo gescharrt, aber nur zwei Esslöffel voll oder so. Vorgestern dann etwas mehr am Mini-Klo und heute Nacht hat sie richtig losgelegt... Aber gut, ich hatte gehofft, das geht so mit der Kiste, die hätte ich dann später einfach zukleben und entsorgen können. Ich hab aber noch eine größere Plastikwanne, die bereit ich ihr nachher vor.

Katzelotte hat geschrieben:
LaLotte hat geschrieben:Und deine Geduld finde ich echt bewundernswert. Du machst das richtig super


Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. :kiss:


Die ist doch noch nicht mal ne Woche da! :lol: Ich freu mich schon über kleine Fortschritte. Das ist ja eine unglaubliche Umstellung für die Kleine - alles völlig anders hier! Wenn ich in den Flur muss, rede ich mit ihr - auch als Vorwarnung, dass ich komme. Ansonsten red ich Unsinn mit Cao, das hört sie ja auch. Könnte eigentlich mal wieder ausdauernd telefonieren :!:

Und ich lasse euch gerne an dem Abenteuer teilhaben! Ich hab ja Korat und den anderen Freunden von Frau Weber und dem Sohn versprochen, dass ich berichte! Und hier haben schon so viele alle Arten von Zusammenführungen hinter sich, während das für mich ja die erste ist. Fein, so viele weitere Meinungen zu hören. Hab auch noch direkt was Neues:

Gestern musste ich was am Schrank rödeln, da kam meine Hand auf 30-40 cm an sie ran. Da hat sie einmal gefaucht - aber nicht gesungen und ist auch nicht panisch weggelaufen. Heute Nacht dann stand sie neben dem Klöchen, sieht Cao hier im Zimmer zu ihr gucken und faucht auch noch mal. Hab Cao dann abgelenkt, um die Situation zu entschärfen, klappte auch wunderbar. Kann ich das so interpretieren, dass der Flur und Schrank jetzt "ihr" Revier sind und sie sich jetzt immerhin traut das zu sagen?

Sagt mal, wie ändere ich eigentlich den Thread-Titel? *guckt doof*

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon hildchen » 13.12.2013 16:30

Den Thread-Titel änderst Du, indem Du den ersten Beitrag aufrufst und dann auf "Ändern" klickst. Dann kannst Du den Titel neu eingeben. :wink: Fein, es sind schon Fortschritte zu sehen! Ich denke auch, dass Schrank und Flur jetzt "ihr" Revier sind.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 13.12.2013 17:16

Zumindest sind der Flur und der Schrank ihr "Hort", in dem sie sich halbwegs sicher fühlt. Und wenn ihr jemand zu nahe kommt oder zu viel Aufmerksamkeit schenkt (Cao) sieht sie das gefährdet. Ich glaube, bei der Süßen ist noch viel mehr Angst als Revierverhalten im Spiel.
Hast du eigentlich inzwischen einen Pheromonstecker geholt?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste