Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Korat » 09.12.2013 00:08

Oh.... hier ist der Thread. :s2449:

Vielen Dank auch nochmal von mir! :s2445:

Ich bin so was von Happy. Nun muß nur noch Silvis Mama unter gebracht werden, dann wäre alles palletti

Kuckt mal... :s2447: Bild.

Das ist die süße!
Bild


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 09.12.2013 00:42

Korat hat geschrieben:Silvis Mama Bild.



Hätte sie ja gerne auch noch in die Tasche gepackt. :love: Die Mama ist schon ein Herzchen; so zutraulich und winzig! (Nein, ich bin immer noch nicht drüber weg, dass Cao so viel größer ist. Ist ja nicht nur das Kastratenbäuchlein, sondern eigentlich alles! Kopf, Nase, Pfoten, Schwanz - Bloß die Ohren nicht! :lol: ) Hoffe wirklich, es findet sich jemand. Sie wäre bestimmt eine tolle Anfängerkatze wie meine Cao. Nur halt handlicher!

Cao guckt und schnüffelt wieder. Ich seh und riech nix. Wenn sie nur reden könnte!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 09.12.2013 17:19

Gestern vorm Schlafgen gehen hab ich Sylvi noch ein Schälchen Wasser und ein provisorisches Kaklo hingestellt und lehne die Flurtür an, damit sie noch einen Sichtschutz hat, falls sie rauskommt. Hab gestern auch einmal um die Tür geguckt, da hockte sie immer noch hinter dem Staubsauger mit großen Augen!
Cao hat gestern vorm Schlafen und auch eben noch mal den Flur inspiziert, war wieder alles ganz friedlich. Im provisorischen Kaklo wurde nachts gebuddelt, aber wer es war, weiß ich natürlich nicht. Hatte ihr vorhin auch angewärmtes NaFu hinstellt. Falls sie davon was gegessen hat, dann nur ein Mini-Portionschen. Gesehen hab ich sie jetzt auch nicht, nicht mal leuchtende Augen. Mein Kleiderschrank ist aber auch toll zum Vestecken. Viele Sachen hängen fast bis zum Boden und dann steht da auch noch Kram rum :(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 09.12.2013 19:10

Lass' der Maus Zeit. So, wie du es beschreibst, wird sie sich wohl erstmal nur wenn du nicht da bist, oder wenn du schläfst aus dem Schrank trauen. Wichtig ist, dass sie dann Wasser, Futter und ein Klo findet :wink:
Bestimmt bekommt Sylvi mit, wie freundlich und entspannt Cao ist. Das wird ihr helfen, wenn es an der Zeit ist. Jetzt braucht sie noch ihr Versteck, von wo aus sie geschützt die Lage peilen kann.
Wenn du bei ihr im Zimmer bist, rede leise, ruhig und freundlich mit ihr, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen kann. Es können ganz belanglose, alltägliche Dinge sein. Der Ton macht hier die Musik, und wenn du beruhigend klingst, kommt das bei ihr an.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Katzelotte » 09.12.2013 20:19

Vielen Dank, dass Du dich dem Seelchen angenommen hast. :kiss:

Ich wünsch euch alles alles Gute und dass ihr zu einer Einheit zusammenwachsen werdet. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 10.12.2013 01:12

Sagt mal, soll ich noch einen Feliway-Stecker besorgen? Oder beduftet Cao die Wohnung schon genug? Wir wohnen hier ja sehr kuschelig auf 23m²; Cao und ich im einzigen Zimmer, meist in Fensternähe und Sylvi steckt am anderen Ende der Wohnung im Flurwandschrank. Das offizielle Kaklo steht in der Küche, was wiederum vom Wandschrank aus gesehen am anderen Ende ist. Deshalb auch das Provisorische - da muss sie sich nur aus dem Schrank trauen aber nicht an Cao und mir vorbeischleichen. Und ins Fellhöschen machen soll sie sich ja schließlich nicht.

Sylvi scheint am TroFu gewesen zu sein. (Cao mag das nicht sonderlich und hatte NaFu stehen, deswegen bin ich ziemlich sicher, dass sie es nicht war). Hab ihr eben noch eine frisch gebastelte Catnip-Drogenschlange hingelegt. Will sie nicht überfordern, aber so ein paar Anreize bieten, sich wenigstens aus dem Schrank rauszutrauen und vielleicht hilft es ja beim Entspannen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon hildchen » 10.12.2013 14:27

Schön, dass sie etwas gefressen hat. Hat sie auch Wasser in der Nähe stehen?
Ich würde es mit einem Feliway-Stecker versuchen, denn der sendet Wohlfühlpheromone aus - was Cao nicht unbedingt macht. Gerade in einer so kleinen Wohnung dürfte der Stecker seine volle Wirkung entfalten.
Sei nicht enttäuscht, wenn sie die Catnipschlange (toll gemacht!) nicht gleich annimmt, nicht alle Katzen stehen auf Catnip, manche ignorieren es einfach. Und beruhigend wirkt es auch nicht, eher anregend.
Ich halte weiter die Däumchen, dass sie bald ihre Scheu überwindet!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 10.12.2013 15:02

Wasser hat sie stehen und ans NaFu kommt auch immer noch ein Schluck Wasser - das hat sie beim letzten Mal weggeschlabbert. Ihr Kaklo hat jetzt auch endlich richtige Pipiklumpen! :lol:

Cao interessiert sich leider nicht die Bohne für Catnip - aber immerhin für Schlangen und Bänder. Ich werd auch noch Baldriantropfen besorgen; hab nämlich noch eine Schlange gemacht, die riecht aber noch nicht.

Hab Sylvi auch endlich wieder gesehen! :D Hab vorsichtig Cao's Kuschelkarton unten aus dem Schrank entfernt und da saß sie hinterm Staubsauger. Immer noch gaaaanz große Augen, aber sie ist nicht geflüchtet! Irgendwann werde ich mal an den Staubsauger müssen, bin am Überlegen, wie ich den am besten rausnehme, ohne sie wieder in Panik zu versetzen. Vielleicht ein paar Stunden vorher ein Katzenhäuschen mit Eingang zu ihr hinstellen, damit sie gleich wieder in Deckung gehen kann? Oder Augen zu und durch?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 10.12.2013 19:57

Schön, dass die Maus jetzt zumindest herauskommt, um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen :D
Ich denke, wenn du ihr ganz ruhig erklärst, was es mit dem Staubsauger auf sich hat ("...ich nehme jetzt den Staubsauger hier raus, weil ich saugen muss. Du kannst aber gerne hier im Schrank sitzen bleiben. Oder, wenn du willst, kannst du auch in dieses Katzenhäuschen umziehen..."), wird es irgendwie gehen :wink:
Einen Pheromonstecker solltest du holen. Das hilft Sylvi sicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Katzelotte » 10.12.2013 20:16

Du wird noch viel Geduld brauchen. Doch so wie ich lese, hast Du genug davon. :D Das ist schön.

Was das Staubsaugen betrifft: Ich finde es gut, wenn Du ihr einen Karton oder so was in die Nähe stellst, wo sie hinflüchten kann, wenn die Süsse es möchte.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 10.12.2013 21:04

Was ich noch vergessen hab: Cao lässt Sylvis Futter in Ruhe. Hat lieber heute Nacht mit dem TroFu-Karton gekämpft als Sylvis NaFu zu klauen. Wenn also vor dem Kleiderschrank was fehlt, dann ging es auch an die richtige Katze! Hatte etwas Angst, dass ich bei den beiden vielleicht nicht merke, wenn sie nicht isst, oder aufs Klo geht. Das wär's noch gewesen: Scheue Katze einfangen und in die Tierklinik, weil sie hungert. *grusel*

Aber so kann ich sie guten Gewissens in ihrem Versteck lassen und Tee trinken. Mögt ihr auch einen? :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 10.12.2013 22:10

Sehr gerne :2878:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Korat » 11.12.2013 11:24

Ich kann dir auch Bachblüten und etwas gezielt Homöopathisches emofehlen.

Hilft bei Jens (mein Freund) Katzen ganz gut. denn May May ist mind. ebenso scheu wie Silvester. :)

Der Kater läßt sich schon beschmußen.
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.12.2013 11:42

ja :2878:
drücke weiterhin die daumen denke das wird schon :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
StephieE
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2011 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon StephieE » 11.12.2013 11:56

Oh, ich freu mich sehr dass die Mami von meinen Kleinen bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. Danke dafür! Ich hoffe, die Kleine lebt sich gut bei dir ein.
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste